Mein Konto
    Storm Hunters
    Durchschnitts-Wertung
    2,2
    Presse-Titel
    • Reelviews.net
    • Chicago Sun-Times
    • Slant Magazine
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter
    • Entertainment weekly
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Der Mangel an Laufzeitblähungen - ein häufiges Merkmal zu vieler Katastrophenfilme - macht "Storm Hunters" zu einem erfrischenden Erlebnis: Er ist kurzweilig, niemals langweilig und bietet einige tolle Tornado-Aufnahmen, die beängstigend real wirken.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    All die dröhnende Musik und intensiven Soundeffekte sowie die CGI-Zauberei können nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich hierbei um einen sehr albernen Film über einen Haufen eindimensionaler Charaktere handelt, in dem die Geschichte um einen mächtigen Tornado nur wenig anspruchsvoller ist als jene Haifisch strotzende in "Sharknado 2".

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Slant Magazine

    Von Christopher Gray

    "Storm Hunters" ist in seiner etwas naiven Annahme einer regelrechten Tornadojagd-Industrie an vielerlei Stellen unfreiwillig komisch, doch trotz dieser Begriffsstutzigkeit bleibt der Film über weite Strecken gerade so sehenswert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Guardian

    Von Mike McCahill

    Eine weitere, weniger glückliche Folge der globalen Erderwärmung: die Rückkehr kitschige Katastrophenfilme. Dann doch lieber "Twister".

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von Stephen Farber

    John Swetnams Skript ist rudimentär, die Charaketere und ihre Motivationen changieren von blass bis minimalistisch. Doch sobald die Wirbelstürme mal anfangen zu wirbeln, gelingen Regisseur Quale und seinem Spezialeffekte-Team einige bemerkenswert authentische und beängstigende Momente.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal Jan de Bonts Tornadostreifen "Twister" als Klassiker bezeichnen würde. Doch im Vergleich zu diesem bierernsten und pseudo-epischen Ramsch, der jetzt durch die Kinosäle bläst,  ist jener ein geradezu raffiniertes und subtiles Meisterwerk.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Variety

    Von Scott Foundas

    Die bedrohlichen Gewitterwolken in "Storm Hunters" sind bedeutungsvoller als die banalen Charaketere, die vor ihnen Schutz suchen. Dagegen ist selbst Jan de Bonts solider "Twister" ein Meisterwerk.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top