Mein Konto
    Avengers 2: Age Of Ultron
    Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Avengers 2: Age Of Ultron" und dessen Dreharbeiten!

    Thanos muss warten

    Der blaue Oberbösewicht Thanos tauchte erstmals 1973 in einem "Iron Man"-Comic auf und kann seitdem auf eine steile Karriere der Bösartigkeit zurückblicken. Im Kino war sein Alien-Antlitz zum ersten Mal 2012 in "The Avengers" zu sehen, kurz im Abspann. Da lag es nahe, Thanos in "The Avengers 2" zum Hauptgegenspieler zu machen – aber Regisseur Joss Whedon entschied sich gegen ihn und für den superintelligenten Roboter Ultron. Thanos großer Auftritt soll dann im zweiteiligen "The Avengers"-Finale kommen, dessen erster Teil 2018 startet.

    Lauter Scarletts

    Um Scarlett Johanssons Schwangerschaft zu verbergen, wurden drei Stuntfrauen engagiert. Dies führte zu viel Verwirrung unter den anderen Schauspielern, da sich die Damen offenbar sehr ähnlich sahen. Chris "Captain America" Evans stellte teilweise erst nach dem Hallo sagen fest, dass die Person, die er angesprochen hatte, nicht Johansson war.

    Quicksilver ist nicht gleich Quicksilver

    Die Filmversion der Comicfigur Quicksilver führte zu großen Diskussionen. Der blitzschnelle Held sollte schon in "X-Men: Der letzte Widerstand" und "Marvel's The Avengers" auftreten, doch aus rechtlichen Gründen kam es nicht dazu. Im Mai 2013 kündigten Marvel und Fox Studios eine Einigung in der Frage an und der Weg war frei, Quicksilver in beiden Franchises zu haben. Dafür wurden jedoch Konditionen bestimmt. Im MCU (Marvel Cinematic Universe) darf seine Verbindung zu Magneto (seinem Vater) und den X-Men nicht thematisiert werden und das Wort "Mutant" nicht fallen, während im "X-Men"-Film seine Mitgliedschaft im Avengers-Team ausgeklammert werden muss.

    In "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" wird Quicksilver von Evan Peters gespielt, in "Avengers 2: Age of Ultron" mimt ihn Aaron Taylor-Johnson. Beide hatten zuvor zusammen "Kick-Ass" gedreht.

    Aaron Taylor-Johnson war nervös

    Joss Whedon brauchte ein Jahr, um Aaron Taylor-Johnson zu überzeugen, die Rolle von Quicksilver anzunehmen. Johnson machte sich Sorgen wegen der Marvel-Verträge, die Schauspieler langfristig binden, und wegen des stetig anwachsenden Casts. Selbst nachdem er zugesagt hatte, war er noch nervös. Erleichternd fand er die Besetzung von Elizabeth Olsen, mit der er sich während der Dreharbeiten zu "Godzilla" angefreundet hatte. Sie spielt in "Avengers 2" seine Schwester und ist im größten Teil des Films seine Drehpartnerin.

    The Avengers vs. Pinocchio

    Der außer Kontrolle geratene Roboter Ultron (Stimme: James Spader) ist eine dunkle Version von Pinocchio, der lebendigen Holzpuppe. Beide befreien sich von den Fäden und damit von der Kontrolle durch ihre Schöpfer. Im "Avengers 2"-Trailer sagt Ultron den bezeichnenden Satz: "Die Zeit der Ketten ist vorbei." Außerdem zitiert eine Stimme im Hintergrund das Pinocchio-Lied.

    Lees Lieblings-Cameo

    Bekanntlich hat Stan Lee, der Schöpfer vieler Marvel-Comichelden, in jedem Film aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe) einen kleinen Auftritt. Wie Lee auf der Comic-Con sagte, sei das Cameo in "The Avengers 2" sein liebstes.

    Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
    • Chantal im Märchenland (2024)
    • Road House (2024)
    • Back To Black (2024)
    • Ghostbusters: Frozen Empire (2024)
    • Godzilla x Kong: The New Empire (2024)
    • Lohn der Angst (2024)
    • The Zone Of Interest (2023)
    • Das erste Omen (2024)
    • Dune: Part Two (2024)
    • Poor Things (2023)
    • One Life (2023)
    • Immaculate (2024)
    • Civil War (2024)
    • Miller's Girl (2024)
    • Monkey Man (2024)
    • Kleine schmutzige Briefe (2023)
    • Oppenheimer (2023)
    • Kung Fu Panda 4 (2024)
    • Imaginary (2024)
    • Die Herrlichkeit des Lebens (2022)
    Back to Top