Mein Konto
    Storm Hunters
     Storm Hunters
    21. August 2014 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Action, Thriller
    Regie: Steven Quale
    |
    Drehbuch: John Swetnam
    Besetzung: Richard Armitage, Sarah Wayne Callies, Max Deacon
    Originaltitel: Into the Storm
    Pressekritiken
    2,2 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 97 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    In kürzester Zeit jagt eine ganze Reihe von Tornados über die Kleinstadt Silverton hinweg und richtet erheblichen Schaden an. Allerdings erfährt die Gemeinde, dass das Schlimmste erst noch bevorsteht. Die Einwohner gehen sehr unterschiedlich mit dieser beunruhigenden Ankündigung um. Zwar suchen die meisten Schutz in Häusern und Kellern, doch eine kleine Gruppe professioneller Sturmjäger macht sich auf die Jagd nach dem Hurrikan, der die vielen Tornados ausgelöst hat. Der Dokumentarfilmer Pete Moore (Matt Walsh), die Meteorologin Allison Stone (Sarah Wayne Callies) sowie die Kameramänner Lucas (Lee Whittaker), Daryl (Arlen Escarpeta) und Jacob (Jeremy Sumpter) haben nur ein Ziel: die Naturgewalt für die nächste sensationelle Dokumentation zu filmen. Währenddessen sucht Trey (Nathan Kress) mit seinem alleinerziehenden Vater Gary Morris (Richard Armitage) seinen Bruder Donnie (Max Deacon), der mit seiner Freundin Kaitlyn (Alycia Debnam-Carey) spurlos verschwunden ist. Und das im Angesicht des drohenden Desasters…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Storm Hunters
    Storm Hunters (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Storm Hunters
    Von Christoph Petersen
    Als wir vor einigen Wochen unsere negative Kritik zu „Transformers 4“ veröffentlicht haben, wurde uns von Fans der Reihe vorgeworfen, wir könnten mit simpel gestrickten Spaß-Actionern generell nichts anfangen. Aber ganz so einfach ist das sicherlich nicht. Denn wenn ein Filmemacher handwerklich gut gemachte Action-Unterhaltung abliefert, anstatt das Publikum à la Michael Bay in „Ära des Untergangs“ einfach nur ohne Spannungsbogen oder Verschnaufpausen in voller Lautstärke zuzudröhnen, dann sind wir die letzten, die nach einem „Mehr“ an Plot verlangen. Ein gutes Beispiel dafür ist nun Steven Quales Tornado-Thriller „Storm Hunters“, der zwar auch nur ein Minimum an Handlung, aber über seine knappen 89 Minuten (und länger muss ein solcher Film auch nicht sein) hinweg immer kurzweilige Katastrophen-Action bietet. Und dass zudem die Effekte (trotz CGI-Tornados ist angenehm viel Handgemachtes
    Storm Hunters Teaser OV 0:50
    963 Wiedergaben
    Storm Hunters Trailer DF 2:19
    Storm Hunters Trailer DF
    16.125 Wiedergaben
    Storm Hunters Trailer (2) DF 1:25
    6.716 Wiedergaben
    Storm Hunters Trailer (3) OV 1:30
    2.182 Wiedergaben
    Storm Hunters Trailer OV 2:29
    3.851 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    FILMSTARTS-Interview zu "Storm Hunters" mit Steven Quale, Nathan Kress, Max Deacon, Alycia Debnam-Carey 6:25
    FILMSTARTS-Interview zu "Storm Hunters" mit Steven Quale, Nathan Kress, Max Deacon, Alycia Debnam-Carey
    500 Wiedergaben
    FILMSTARTS-Interview zu "Storm Hunters" mit Matt Walsh, Sarah Wayne Callies, Jeremy Sumpter und Arlen Escarpeta 5:57
    FILMSTARTS-Interview zu "Storm Hunters" mit Matt Walsh, Sarah Wayne Callies, Jeremy Sumpter und Arlen Escarpeta
    363 Wiedergaben
    Top 5 - Mutter Natur schlägt zurück! 3:08
    Top 5 - Mutter Natur schlägt zurück!
    1.155 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 erfolgreichsten Filme 2014
    News - Im Kino
    Welche Filme haben im vergangenen Jahr besonders viele Besucher in die Kinosäle gelockt? Wir verraten euch die 50 erfolgreichsten…
    Freitag, 9. Januar 2015
    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (14. bis 20. Dezember 2014)
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts der Woche!
    Freitag, 12. Dezember 2014
    Sturm und Drang: die "Storm Hunters" Matt Walsh und Sarah Wayne Callies ("The Walking Dead") im exklusiven FILMSTARTS-Interview
    News - Stars
    Zum Kinostart von „Storm Hunters“ am 21. August 2014 haben wir die Darsteller Matt Walsh, Jeremy Sumpter, Arlen Escarpeta…
    Donnerstag, 21. August 2014
    Mehr als ein laues Lüftchen: die Stars des Katastrophen-Thrillers "Storm Hunters" im FILMSTARTS-Interview
    News - Stars
    Zum Kinostart von „Storm Hunters“ am 21. August 2014 haben wir die Hauptdarsteller Max Deacon, Nathan Kress und Alycia Debnam-Carey…
    Donnerstag, 14. August 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Armitage
    Rolle: Gary Morris
    Sarah Wayne Callies
    Rolle: Allison Stone
    Max Deacon
    Rolle: Donnie Morris
    Nathan Kress
    Rolle: Trey Morris

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Patrick Paproth
    Patrick Paproth

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. August 2014
    Der Film ist echt nicht schlecht. Natürlich ein paar doch recht unrealistische Szenen drin. Der Sound ist echt der Knaller. In 3D wäre der Film noch deutlich stärker! Im TV kommt der Film denke ich nicht so gut rüber. Also wenn ihr überlegt ihn zu sehen dann im Kino.
    GamePrince
    GamePrince

    13 Follower 57 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Juni 2016
    Ich weiß zwar nicht wie ihr das seht, aber ich finde dass man Tornados viel zu selten im Kino zu sehen bekommt - und dieser Film macht uns klar, warum dass so schade ist. Denn "Storm Hunters" zeigt uns auf sehr packende und teilweise auch sehr beängstigende Art was man aus dieser Thematik und einem solchen Szenario alles machen kann - nämlich einen richtig guten Katastrophenfilm. Der Anfang ist relativ unspektakulär und man bekommt nur ein ...
    Mehr erfahren
    Ybr
    Ybr

    12 Follower 75 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Juli 2017
    Der Film ist mir gut gefallen. Sehr dynamisch, gute Scherze, stellenweise gut dramatisch. Darsteller gar nicht schlecht. Visuell auch sehr gut, besonders im Hinblick auf sein Budget (etwa fünfmal weniger als Avengers).

    Vielleicht werde ich ihn keine zwanzig Male wiederschauen, aber ist der gut! :) Schade, hat der Film eine nicht besonders gute Kassa :)
    leob2303
    leob2303

    5 Follower 31 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. September 2014
    Storm Hunters war mir beim trailer irgendwie nutzlos ich wusste nicht was ich mit dem film machen sollte aber ich ging trotzdem rein um zu sehen reine cgi kacke oder doch geiler film ich muss sagen geiler film der film hat mich weggehauen super spannend actionreich und mit der zeit genau richtig der Film hat kein super cast aber mit den schauspielern war es ok aber wo durch ich ein halben stern weg habe das ist weil sie diese verrückten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2014.

    Back to Top