Knight of Cups
Knight of Cups
Starttermin noch ohne Termin (1 Std. 47 Min.
Regie
Mit Christian Bale, Natalie Portman, Imogen Poots mehr
Genre Drama
Nationalität USA
FILMSTARTS   2,5
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

Rick (Christian Bale) lebt ein Leben auf der Überholspur in Hollywood, voller Glitzer, Glamour und allen sonstigen dekadenten Annehmlichkeiten. Aber irgendwie befindet er sich doch fernab von jedwedem echten Glück. Leere beherrscht seine Seele und die Frage nach seiner wahren Identität. Über sich und seine Welt sinnierend, ruft er sich Teile seiner Kindheit in Erinnerung und eine Geschichte, die ihm sein Vater immer vorlas: Es war einmal ein junger Prinz, dessen Vater der König des Ostens war und der ihn nach Ägypten entsandte, um eine Perle zu finden. Dort angekommen, bot man dem Prinzen eine Tasse an, aus der er trank. Doch plötzlich vergaß er seine Mission und wer er ist und fiel sogleich in einen tiefen Schlaf. Rick muss erkennen, dass er aus seiner Lethargie erwachen und sein Leben neu regeln muss. Der Weg gen Osten erstreckt sich direkt vor ihm, doch wird er ihn auch gehen?

Weitere Informationen zum Film auf der offiziellen Webseite der Berlinale!

Verleiher
StudioCanal Deutschland
Details zum Film
-
Produktionsjahr
2015
Besucher
-
VOD-Starttermin
-
Budget
-
DVD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Englisch
Farbe
Farbe
Filmformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Knight of Cups

2,5


Von Andreas Staben

Bei der Pressekonferenz zu Terrence Malicks fragmentarischem Sinnsuche-Bilderbogen „Knight of Cups“ auf der Berlinale 2015 gab Hauptdarsteller Christian Bale unumwunden zu, dass er nicht so recht wisse, worum genau es im nunmehr siebten Spielfilm des legendären Regisseurs eigentlich gehe. Die Aussage entpuppt sich angesichts des Films als reine Koketterie, denn so wie schon „Der schmale Grat“, „The Tree Of Life“ oder zuletzt „To the Wonder“ eben doch relativ offensichtliche Themen hatten, ist auch „Knight of Cups“ ganz und gar nicht unverständlich. Malick folgt nur wie gewohnt keiner konventionellen Handlungsdramaturgie, sondern erzählt in seiner eigenen indirekten, philosophisch aufgeladenen Art – dieses Mal von Hollywood selbst oder zumindest von einer Idee namens „Hollywood“. Trotz einmal mehr atemberaubender Kameraarbeit und viel feierlicher Musik ist von der spirituellen Wärme und vor allem von der Menschlichkeit der Vorgängerfilme jedoch kaum noch etwas zu spüren. Malick bleibt seinen künstlerischen Überzeugungen ohne Zweifel treu, dennoch stolpert er auf dem schmalen Grat zwischen tieferer Bedeutung und plumper Esoterik ein ums andere Mal und so wird aus „Knight of Cups“ ein oberflächlicher und weitgehend emotionsloser Film über Oberflächlichkeit und Gefühlskälte.

Die ganze Kritik lesen

Trailer und Videoauszüge Knight of Cups

Knight of Cups Trailer DF
4.565 Views

Bonusvideo Knight of Cups

Fünf Sterne N°131 - Fifty Shades of Grey / Berlinale-Highlights der Redaktion
27.831 Views

Besetzung und Stab Knight of Cups

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder Knight of Cups

Aktuelles Knight of Cups

16 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2015Das beste aus dem Genre Drama von 2015

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,1

Von Richard Linklater
Mit Ellar Coltrane, Patricia Arquette
Drama
Trailer

Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
  4,0

Von Alejandro González Iñárritu
Mit Michael Keaton, Zach Galifianakis
Komödie
Trailer

Alle aktuellen Filme
Promi-News von
  • Palina Rojinski: Süß! So sah die "Got to Dance"-Moderatorin als Kind aus
  • Die Goldene Kamera: Hollywood in Hamburg – Die Gewinner des Abends
  • Let's Dance: Die Kandidaten-Paare stellen sich vor
  • Kim Kardashian: Von Latex-Kleidern und Popo-Fotos
  • Leonard Nimoy: So verabschieden sich die Stars von Mr. Spock
Die beliebtesten Trailer
Der Babadook Trailer DF
11.279 Views
Still Alice - Mein Leben ohne Gestern Videoauszug OV
413 Views
Seventh Son Trailer (4) OV
21.994 Views
Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden Teaser (2) DF
890 Views
Chappie Trailer (2) DF
19.800 Views
Focus Trailer (5) OV
6.758 Views
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Deutscher Trailer zum Grizzly-Horror "Red Machine": Diesen Bären dürstet es nach Blut
Deutscher Trailer zum Grizzly-Horror "Red Machine": Diesen Bären dürstet es nach Blut
Tweet  
 
Mit "Haywire"-Star Gina Carano ist im deutschen Trailer zu "In the Blood" nicht zu spaßen
Mit "Haywire"-Star Gina Carano ist im deutschen Trailer zu "In the Blood" nicht zu spaßen
Tweet  
 
Zwei Prinzessinnen machen Party: Erster Trailer zur Komödie "A Royal Night Out"
Zwei Prinzessinnen machen Party: Erster Trailer zur Komödie "A Royal Night Out"
Tweet  
 
Der Trailer zu "My Life Directed By Nicolas Winding Refn" wirft einen Blick auf das Genie hinter "Drive"
Der Trailer zu "My Life Directed By Nicolas Winding Refn" wirft einen Blick auf das Genie hinter "Drive"
Tweet  
 
"American Sniper": Das hätte der ursprünglich vorgesehene Regisseur Steven Spielberg aus dem Kriegsfilm gemacht
"American Sniper": Das hätte der ursprünglich vorgesehene Regisseur Steven Spielberg aus dem Kriegsfilm gemacht
Tweet  
 
Mr. Spock-Darsteller Leonard Nimoy im Alter von 83 Jahren gestorben
Mr. Spock-Darsteller Leonard Nimoy im Alter von 83 Jahren gestorben
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten