Paranormal Activity 4
    2,4
    Deine Meinung zu Paranormal Activity 4 ?

Felix H
    Felix H

Veröffentlicht am 29. September 2013
    Für mich ganz klar der beste Teil der Reihe. Im Gegensatz zu den Vorgängern, ist es dem Team hier gelungen die Idee neu aufleben zu lassen. Gute junge Schauspieler, bringen einen neuen Flair hinein, gepaart mit tollen Schockermomenten. Dazu sehr mysteriös inszeniert. Ein sehr guter Film.
    Zebrahead
    Zebrahead

Veröffentlicht am 8. November 2012
    Fand den Film in Ordnung, habe jedoch die anderen PA Teile bisher leider nicht gesehen, das Ganze Konzept war für mich also neu. Etwas wenige Schockmomente und leider erfährt man nicht wirklich, wer oder was das Böse nun ist und was seine Ziele sind. Die Schauspieler überzeugten jedoch und der Junge war stellenweise recht witzig. Man sollte versuchen den Film so zu sehen, als wäre man selber in der Situation. Der durch den found footage erzeugten Realismus lässt einen dann doch etwas gruseln. Für Hardcore-Splatter-Freunde ist das jedoch nur ein geringer Trost.

Veröffentlicht am 7. November 2012
    Der vierte Teil der Reihe hat mir wieder nicht so gut gefallen. Nach vier Teilen irgendwie auch immer nur das selbe und die Erschreckmomente haben sich diesmal auch in Grenzen gehalten. Ansonsten relativ nett anzusehen und mit guten Schauspielern besetzt. Würde den Film allerdings nicht empfehlen.

KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 17. Januar 2013
    Kann nicht an den Vorgänger anknüpfen, der mir bisher noch am besten gefallen hat. Teil 4 fällt wieder in alte Muster zurück. Wenig Schockmomente, keine Atmosphäre und Langeweile. Erst in den letzten 20 Minuten nimmt der Film etwas an Fahrt auf, die letzten paar Minuten erzeugen sogar eine Art Spannung. Allerdings macht die Story als Ganzes kaum Sinn. Es werden eher mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Wo Teil 2 und 3 noch versucht haben die Handlung aus Teil 1 zu ergänzen, ist bei Teil 4 die Motivation nicht mehr wirklich zu erkennen (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht ohne Kenntnis weiterer Teile, die es aber sicher geben wird). Was nach der letzten Szene aus Teil 2 alles passiert ist (also bevor Teil 4 ansetzt), bleibt weiter unklar. Ich finde es einfach Geldmacherei, dass die Handlung auf unzählige Teile gestreckt wird.
    Hermann P.
    Hermann P.

Veröffentlicht am 2. November 2012
    Ich bin ja ein sehr großer fan von Paranormal Activity. Der erste Teil war sehr stark. Der zweite war dann keine Enttäuschung. Beim dritten Teil ging es dann schon los.
    Und was ist mit dem vierten Teil? Es kam keine Spannung auf. Die story ist ausgelutscht. man fragt sich ständig,warum läuft die jetzt mit der Kamera herum.
    einzige: das Ende war nicht ganz so schlecht

Veröffentlicht am 15. Mai 2013
    "Paranormal Activity 4" ist ein unglaublich langweiliger und schlechter film...mal angefangen bei der story,die sehr sinnfrei fortgeführt wird bis hin zu extrem langweiligen 90 minuten! manche szenen wie diese mit dem messer waren meiner meinung nach einfach müll!
    David Schmelzer
    David Schmelzer

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    Also war grad in dem Film. Habe alle teile gesehen und war enttäuscht. Könnte den Film in 2 Sätzen zusammenfassen aber wer sich das selber ansehen will dem sollte klar sein das es der schlechteste Teil von allen ist und es kommt noch ein fünfter teil raus gähhhhn. Also ich werde mir den neuen Teil nicht mehr anschauen gehen. Fazit: Spart euch das Geld und geht in einen anderen Film

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ich war nie ein Fan der „Paranormal Activity“ Serie und die neueste Folge hier wird mich sicherlich auch nicht dazu machen. Es ist für mich nach wie vor so als würde ich mir die Home Videos fremder Leute anschauen und der Trick dass dadurch eine besonders „echte“ Atmosphäre kreiert wird erzeugt bei mir nur gähnen. In der neuen Variante passiert denn auch ebenso wenig, wenn ist es schwer die Übersicht zu behalten weils eben alles nur zufällig wirkende, beiläufige Aufnahmen sind. Und es passiert wenig und am Ende glatt etwas zu viel: beim Showdown legt der Film plötzlich an Tempo zu und feuert in wenigen Momenten mehr Schocks und Effekte ab als in den 80 Minuten davor. Wobei der wahre Grusel für mich darin besteht dass es einen fünften Film gehen wird und die ganze Serie damit mehr ausgelutscht wird als die Thematik her gibt. Fans könnten allerdings halbwegs zufrieden sein.

Fazit: Der Horror der Serie erschließt sich mir einfach nicht – aber es sei jedem gegönnt der etwas damit anfangen kann!
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 19. Januar 2014
    Der vierte Teil hat mir über weite Strecken gut gefallen, der Spannungsaufbau ist gut gelungen. Ein bisschen Gruseln ok, Schockmomente wenige aber auch in Ordnung. Man darf definitiv keinen Überhorrorstreifen erwarten, wer jedoch die Reihe kennt, weis eigentlich was auf Ihn zukommt. Leider wurde der Schluss völlig an die Wand gefahren. Und ich weiß jetzt wenigstens was meine X Box in der Nacht so treibt ;-)
    MegaHerz09
    MegaHerz09

Veröffentlicht am 6. Juni 2013
    Es wird zwar langsam langweilig aber es lohnt. sich immer noch. Die Schocker sind immer noch gut.