Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Schneemann
     Schneemann
    19. Oktober 2017 / 1 Std. 59 Min. / Thriller, Krimi
    Von Tomas Alfredson
    Mit Michael Fassbender, Rebecca Ferguson, Charlotte Gainsbourg
    Produktionsländer Großbritannien, USA, Schweden
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 105 Wertungen - 11 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Polizist Harry Hole (Michael Fassbender) ermittelt in Oslo im Fall des Verschwindens einer jungen Frau während der ersten Schneefälle. Bald schon werden weitere Frauen als vermisst gemeldet und die ersten Leichen entdeckt. Die Indizien weisen auf einen Serientäter, der zuschlägt, wenn es schneit und als Markenzeichen einen Schneemann am Tatort hinterlässt. Mit Hilfe seiner neuen Kollegin Katrine Bratt (Rebecca Ferguson) muss Harry den Fall lösen, bevor der Killer beim nächsten Schneefall wieder zuschlägt. Sie entdecken Parallelen zu alten Fällen in Bergen, in denen Holes Kollege Gert Rafto (Val Kilmer) vor neun Jahren ermittelt hat...
    Originaltitel

    The Snowman

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Schneemann
    Schneemann (DVD)
    Neu ab 5.27 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Schneemann
    Von Andreas Staben
    Schon im düsteren Prolog in eisiger Winterlandschaft stellt Regisseur Tomas Alfredson die erzählerischen Weichen unbarmherzig in Richtung Trauma und Gewalt, Verzweiflung und Verbrechen. Nach dem folgenden Zeitsprung skizziert er dann in Oslo eine neue beunruhigende Konstellation und vertieft das Leitmotiv der dysfunktionalen Familie. In diesem Moment ist die Hoffnung auf einen deftigen Thriller-Leckerbissen nach skandinavischer Art groß, zumal in „Schneemann“ mit dem Kriminalpolizisten Harry Hole die wohl populärste Figur des norwegischen Erfolgsautors Jo Nesbø ihr Leinwanddebüt gibt. Doch nach der zu Beginn zu sehenden Sofia Helin, der fabelhaften Hauptdarstellerin aus der schwedisch-dänischen Krimiserie „Die Brücke – Transit in den Tod“, die rasch aus dem Film verschwindet, folgen weitere enttäuschend knappe Auftritte toller Schauspieler wie Chloë Sevigny („Boys Don’t Cry“) und Toby Jo...
    Die ganze Kritik lesen
    Schneemann Trailer DF 2:43
    Schneemann Trailer DF
    23 897 Wiedergaben
    Schneemann Trailer (2) DF 2:35
    8 171 Wiedergaben
    Schneemann Trailer (3) OV 2:24
    609 Wiedergaben
    Schneemann Trailer (4) OV 2:43
    318 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Schneemann Featurette 2:03
    Schneemann Featurette
    431 Wiedergaben
    Alle 5 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Fassbender
    Rolle: Harry Hole
    Rebecca Ferguson
    Rolle: Katrine Bratt
    Charlotte Gainsbourg
    Rolle: Rakel Fauke
    Chloë Sevigny
    Rolle: Sylvia / Anne Ottersen
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    fighty
    fighty

    User folgen 8 Follower Lies die 101 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Schöne Bilder aus Oslo, aber die Umsetzung ist leider nicht annähernd gelungen wie der Roman. Schade, ich hatte große Erwartungen.
    ToKn
    ToKn

    User folgen 203 Follower Lies die 659 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 21. Januar 2018
    Also wenn ich ehrlich bin habe ich letztendlich den großen Zusammenhang verpeilt. Könnte ja an mir liegen, aber wenn ich mir die anderen Kritiken so durchlese, bin ich wohl nicht der Einzige. Ich mag eigentlich solche düsteren skandinavischen Krimis, auch wenn Regisseur Tomas Alfredson so ziemlich das einzig Skandinavische an dem Film ist, mal abgesehen von der grandios in Szene gesetzten Landschaft, bei der man sich dann später beim ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2178 Follower Lies die 4 324 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 10. April 2018
    Der seltene Fall eines Titels den ich mir fürs Kino vorgenommen hatte, aber nach vernehmen der Kritiken doch ins Heimkino verschoben habe. Hinterher stelle ich nun fest: gut so. Eigentlich sah die Nummer ganz vielversprechend aus, punktet letztlich auch nur mit den zwei Punkten die der Trailer halt angeboten hat: zum einen Michael Fassbender in der Hauptrolle, der Mann kann garnicht schelcht sein, zum anderen die eiskalte, düstere Atmophäre ...
    Mehr erfahren
    Geraldine G
    Geraldine G

    User folgen 3 Follower Lies die 42 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2017
    Solider Psychothriller mit ultimativer Starbesetzung. Man muss sich den Film nicht unbedingt im Kino ansehen.Wunderschöne Bilder. Habe Lust auf Oslo bekommen :) Trotzdem wirft der Film letztendlich am Ende ein paar fragen auf.
    11 User-Kritiken

    Bilder

    40 Bilder

    Wissenswertes

    Harry Holes erster Auftritt

    In der Jo-Nesbø-Verfilmung „Schneemann“ ist Hauptkommissar Harry Hole (gespielt von Michael Fassbender) zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen. Die gleichnamige Romanvorlage ist allerdings schon der siebte Fall für den norwegischen Polizisten.

    Aktuelles

    Freitagsknaller: "Es", "Blade Runner 2049" und weitere Filme für 99 Cent bei Amazon Video
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 1. Juni 2018
    Amazon macht den Freitag mal wieder zum Schnäppchentag und bietet zehn aktuelle Filme für 99 Cent zum Leihen an. Darunter...
    Deutsche Kinocharts: Komödien-Hit "Fack Ju Göhte 3" deutlich vor "Thor 3"
    NEWS - Im Kino
    Montag, 6. November 2017
    Zeki Müller (Elyas M'Barek) und seine Chaos-Klasse zeigen dem Marvel-Held, wo der Hammer hängt: „Fack Ju Göhte 3“ bleibt...
    19 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Pr?si
      Einige Szenen, mit dem Feuer, kamen garnicht im Film vor....!!!! 👿👿
    • The_Lavender_Town_Killer
      Der Link zur Kritik funktioniert nicht
    Kommentare anzeigen
    Back to Top