Mein FILMSTARTS
    Paradox Soldiers - Die Hölle des Krieges
    20 ähnliche Filme für "Paradox Soldiers - Die Hölle des Krieges"
    • Dark Planet - Prisoners of Power

      Dark Planet - Prisoners of Power

      27. Januar 2012 / 1 Std. 55 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Von Fedor Bondarchuk
      Mit Vasiliy Stepanov, Yuliya Snigir, Pyotr Fyodorov
      Im Jahr 2157 durchstreift der junge Maxim Kamerrer (Vasiliy Stepanov) von der Free Search Group das Weltall auf der Suche nach fremden Zivilisationen. Nach einer Bruchlandung mit seinem Raumgleiter sitzt er auf dem bis dato unerschlossenen, erdähnlichen Planeten Saraksh fest. Für die Menschen dort scheint die Zeit auf dem Level des 20. Jahrhunderts stehengeblieben zu sein, mit all ihren sozialen und ökologischen Problemen. Maxim trifft auf eine düstere Diktatur der "unbekannten Väter". Diese fünf Herrscher halten die Gesellschaft in geistiger Armut und verwickelt sie in mörderische Konflikte. Der junge Raumfahrer aber verliebt sich bald in eine Einheimische und beschließt, den Leuten im Kampf gegen die Unterdrückung zu helfen.
      User-Wertung
      2,7
      Zum Trailer
    • Pakt der Bestien

      Pakt der Bestien

      14. Mai 2009 / 2 Std. 01 Min. / Action, Historie, Abenteuer
      Von Oleg Ryaskov
      Mit Dmitriy Miller, Valeriy Malikov, Aleksandr Bukharov
      1709, der Schwedisch-Russische Krieg tobt. Zu dieser Zeit verbannt Louis XIV. (Dmitriy Shilyaev), König von Frankreich, zwei Männer (Dmitry Miller, Aleksandr Bukharov) wegen ihrer Verbrechen. Sie werden verurteilt: Der Eine muss sich dem Schwedenkönig Karl XII. (Flerov Eduard) anschließen, der Andere dem russischen Zar Peter dem Großen (Andrey Sukhov). Der Weg ins Exil hält für beide Männer mannigfaltige Gefahren und Überraschungen bereit. Ihr Leben zu Hause, die Ländereien und Liebschaften in der Heimat gehören der Vergangenheit an, als sie in Poltawa die Grausamkeiten des Krieges kennenlernen…
      User-Wertung
      2,9
    • Armageddon - Das jüngste Gericht

      Armageddon - Das jüngste Gericht

      16. Juli 1998 / 2 Std. 28 Min. / Sci-Fi, Action
      Von Michael Bay
      Mit Bruce Willis, Billy Bob Thornton, Ben Affleck
      Die Ostküste der USA wird von einem Meteoritenhagel verwüstet. Verantwortlich dafür ist ein riesiger Asteroid, der mit einer Geschwindigkeit von 40.000 Stundenkilometern auf die Erde zufliegt. Die NASA und ihr Chef Dan Truman (Billy Bob Thornton) errechnen, dass bei einem Aufprall des Asteroiden die gesamte Erde verwüstet würde: "Niemand würde überleben, nicht einmal Bakterien." Die Zeit ist knapp. Weniger als zwei Wochen bleiben, um die Richtung des Asteroiden zu ändern. Ein Team von raubeinigen Bohrexperten wird zusammengestellt, angeführt vom dickköpfigen Harry Stamper (Bruce Willis). Der Auftrag: Die Männer sollen zum Asteroiden fliegen und ihn von innen sprengen...
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,0
      Zum Trailer
    • Stalingrad 3D

      Stalingrad 3D

      27. November 2014 / 2 Std. 11 Min. / Kriegsfilm, Drama, Action
      Von Fedor Bondarchuk
      Mit Mariya Smolnikova, Yanina Studilina, Pyotr Fyodorov
      Stalingrad, 1942: Die Stadt liegt in Trümmern, doch die Russen versuchen weiterhin alles, um die vorrückende deutsche Armee aufzuhalten. Auf beiden Seiten kommt es zu hohen Verlusten, der überaus harte Winter und die Verbissenheit der Russen, ist nicht länger unter Kontrolle zu bekommen. Ein besonderer Hoffnungsträger für die Russen ist Kapitän Gromov (Pyotr Fyodorov), dem vor allem an der Sicherheit der dunkelhaarigen Katya (Mariya Smolnikova) gelegen ist. Katya ist die einzige Überlebende ihrer Familie und beherbergt nach einem missglückten Angriff auf deutsche Stellungen fünf russische Soldaten in ihrem Haus. Während die deutsche Streitmacht mit allen Kräften die Niederlage abzuwenden versucht, verliebt sich ein deutscher Offizier - Hauptmann Kahn (Thomas Kretschmann) - in die russische Einwohnerin Masha (Yanina Studilina). Es folgen unerbittliche Kämpfe…
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Zum Trailer
    • White Tiger - Die große Panzerschlacht

      White Tiger - Die große Panzerschlacht

      12. März 2013 / 1 Std. 44 Min. / Kriegsfilm, Action, Fantasy
      Von Karen Shakhnazarov
      Mit Aleksey Vertkov, Vitaliy Kishchenko, Valeriy Grishko
      Ostfront 1943: Der zweite Weltkrieg tobt und die Deutschen sind dabei den Krieg im Osten zu verlieren. Doch dann wendet sich das Blatt plötzlich. Sie entwickeln einen geheimnisvollen Superpanzer, der unter dem Namen „Weißer Tiger“ bekannt wird. Das technische Wunderwerk ist schnell, beweglich und ungeheuer treffsicher. Der Panzer taucht blitzschnell auf und verschwindet nach dem Gefecht spurlos wieder und setzt den russischen Soldaten schwer zu. Auch der russische Panzerfahrer Ivan Naydenov (Aleksey Vertkov) hat das Pech, dem weißen, deutschen Panzer in einem Gefecht zu begegnen. Sanitäter finden später seinen mit Verbrennungen übersäten Körper. Doch wie durch ein Wunder überlebt er und kennt seitdem nur noch ein Ziel: Der „Weiße Tiger“ muss zerstört werden, um den russischen Sieg zu gewährleisten.
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      2,8
      Zum Trailer
    • Titanium - Strafplanet XT-59

      Titanium - Strafplanet XT-59

      6. Oktober 2015 / 1 Std. 27 Min. / Sci-Fi, Action, Thriller
      Von Dmitriy Grachev
      Mit Evgeniy Mironov, Vinnie Jones, Anna Chipovskaya
      In einer fernen Zukunft finden sich zehn Menschen auf dem kargen und unbewohnten Planeten XT-59 wieder. Jeder von ihnen wurde zu einem Leben im Exil verurteilt und nun müssen sie sich Tag für Tag durch die Einöde schlagen. Die Truppe ist dabei in zwei Teile gesplittet: Ervin Kann (Evgeniy Mironov) und Kristi (Anna Chipovskaya) bilden ein eigenes Tandem, das sich auf die Suche nach einer Art Oase inmitten der kargen Landschaft begibt, um dort zu versuchen, wenigstens etwas Glück zu erfahren. Ervin bekleidete in seinem früheren Leben eine sehr hohe Position und wurde für die jetzigen Machthaber zu einer immer größeren Gefahr. Yust (Vinnie Jones) hingegen führt den Rest in Richtung eines anderen Ziels, doch zunächst sind die Routen identisch. Am ersten Abend überschlagen sich dann die Ereignisse und Ervin erkennt, dass zu töten eine Notwendigkeit in dieser Welt frei von jeglichen Gesetzen ist. So schnappt er sich Kristi und will sich von den Übrigen zu seiner eigenen Sicherheit absetzen. Auf dem Weg zu einem möglichen friedlichen Rückzugsort müssen eine Menge Hindernisse überwunden werden, doch der Preis winkt: Freiheit und Glück.
      User-Wertung
      2,8
      Zum Trailer
    • Türkisches Gambit: 1877 - Die Schlacht am Bosporus

      Türkisches Gambit: 1877 - Die Schlacht am Bosporus

      19. April 2012 / 2 Std. 05 Min. / Action, Kriegsfilm, Thriller
      Von Dzhanik Faiziyev
      Mit Egor Beroev, Vladimir Ilyin, Yuriy Kutsenko
      Im Jahre 1877 befindet sich der erbitterte Krieg zwischen Russland und der Türkei in vollem Gange. Erast Fandorin (Egor Beroev), ein junger russischer Offizier und Geheimagent im Dienste seiner Majestät, sitzt in einem türkischen Gefangenenlager fest. Als er fliehen kann, erfährt er von dem Plan der Türken, die Stadt Plevna einzunehmen. Es versucht sich so schnell wie möglich zurück nach Russland durchzuschlagen, um die brisante Information zu übermitteln. Auf seinem Weg trifft er auf Varvara Suvorova (Olga Krasko), die ebenfalls Kenntnis von dem Plan der Türken hat. Die beiden machen sich fortan zusammen auf den Weg. Kaum erreicht er das Lager des Generals Sobolev (Aleksandr Baluyev) lässt er die geheime Nachricht an das Hauptquartier weiterleiten. Doch dort kommt die Botschaft nie an. Schon bald muss Erast feststellen, dass sich ein türkischer Spion in den eigenen Reihen befindet, den es so schnell wie möglich zu fassen gilt, steht die Invasion der Türken doch kurz bevor.
      User-Wertung
      3,1
      Zum Trailer
    • Sturm auf Festung Brest

      Sturm auf Festung Brest

      27. September 2011 / 2 Std. 12 Min. / Action, Kriegsfilm, Historie
      Von Alexander Kott
      Mit Aleksei Kopashov, Andrey Merzlikin, Pavel Derevyanko
      Sowjetunion im Juni 1941: Russische Truppen versuchen im Zweiten Weltkrieg neun Tage lang, eine Grenzfestung zu halten, als die Nazis angreifen. Regimentskommandant Gawrilow (Aleksandr Korshunov), Kommissar Fomin (Pavel Derevyanko) und der Kopf des 9. Grenzvorpostens, Kischwatow (Andrey Merzlikin), führen die drei Hauptzonen an, in denen der Widerstand geleistet wird. Sie können die Deutsche Wehrmacht zunächst zurückdrängen, worauf diese mit Stukas und Panzern reagiert. Alle Vorräte werden knapp, die ärztliche Versorgung ist ungenügend. Da entscheiden die drei Offiziere, aus dem deutschen Kessel auszubrechen...Der Veteran Sashka Akimov (Aleksei Kopashov) erinnert sich viele Jahre später zurück an die Zeit, als er mit zarten 15 Jahren in die schöne Anya (Veronika Nikonova) verliebt war und plötzlich in das Blutbad des Krieges gezogen wurde.
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    • Die neunte Kompanie

      Die neunte Kompanie

      16. Februar 2007 / 2 Std. 19 Min. / Action, Drama, Historie
      Von Fedor Bondarchuk
      Mit Mikhail Evlanov, Aleksei Kravchenko, Mikhail Yevlanov
      Nach der Ausbildung wartet die Hölle des Krieges auf die neuen Rekruten. Ende der 1980er Jahre sind die Russen immer noch in Afghanistan, aber an einen Sieg gegen die einheimischen Kämpfer glaubt auf höherer Ebene eigentlich niemand mehr. Bei den jungen Männern Stas (Artyom Mikhalkov), Lyutyy (Artur Smolyaninov) und ihren Kameraden scheint das aber unbekannt zu sein, denn sie haben sich teilweise freiwillig für die Armee gemeldet. Unter dem harten Regiment des Ausbilders Dygalo (Mikhail Porechenkv) verlieren die angehenden Soldaten ihre Unschuld. Aber egal, wie hart die Methoden Dygalos auch sind, sie können Stas und seine Kameraden nicht auf den anschließenden Einsatz in Afghanistan vorbereiten, wo sie eine Anhöhe gegen den Feind verteidigen sollen. Der Auftrag entwickelt sich immer mehr zum Himmelfahrtskommando, denn die Gewalt des Krieges bricht mit unbändiger Grausamkeit über die Soldaten herein.
      User-Wertung
      3,3
      Zum Trailer
    • Paragraph 78 - Spiel des Todes

      Paragraph 78 - Spiel des Todes

      15. Juli 2010 / 2 Std. 10 Min. / Action, Sci-Fi
      Von Mikhail Khleborodov
      Mit Yuriy Kutsenko, Azis Beyshinaliev, Mikhail Yefremov
      Die weltweite Abrüstung hat funktioniert. Keine der Großmächte hat mehr Massenvernichtungswaffen. Offiziell…Eine Eliteeinheit unter Führung von Goodwin (Goscha Kuzenko) wird in einen geheimen Raketenbunker geschickt, um eine außer Kontrolle geratene Waffe zu entschärfen. Als das Team ankommt, findet es ausschließlich Leichen. Nur ein Mensch hat überlebt, aber der ist wahnsinnig geworden. Die Entdeckung, die die Soldaten daraufhin machen, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren, denn die Geheimwaffe lebt und will aus dem Bunker entkommen...In Russland bestand "Paragraf 78" aus zwei Teilen, die für die internationale Version zusammengeschnitten wurden.
      User-Wertung
      3,0
    • The Apocalypse Code

      The Apocalypse Code

      Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Action, Abenteuer
      Von Vadim Shmelev
      Mit Vincent Perez, Jay Benedict, Vladimir Menshov
      Vier Atomsprengköpfe werden von Terroristen in den vier größten Städten der Welt platziert. Ein elfstelliger Code und ein einziger Anruf können Sie jederzeit zur Detonation bringen - der Apocalypse Code. Der Terrorist „The Executioner“ will den Code zusammenfügen, die Bomben sprengen, und die Welt ins nukleare Chaos stürzen. Die Agentin Darya (Anastasiya Zavorotnyuk) muss ihn mit allen Mitteln aufhalten, um die Welt zu retten. Eine atemberaubende Jagd über den ganzen Globus beginnt: Durch die Wüsten des Nahen Ostens über den Pariser Champs d’Elysee, in den engen Gassen von Florenz , durch norwegische Fjorde und malaysische Wolkenkratzer. Doch wird Darya es schaffen, die nukleare Katastrophe aufzuhalten?
      User-Wertung
      3,0
    • Jackie Chans Erstschlag

      Jackie Chans Erstschlag

      14. August 1997 / 1 Std. 25 Min. / Action, Abenteuer, Komödie
      Von Stanley Tong
      Mit Jackie Chan, Jacskon Lou, Chen Chun-wu
      Jackie (Jackie Chan) hat sich als Polizist einen so guten Namen gemacht, dass die CIA ihm einen Auftrag anbietet. Dieser hört sich erst mal einfach und unspektakulär an: Er soll eine gewisse Natasha (Nonna Grishaeva) in der Ukraine beschatten. Jackie willigt ein und muss bei seiner Beschattung mit ansehen, wie Natasha verschleppt wird. Er folgt den vermeintlichen Kidnappern. Am Ziel angekommen, muss er feststellen, dass Natasha dort ihren Geliebten, den ehemaligen CIA-Agenten Jackson Tsui (Jackson Liu) trifft. Und der plant nun, einen gestohlenen Atomsprengkopf an den Höchstbietenden zu verkaufen. Jackie gelingt es, Tsui den Koffer abzujagen, jedoch nicht für lange. Nach einem Krankenhausaufenthalt bittet ihn der russische Colonel Gregor Yegorov (Yuri Petrov), den Koffer ein weiteres Mal zurückzuerobern. In Australien geht die irre Jagd weiter.
      User-Wertung
      3,3
      Zum Trailer
    • 1944 - Das Grauen des Krieges

      1944 - Das Grauen des Krieges

      11. April 2013 / 1 Std. 34 Min. / Action, Drama, Kriegsfilm
      Von Alexander Alexandrow
      Mit Alex Bardukow, Nikolaj Dobrjnin, Alexej Zubkow
      Silvester 1944: Ein junger sowjetischer Leutnant führt eine Gruppe von Soldaten in ein deutsches Gebiet, um dort Waffen zu finden, die Berichten zufolge dort zurückgelassen worden sein sollen. Nach Einbruch der Dunkelheit entscheiden sich die Soldaten, in einem kleinen Dorf zu übernachten und eine große Neujahrsfeier vorzubereiten. Als das rauschende Fest beginnt, ist sich nur der vorgesetzte Leutnant sicher, dass es für Partys eigentlich noch viel zu früh ist. Er ahnt, dass etwas in der Luft liegt und nimmt daher nicht an den Festivitäten teil. Die Ahnung bestätigt sich, als ein SS-Trupp das Dorf angreift und ein blutiger Kampf mit den Sowjets entsteht, den die verfeindeten Parteien mit äußerster Härte und Brutalität führen. Schnell ist klar, dass nur eine der beiden Seiten das Dorf wieder lebend verlassen wird.
      User-Wertung
      3,1
    • Starship Troopers

      Starship Troopers

      29. Januar 1998 / 2 Std. 15 Min. / Action, Sci-Fi, Kriegsfilm
      Von Paul Verhoeven
      Mit Casper Van Dien, Dina Meyer, Denise Richards
      Die Zukunft der Menschheit ist in Gefahr: Killer-Insekten einer anderen Galaxie haben der Erde den Krieg erklärt und drohen mit ihrer Zerstörung. In einem letzten Verzweiflungsakt wird ein Trupp Soldaten auf den Heimatplaneten der Kreaturen geschickt, um sich den Alien-Käfern im Kampf zu stellen. Unter ihnen ist Johnny Rico (Casper Van Dien). Noch vor einem Jahr besuchte er die High-School - jetzt gehört er zu den Besten, die die Infanterie zu bieten hat und macht sich bereit für den Kampf. Ein Kampf, der in einem Gemetzel endet...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • Marvel's The Avengers

      Marvel's The Avengers

      26. April 2012 / 2 Std. 23 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Von Joss Whedon
      Mit Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo
      Loki (Tom Hiddleston), Halbbruder des Donnergottes Thor (Chris Hemsworth) hat einen Weg gefunden zwischen den neun Welten zu reisen und macht sich mit einer Streitmacht auf, die Erde zu unterwerfen. Zu diesem Zweck ruft Nick Fury (Samuel L. Jackson), Kopf der geheimen Regierungsbehörde und Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., die größten Helden der Welt zusammen. Nach seinem jahrzehntelangen Schlaf ist Captain America (Chris Evans) ohnehin unter S.H.I.E.L.D.s Aufsicht, die nah- und fernkampferpobten Auftragskiller Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) sind ebenfalls schon fester Bestandteil des Ensembles. Da die Lage ernst ist, wird auch der egozentrische Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) ins Team geholt, ebenso wie der Wissenschaftler Dr. Bruce Banner (Mark Ruffalo), der unter falschem Vorwand ins Team gelockt wurde. Das birgt allerdings einige Gefahren, denn wenn der gammaverstrahlte Doktor sich zu sehr aufregt, wird er zum unberechenbaren Hulk und auch die anderen Helden sind es nicht gewohnt im Team zu arbeiten.
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • Star Trek Into Darkness

      Star Trek Into Darkness

      9. Mai 2013 / 2 Std. 10 Min. / Sci-Fi, Action, Abenteuer
      Von J.J. Abrams
      Mit Chris Pine, Zachary Quinto, Benedict Cumberbatch
      Bei der Erforschung fremder Welten ist die Crew der Enterprise auf einen Planeten gestoßen, der von einem Vulkan zerstört zu werden droht. Spock (Zachary Quinto) findet einen Weg, den Ausbruch des Vulkans zu verhindern, während Kirk (Chris Pine) mit Freund 'Pille' (Karl Urban) ein Ablenkungsmanöver startet. Doch als sich die Ereignisse überschlagen und Spock zu sterben droht, kann Kirk sein Crew-Mitglied nur mit einem waghalsigen Manöver retten. Bei diesem sieht die unterentwickelte Spezies des fremden Planeten aber die Enterprise – ein klarer Verstoß gegen die oberste Direktive der Föderation, die keine Einflussnahme auf die Entwicklung fremder Kulturen erlaubt. Spock wird daraufhin strafversetzt, Kirk wird abgesetzt und soll zurück an die Akademie. Nur die Fürsprache seines Förderers Admiral Pike (Bruce Greenword) verhindert dies und Kirk kann zumindest als dessen rechte Hand an Bord der Enterprise bleiben – und dort wird er auch gebraucht: Denn ein fürchterlicher Terroranschlag erschüttert London, bei dem ein Archiv der Sternenflotte in die Luft gejagt wird. Dahinter steckt John Harrison (Benedict Cumberbatch), ein ehemaliges Mitglied der Sternenflotte. Während sich die obersten Führer der Förderation zwecks Gegenmaßnahmen beraten, erkennt Kirk, dass sie damit dem Terroristen genau in die Karten spielen. Sein Versuch, noch Schlimmeres zu verhindern und den mysteriösen Terroristen zu schnappen, löst ein episches Strategiespiel um Leben und Tod aus, bei dem Freundschaften auseinandergerissen werden und Kirk Opfer aus der einzigen Familie bringen muss, die ihm noch bleibt: seine Crew.
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • Captain America 2: The Return Of The First Avenger

      Captain America 2: The Return Of The First Avenger

      27. März 2014 / 2 Std. 16 Min. / Abenteuer, Action, Sci-Fi
      Von Anthony Russo, Joe Russo
      Mit Chris Evans, Scarlett Johansson, Anthony Mackie
      Nachdem er mit den anderen Avengers New York verteidigt hat, zieht sich Steve Rogers aka Captain America (Chris Evans) nach Washington zurück. Dort hat er nach wie vor Probleme, sich an das moderne Leben zu gewöhnen. Doch er muss zurück in den Einsatz, als ein S.H.I.E.L.D.-Agent Ziel eines Angriffs wird, der den Beginn eines größeren, die ganze Welt bedrohenden Plans markiert. Steve holt also seinen Kampfanzug aus dem Schrank und versucht, die Verschwörung aufzuklären. Hilfe bekommt er von Black Widow (Scarlett Johansson) und dem Neuzugang in der Helden-Truppe, dem Soldaten Falcon (Anthony Mackie). Die Mission ist lebensgefährlich, ständig sind die drei im Visier von Attentätern. Doch die größte Gefahr geht vom Winter Soldier (Sebastian Stan) aus – einem Gegner, dessen Identität sich erst nach und nach enthüllt…
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    • Planet der Affen: Prevolution

      Planet der Affen: Prevolution

      11. August 2011 / 1 Std. 50 Min. / Action, Sci-Fi, Abenteuer
      Von Rupert Wyatt
      Mit Tom Beck, James Franco, Freida Pinto
      Weil sein einst brillanter Vater Charles (John Lithgow) an Demenz leidet, beginnt der Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) an Schimpansen zu experimentieren, um ein geeignetes Heilmittel gegen die Alzheimer-Krankheit zu finden. Eines der Tiere, das den Namen Caesar (Andy Serkis) trägt, entwickelt sich durch die Einnahme der Medikamente sehr rapide. Um den hyperintelligenten Affen vor seinen zunehmend aggressiv werdenden Kollegen zu schützen, nimmt der Wissenschaftler seinen besonderen Probanden mit zu sich nach Hause und zieht ihn wie ein Familienmitglied groß. Als Charles einige Zeit später seiner Krankheit zum Opfer fällt, wird Caesar ebenfalls immer aggressiver. Aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens wird der Primat in ein riesiges Käfigsystem mit anderen Schimpansen gesperrt. Dort zettelt Caesar einen Aufstand an - die Revolution der Affen.
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Zum Trailer
    • Tron: Legacy

      Tron: Legacy

      27. Januar 2011 / 2 Std. 06 Min. / Sci-Fi, Action, Abenteuer
      Von Joseph Kosinski
      Mit Jeff Bridges, Garrett Hedlund, Olivia Wilde
      Das Jahr 1989 sieht den Aufstieg des Computer-Virtuosen Kevin Flynn (Jeff Bridges) zum Großunternehmer – und sein plötzliches Verschwinden. Lange Jahre glaubt sein inzwischen erwachsen gewordener Sohn Sam (Garrett Hedlund), der alter Herr hätte sich aus dem Staub gemacht. Doch eines Tages lernt er die erstaunliche Wahrheit: Flynn sitzt seit einem Vierteljahrhundert in seiner eigenen Computer-Welt TRON fest – als Gefangener seines Spiegelbildes CLU (digital verjüngt: Jeff Bridges), einer KI, die mit tyrannischer Härte über die virtuellen Weiten des Rasters herrscht. Um CLUs Pläne zu durchkreuzen, muss sich Sam mit seinem Vater versöhnen und die reizend-naive Cyber-Dame Quorra (Olivia Wilde) beschützen. Denn die trägt ein Geheimnis in sich, das den Lauf beider Welten für immer verändern könnte...
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Zum Trailer
    • Iron Man 2

      Iron Man 2

      6. Mai 2010 / 2 Std. 04 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Von Jon Favreau
      Mit Robert Downey Jr., Don Cheadle, Scarlett Johansson
      Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt dem Technologie-Genie Ivan Vanko alias „Whiplash" (Mickey Rourke) entgegen. Der wird vom Stark-Konkurrent Justin Hammer (Sam Rockwell) aus dem Gefängnis befreit, damit er ihm eine Rüstung basteln kann, die besser ist als die von Iron Man...
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    Back to Top