Mein Konto
    Schneemann
     Schneemann
    19. Oktober 2017 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Tomas Alfredson
    |
    Drehbuch: Soren Sveistrup, Peter Straughan
    Besetzung: Michael Fassbender, Rebecca Ferguson, Charlotte Gainsbourg
    Originaltitel: The Snowman
    Pressekritiken
    2,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 140 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Polizist Harry Hole (Michael Fassbender) ermittelt in Oslo im Fall des Verschwindens einer jungen Frau während der ersten Schneefälle. Bald schon werden weitere Frauen als vermisst gemeldet und die ersten Leichen entdeckt. Die Indizien weisen auf einen Serientäter, der zuschlägt, wenn es schneit und als Markenzeichen einen Schneemann am Tatort hinterlässt. Mit Hilfe seiner neuen Kollegin Katrine Bratt (Rebecca Ferguson) muss Harry den Fall lösen, bevor der Killer beim nächsten Schneefall wieder zuschlägt. Sie entdecken Parallelen zu alten Fällen in Bergen, in denen Holes Kollege Gert Rafto (Val Kilmer) vor neun Jahren ermittelt hat...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Schneemann
    Schneemann (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen
    Schneemann
    Schneemann (Blu-ray)
    Neu ab 7,87 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Schneemann
    Von Andreas Staben
    Schon im düsteren Prolog in eisiger Winterlandschaft stellt Regisseur Tomas Alfredson die erzählerischen Weichen unbarmherzig in Richtung Trauma und Gewalt, Verzweiflung und Verbrechen. Nach dem folgenden Zeitsprung skizziert er dann in Oslo eine neue beunruhigende Konstellation und vertieft das Leitmotiv der dysfunktionalen Familie. In diesem Moment ist die Hoffnung auf einen deftigen Thriller-Leckerbissen nach skandinavischer Art groß, zumal in „Schneemann“ mit dem Kriminalpolizisten Harry Hole die wohl populärste Figur des norwegischen Erfolgsautors Jo Nesbø ihr Leinwanddebüt gibt. Doch nach der zu Beginn zu sehenden Sofia Helin, der fabelhaften Hauptdarstellerin aus der schwedisch-dänischen Krimiserie „Die Brücke – Transit in den Tod“, die rasch aus dem Film verschwindet, folgen weitere enttäuschend knappe Auftritte toller Schauspieler wie Chloë Sevigny („Boys Don’t Cry“) und Toby Jo
    Schneemann Trailer DF 2:43
    Schneemann Trailer DF
    78.224 Wiedergaben
    Schneemann Trailer (2) DF 2:35
    8.273 Wiedergaben
    Schneemann Trailer (3) OV 2:24
    627 Wiedergaben
    Schneemann Trailer (4) OV 2:43
    362 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Schneemann Featurette 2:03
    Schneemann Featurette
    450 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Im Juni bei Amazon Prime Video: Die erste Serie eines Meisterregisseurs und Stoff für "The Walking Dead"-Fans
    News - Serien im TV
    Amazon hat bekanntgegeben, welche Titel im Juni zum hauseigenen Streaming-Dienst kommen. Vor allem die neuen Serien lassen…
    Donnerstag, 23. Mai 2019
    Freitagsknaller: "Es", "Blade Runner 2049" und weitere Filme für 99 Cent bei Amazon Video
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon macht den Freitag mal wieder zum Schnäppchentag und bietet zehn aktuelle Filme für 99 Cent zum Leihen an. Darunter…
    Freitag, 1. Juni 2018
    Deutsche Kinocharts: Komödien-Hit "Fack Ju Göhte 3" deutlich vor "Thor 3"
    News - Im Kino
    Zeki Müller (Elyas M'Barek) und seine Chaos-Klasse zeigen dem Marvel-Held, wo der Hammer hängt: „Fack Ju Göhte 3“ bleibt…
    Montag, 6. November 2017
    Deutsche Kinocharts: "Fack Ju Göhte 3" mit großem Abstand vor "Jigsaw" an der Spitze
    News - Im Kino
    Lehrer Elyas M’Barek lässt sich weder von Folterspielen noch von Horrorclowns beeindrucken. Gemeinsam mit seinen Problemschülern…
    Montag, 30. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Fassbender
    Rolle: Harry Hole
    Rebecca Ferguson
    Rolle: Katrine Bratt
    Charlotte Gainsbourg
    Rolle: Rakel Fauke
    Chloë Sevigny
    Rolle: Sylvia / Anne Ottersen

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.105 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 10. April 2018
    Der seltene Fall eines Titels den ich mir fürs Kino vorgenommen hatte, aber nach vernehmen der Kritiken doch ins Heimkino verschoben habe. Hinterher stelle ich nun fest: gut so. Eigentlich sah die Nummer ganz vielversprechend aus, punktet letztlich auch nur mit den zwei Punkten die der Trailer halt angeboten hat: zum einen Michael Fassbender in der Hauptrolle, der Mann kann garnicht schelcht sein, zum anderen die eiskalte, düstere Atmophäre ...
    Mehr erfahren
    fighty
    fighty

    23 Follower 108 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Schöne Bilder aus Oslo, aber die Umsetzung ist leider nicht annähernd gelungen wie der Roman. Schade, ich hatte große Erwartungen.
    ToKn
    ToKn

    1.544 Follower 905 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 21. Januar 2018
    Also wenn ich ehrlich bin habe ich letztendlich den großen Zusammenhang verpeilt. Könnte ja an mir liegen, aber wenn ich mir die anderen Kritiken so durchlese, bin ich wohl nicht der Einzige. Ich mag eigentlich solche düsteren skandinavischen Krimis, auch wenn Regisseur Tomas Alfredson so ziemlich das einzig Skandinavische an dem Film ist, mal abgesehen von der grandios in Szene gesetzten Landschaft, bei der man sich dann später beim ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2017
    Solider Psychothriller mit ultimativer Starbesetzung.
    Man muss sich den Film nicht unbedingt im Kino ansehen.Wunderschöne Bilder. Habe Lust auf Oslo bekommen :)
    Trotzdem wirft der Film letztendlich am Ende ein paar fragen auf.

    Bilder

    Wissenswertes

    Harry Holes erster Auftritt

    In der Jo-Nesbø-Verfilmung „Schneemann“ ist Hauptkommissar Harry Hole (gespielt von Michael Fassbender) zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen. Die gleichnamige Romanvorlage ist allerdings schon der siebte Fall für den norwegischen Polizisten.

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA, Schweden
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2017.

    Back to Top