Knight of Cups
Knight of Cups
Starttermin (1 Std. 47 Min.
Regie
Mit Christian Bale, Natalie Portman, Imogen Poots mehr
Genre Drama
Nationalität USA
FILMSTARTS   2,5
Pressekritiken   2,7 3 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

Rick (Christian Bale) lebt ein Leben auf der Überholspur in Hollywood, voller Glitzer, Glamour und allen sonstigen dekadenten Annehmlichkeiten. Aber irgendwie befindet er sich doch fernab von jedwedem echten Glück. Leere beherrscht seine Seele und die Frage nach seiner wahren Identität. Über sich und seine Welt sinnierend, ruft er sich Teile seiner Kindheit in Erinnerung und eine Geschichte, die ihm sein Vater immer vorlas: Es war einmal ein junger Prinz, dessen Vater der König des Ostens war und der ihn nach Ägypten entsandte, um eine Perle zu finden. Dort angekommen, bot man dem Prinzen eine Tasse an, aus der er trank. Doch plötzlich vergaß er seine Mission und wer er ist und fiel sogleich in einen tiefen Schlaf. Rick muss erkennen, dass er aus seiner Lethargie erwachen und sein Leben neu regeln muss. Der Weg gen Osten erstreckt sich direkt vor ihm, doch wird er ihn auch gehen?


Verleiher
StudioCanal Deutschland
Details zum Film
-
Produktionsjahr
2015
Besucher
-
VOD-Starttermin
-
Budget
-
DVD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Englisch
Farbe
Farbe
Filmformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Knight of Cups

2,5


Von Andreas Staben

Bei der Pressekonferenz zu Terrence Malicks fragmentarischem Sinnsuche-Bilderbogen „Knight of Cups“ auf der Berlinale 2015 gab Hauptdarsteller Christian Bale unumwunden zu, dass er nicht so recht wisse, worum genau es im nunmehr siebten Spielfilm des legendären Regisseurs eigentlich gehe. Die Aussage entpuppt sich angesichts des Films als reine Koketterie, denn so wie schon „Der schmale Grat“, „The Tree Of Life“ oder zuletzt „To the Wonder“ eben doch relativ offensichtliche Themen hatten, ist auch „Knight of Cups“ ganz und gar nicht unverständlich. Malick folgt nur wie gewohnt keiner konventionellen Handlungsdramaturgie, sondern erzählt in seiner eigenen indirekten, philosophisch aufgeladenen Art – dieses Mal von Hollywood selbst oder zumindest von einer Idee namens „Hollywood“. Trotz einmal mehr atemberaubender Kameraarbeit und viel feierlicher Musik ist von der spirituellen Wärme und vor allem von der Menschlichkeit der Vorgängerfilme jedoch kaum noch etwas zu spüren. Malick bleibt seinen künstlerischen Überzeugungen ohne Zweifel treu, dennoch stolpert er auf dem schmalen Grat zwischen tieferer Bedeutung und plumper Esoterik ein ums andere Mal und so wird aus „Knight of Cups“ ein oberflächlicher und weitgehend emotionsloser Film über Oberflächlichkeit und Gefühlskälte.

Die ganze Kritik lesen

Trailer und Videoauszüge Knight of Cups

Knight of Cups Trailer DF
5.139 Views

Bonusvideo Knight of Cups

Fünf Sterne N°131 - Fifty Shades of Grey / Berlinale-Highlights der Redaktion
30.847 Views

Besetzung und Stab Knight of Cups

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Knight of Cups

Schnitt:   2,7 bei 3 Pressewertungen.
  •   Variety
  •   The Hollywood Reporter
  •   The Guardian
3 Pressekritiken

Bilder Knight of Cups

Aktuelles Knight of Cups

17 Nachrichten zum Film

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
Deutscher Trailer zum Piraten-Abenteuer "Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama"
Deutscher Trailer zum Piraten-Abenteuer "Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama"
Tweet  
 
Gakuryu Ishii kehrt im ersten Trailer zum Action-Thriller "That's It" zurück zu seinen Punk-Wurzeln
Gakuryu Ishii kehrt im ersten Trailer zum Action-Thriller "That's It" zurück zu seinen Punk-Wurzeln
Tweet  
 
Mit Wolfgang Petersens Klassiker "Das Boot" im Director's Cut: Die TV-Tipps für Samstag, 25. April 2015
Mit Wolfgang Petersens Klassiker "Das Boot" im Director's Cut: Die TV-Tipps für Samstag, 25. April 2015
Tweet  
 
"Green Lantern"-Autor schreibt "Wolverine 3", Hugh Jackmans letzten Auftritt als Mutant
"Green Lantern"-Autor schreibt "Wolverine 3", Hugh Jackmans letzten Auftritt als Mutant
Tweet  
 
"The Deep Blue Good-by": Dreharbeiten wurden wegen Verletzung von Christian Bale abgesagt, "Wolverine 3" könnte daher früher kommen
"The Deep Blue Good-by": Dreharbeiten wurden wegen Verletzung von Christian Bale abgesagt, "Wolverine 3" könnte daher früher kommen
Tweet  
 
"Suicide Squad": Das erste Bild von Jared Leto als Joker
"Suicide Squad": Das erste Bild von Jared Leto als Joker
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Batman v Superman: Dawn Of Justice Teaser DF
8.684 Views
Star Wars: Das Erwachen der Macht Teaser (2) DF
43.606 Views
Fantastic Four Trailer OV
11.854 Views
James Bond 007 - Spectre Teaser DF
35.849 Views
Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 Teaser DF
36.840 Views
Kein Ort ohne Dich Trailer DF
13.977 Views
Alle Trailer ansehen
Promi-News von
  • Nora Tschirner, Miriam Stein & Co: Die Hin- und Weggucker der "Romy"-Verleihung
  • Schlag den Raab: Sensation! Das ist die erste Frau, die Raab das Fürchten lehrte
  • Prinz Harry: Oh nein! Verpasst Williams Bruder das Royal Baby?
  • Susanne Wolff: Diabolisch im "Tatort: Niedere Instinkte" - sanft im Privatleben
  • Channing Tatum: Sexy Glückspilz! "G.I. Joe"-Schauspieler feiert 35. Geburtstag