Mein Konto
    Paranormal Activity 4
     Paranormal Activity 4
    18. Oktober 2012 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Horror
    Regie: Henry Joost, Ariel Schulman
    |
    Drehbuch: Chad Feehan, Christopher Landon
    Besetzung: Katie Featherston, Kathryn Newton, Matt Shively
    Pressekritiken
    1,9 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 141 Wertungen, 30 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nach den grauenvollen Ereignissen, die Katie (Katie Featherston) im Jahr 2006 zugestoßen sind, ist die junge Frau verschwunden. Doch einige Jahre später beginnt der Spuk in einer anderen Nachbarschaft von neuem. Als neue und etwas seltsame Leute in die Nachbarschaft ziehen, fällt einer ansässigen Familie, besonders der Tochter Alice (Kathryn Newton) der kleine Junge ins Auge, der sich von Anfang an seltsam benimmt. Als die Mutter des Jungen für kurze Zeit ins Krankenhaus muss, bietet Alices Mutter zuvorkommend an, den Kleinen für einige Tage bei sich aufzunehmen. Doch als er das Haus betritt, beginnen seltsame Dinge vor sich zu gehen. Lampen flackern, Dinge bewegen sich wie von Geisterhand und nachdem Alice fast von einem Kronleuchter erschlagen wurde, hat sie genug und will den Jungen aus dem Haus haben. Doch ihre Mutter glaubt nicht an Geistererscheinungen, sondern stattdessen an einen Unfall und lässt nicht mit sich reden. Doch schon bald lässt sich nicht mehr abstreiten, dass in dem Haus etwas Seltsames vor sich geht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Paranormal Activity 4 (Extended Cut)
    Paranormal Activity 4 (Extended Cut) (Blu-ray)
    Neu ab 8,47 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Paranormal Activity 4
    Von Tim Slagman
    Ein kleiner Junge radelt durchs Haus. Klack, klack, klack macht es auf den Dielen und die dicken Teppiche verschlingen das Fahrgeräusch vollständig. Es ist schon bemerkenswert, dass die Regisseure Henry Joost und Ariel Schulman in ihrer Horror-Fortsetzung „Paranormal Activity 4" ausgerechnet eine Szene aus „Shining" zitieren. Denn Stanley Kubrick wurde seinerzeit vorgeworfen, er habe in seinem Film eher die Mechanismen des Horrorgenres abstrakt reflektiert, statt den Zuschauer mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt zu nehmen. Das immens erfolgreiche Found-Footage-Franchise „Paranormal Activity" aber funktioniert seit jeher genau umgekehrt. Hier wird auf allen erzählerischen Ballast verzichtet, um höchst effektiv an Urängste zu rühren. Schatten, Dunkelheit, belebte Gegenstände, das Ausgeliefertsein des Schlafenden – der Schrecken ist elementar. Im vierten Teil allerdings hat diese Techni
    Paranormal Activity 4 Teaser OV 0:12
    Paranormal Activity 4 Trailer DF 1:42
    Paranormal Activity 4 Trailer DF
    96.273 Wiedergaben
    Paranormal Activity 4 Teaser DF 0:42
    Paranormal Activity 4 Trailer OV 1:48
    Paranormal Activity 4 Teaser (2) OV 0:12
    Paranormal Activity 4 Trailer (2) DF 2:02

    Making-Of und Ausschnitte

    Fünf Sterne N°35 - 96 Hours - Taken 2 / Paranormal Activity 4 / Tipp: Miss Bala 7:04
    Fünf Sterne N°35 - 96 Hours - Taken 2 / Paranormal Activity 4 / Tipp: Miss Bala
    205.913 Wiedergaben
    Interviews 1 - Deutsch 0:00
    Interviews 1 - Deutsch
    22 Wiedergaben
    Paranormal Activity 4 Videoclip DF 0:21
    Paranormal Activity 4 Videoclip DF
    26 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Streaming statt Kino: Eine der erfolgreichsten Horror-Reihen aller Zeiten wird im Heimkino fortgeführt
    News - DVD & Blu-ray
    Die „Paranormal Activity“-Filme sind eines der erfolgreichsten und profitabelsten Horror-Franchises im Kino. Trotzdem wird…
    Sonntag, 16. Januar 2022
    Horror-Hitreihe wird wirklich fortgesetzt: "Paranormal Activity 7" kommt und soll einiges anders machen
    News - In Produktion
    Die letzte Meldung ist ziemlich genau ein Jahr her, doch nun hat der siebte Teil der „Paranormal Activity“-Reihe hat einen…
    Samstag, 13. Februar 2021
    "Paranormal Activity 7": Fortsetzung der Found-Footage-Reihe angekündigt
    News - Im Kino
    Blumhouse und Paramount arbeiten gemeinsam an einem neuen Ableger der beliebten „Paranormal Activity“-Reihe. Ob es sich…
    Mittwoch, 19. Juni 2019
    "Paranormal Activity": Erfolgsproduzent Jason Blum offen für Neuauflage der Found-Footage-Reihe
    News - Reportagen
    2015 erschien mit „Ghost Dimension“ der sechste und bislang letzte Teil der beliebten „Paranormal Activity“-Reihe. Weitere…
    Montag, 9. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katie Featherston
    Rolle: Katie
    Kathryn Newton
    Rolle: Alex
    Matt Shively
    Rolle: Ben
    Stephen Dunham
    Rolle: Doug

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Felix H
    Felix H

    15 Follower 62 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. September 2013
    Für mich ganz klar der beste Teil der Reihe. Im Gegensatz zu den Vorgängern, ist es dem Team hier gelungen die Idee neu aufleben zu lassen. Gute junge Schauspieler, bringen einen neuen Flair hinein, gepaart mit tollen Schockermomenten. Dazu sehr mysteriös inszeniert. Ein sehr guter Film.
    Hilde1983
    Hilde1983

    58 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Januar 2014
    Der vierte Teil hat mir über weite Strecken gut gefallen, der Spannungsaufbau ist gut gelungen. Ein bisschen Gruseln ok, Schockmomente wenige aber auch in Ordnung. Man darf definitiv keinen Überhorrorstreifen erwarten, wer jedoch die Reihe kennt, weis eigentlich was auf Ihn zukommt. Leider wurde der Schluss völlig an die Wand gefahren. Und ich weiß jetzt wenigstens was meine X Box in der Nacht so treibt ;-)
    MegaHerz09
    MegaHerz09

    4 Follower 15 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Juni 2013
    Es wird zwar langsam langweilig aber es lohnt. sich immer noch. Die Schocker sind immer noch gut.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 5. November 2012
    also ich habe die ersten 3 Teile nicht gesehen gehabt und kann deshalb nur von diesem einzigen etwas sagen. Als einzelner Film ist er von der machart und den geschehnissen gut inszeniert und liefert gute schock momente. spoiler: Mit dem Ende gebe ich recht, welcher sehr plötzlich kommt und vieles noch offen lässt. Im großen und ganzen hat er mir aber sehr gefallen und ist meiner meinung nach zu empfehlen. PS: Wer ihn sich im kino ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Post-Credit-Szene kündigt Latino-Spin-Off an

    Bereits vor Kinostart des vierten Teils der erfolgreichen "Paranormal Activity"-Reihe wurde indirekt eine fünfte Franchise-Auskopplung angekündigt. Diese soll am Ende von "Paranormal Activity 4" durch eine Post-Credit-Szene vorbereitet werden und einen Handlungsstrang im Latino-Umfeld einführen. Die Marketing-Strategie dahinter ist, mehr Amerikaner mit lateinamerikanischen Wurzeln zum Kinobesuch eines Spin-Offs zu bewegen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2012.

    Back to Top