Knight Of Cups
Knight Of Cups
Starttermin (1 Std. 58 Min.
Regie
Mit Christian Bale, Natalie Portman, Cate Blanchett mehr
Genre Drama
Nationalität USA
FILMSTARTS   2,5
Pressekritiken   3,0 4 Kritiken
User   2,9 für 14 Wertungen insgesamt 1 Kritik
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben

Der erfolgreiche Drehbuchautor Rick (Christian Bale) lebt ein Leben auf der Überholspur Hollywoods, voller Glitzer, Glamour und allen sonstigen dekadenten Annehmlichkeiten. Doch echtes Glück empfindet er nicht. Seine Seele wird beherrscht von Leere und der nagenden Frage nach seiner wahren Identität. Während Rick Hollywood-Partys besucht oder an Pazifikstränden entlangwandert, sinniert er über sich und seine Welt. Er denkt an die Frauen, die wichtig für ihn waren: Della (Imogen Poots), Isabel (Isabel Lucas), das Model Helen (Freida Pinto), seine Ex-Frau Nancy (Cate Blanchett), die Stripperin Karen (Teresa Palmer) und Elizabeth (Natalie Portman), die mit einem anderen verheiratet war und die möglicherweise ein Kind mit ihm zeugte. Ricks Vater Joseph (Brian Dennehy) spielt in den Gedanken des Sohnes ebenfalls eine große Rolle…

Originaltitel
Knight of Cups
Details zum Film
-
Verleiher
StudioCanal Deutschland
Besucher
-
Produktionsjahr
2015
Budget
-
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
-
Sprache
Englisch, Deutsch
Blu-ray Starttermin
-
Filmformat
-
Farbe
Farbe
Tonformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Knight Of Cups

2,5


Von Andreas Staben

Bei der Pressekonferenz zu Terrence Malicks fragmentarischem Sinnsuche-Bilderbogen „Knight of Cups“ auf der Berlinale 2015 gab Hauptdarsteller Christian Bale unumwunden zu, dass er nicht so recht wisse, worum genau es im nunmehr siebten Spielfilm des legendären Regisseurs eigentlich gehe. Die Aussage entpuppt sich angesichts des Films als reine Koketterie, denn so wie schon „Der schmale Grat“, „The Tree Of Life“ oder zuletzt „To the Wonder“ eben doch relativ offensichtliche Themen hatten, ist auch „Knight of Cups“ ganz und gar nicht unverständlich. Malick folgt nur wie gewohnt keiner konventionellen Handlungsdramaturgie, sondern erzählt in seiner eigenen indirekten, philosophisch aufgeladenen Art – dieses Mal von Hollywood selbst oder zumindest von einer Idee namens „Hollywood“. Trotz einmal mehr atemberaubender Kameraarbeit und viel feierlicher Musik ist von der spirituellen Wärme und vor allem von der Menschlichkeit der Vorgängerfilme jedoch kaum noch etwas zu spüren. Malick bleibt seinen künstlerischen Überzeugungen ohne Zweifel treu, dennoch stolpert er auf dem schmalen Grat zwischen tieferer Bedeutung und plumper Esoterik ein ums andere Mal und so wird aus „Knight of Cups“ ein oberflächlicher und weitgehend emotionsloser Film über Oberflächlichkeit und Gefühlskälte.

Die ganze Kritik lesen

Trailer und Videoauszüge Knight Of Cups

Knight Of Cups Trailer DF
13.913 Views

Bonusvideo Knight Of Cups

Fünf Sterne N°131 - Fifty Shades of Grey / Berlinale-Highlights der Redaktion
36.194 Views

Besetzung und Stab Knight Of Cups

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Knight Of Cups

Schnitt:   3,0 bei 4 Pressewertungen.
  •   epd-Film
  •   Variety
  •   The Hollywood Reporter
  •   The Guardian
4 Pressekritiken

Userkritiken Knight Of Cups

Die neueste positive Kritik von Ricardo K.
  5,0 - Meisterwerk

Wer sich auf einen abstrakten Film einlässt und einfach die Bilder auf sich einwirken lässt, wird ihn mögen, ansonsten aus dem Kino hinauslaufen...

Bilder Knight Of Cups

25 Bilder

Aktuelles Knight Of Cups

19 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2015Das beste aus dem Genre Drama von 2015

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
Angeklagt: Die Verbrecherfotos der Hollywoodstars!
Angeklagt: Die Verbrecherfotos der Hollywoodstars!
Tweet  
 
Mit Neo, Trinity und Morpheus: Die TV-Tipps für Freitag, 5. Februar 2016
Mit Neo, Trinity und Morpheus: Die TV-Tipps für Freitag, 5. Februar 2016
Tweet  
 
Channing Tatum enthüllt: Das Vorsprechen zu "Fast & Furious 3" habe ich völlig versaut … dabei wollte ich doch nach Tokio
Channing Tatum enthüllt: Das Vorsprechen zu "Fast & Furious 3" habe ich völlig versaut … dabei wollte ich doch nach Tokio
Tweet  
 
"London Has Fallen": Exklusive Posterpremiere zum Action-Thriller mit Gerard Butler und Morgan Freeman
"London Has Fallen": Exklusive Posterpremiere zum Action-Thriller mit Gerard Butler und Morgan Freeman
Tweet  
 
In einem Bild zusammengefasst: So haben sich 25 Stars in ihrer Leinwandkarriere entwickelt
In einem Bild zusammengefasst: So haben sich 25 Stars in ihrer Leinwandkarriere entwickelt
Tweet  
 
Das Leben ist kein Ponyhof: Acht Ex-Kinderstars, die inzwischen ganz normale Jobs haben
Das Leben ist kein Ponyhof: Acht Ex-Kinderstars, die inzwischen ganz normale Jobs haben
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Ein ganzes halbes Jahr Trailer (2) OV
12.656 Views
Independence Day 2: Wiederkehr Trailer DF
90.039 Views
X-Men: Apocalypse Trailer DF
44.574 Views
Angry Birds - Der Film Trailer OV
2.222 Views
Batman V Superman: Dawn Of Justice Trailer (2) DF
17.779 Views
Der geilste Tag Trailer DF
11.987 Views
Alle Trailer ansehen
Promi-News von
  • BibisBeautyPalace: Zum Geburtstag! So süß ist Bianca Heinickes Freund Julian
  • Melissa McCarthy: Haar- und Rollenverlust nach Kilo-Kampf
  • Super Bowl 2016: Die coolsten Werbungen von Ryan Reynolds, Seth Rogen & Co.
  • Cindy Crawford: Nach Renten-News - So schön dreht Tochter Kaia Gerber auf
  • Kim Kardashian: Trash? Von wegen! Ihre Kimojis sind feministisch!