Mein Konto
    Dead Man Down
     Dead Man Down
    4. April 2013 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Action, Thriller
    Regie: Niels Arden Oplev
    |
    Drehbuch: J.H. Wyman
    Besetzung: Colin Farrell, Noomi Rapace, Terrence Howard
    Pressekritiken
    2,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 124 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Auftragskiller Victor (Colin Farrell) ist Vertrauter und rechte Hand des Unterweltbosses Alphonse (Terrence Howard) in New York City. Alphonse wird seit kurzer Zeit von einem Unbekannten tyrannisiert, der ihm immer wieder Drohbriefe schickt. Als dann auch noch einer seiner besten Männer durch einen mysteriösen Killer ermordet wird, hält Alphonse seinen ärgsten Konkurrenten für den Täter. Bei einer Schießerei mit dessen Gang ist es Victor, der seinen Chef in letzter Sekunde retten kann und sich somit dessen Anerkennung sichert. Victor trifft auf die schöne Beatrice (Noomi Rapace), die aufgrund eines Taxiunfalls von schlimmen Narben entstellt ist. Sie verlangt von ihm, dass er den verantwortlichen Taxifahrer ermordet. Doch auch Victor hat ein sehr düsteres Geheimnis, denn er sinnt auf Rache für den Tod seiner Frau und der Verantwortliche ist ein guter Bekannter…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Dead Man Down
    Von Björn Becher
    Nachdem Regisseur Niels Arden Oplev 2009 mit der schwedischen Bestseller-Adaption „Verblendung" weltweit Erfolge feierte, stand nach eigener Aussage sein Telefon nicht mehr still. Hollywood wollte den talentierten dänischen Filmemacher unbedingt über den großen Teich locken. Rund 250 Drehbücher habe er gelesen, der Großteil sei Mist gewesen. So hat es nach einem zwischenzeitlichem Engagement bei der TV-Serie „Unforgettable" bis 2013 gedauert, bis nun mit „Dead Man Down" der erste Hollywood-Film von Oplev in die Kinos kommt. Warum ihm das Drehbuch von J.H. Wyman („The Mexican") deutlich besser gefallen hat als der Rest, der auf seinem Schreibtisch landete, ist offensichtlich: die doppelte Rache-Geschichte bietet viele interessante Ansätze, der düstere Look, den der Regisseur für „Verblendung" wählte, passt auch hier. Doch trotz dieser guten Voraussetzungen, zu denen noch eine hochkarätige
    Dead Man Down Trailer DF 2:27
    Dead Man Down Trailer DF
    22.449 Wiedergaben
    Dead Man Down Trailer OV 2:59
    1.363 Wiedergaben
    Dead Man Down Trailer (2) OV 2:31
    5.575 Wiedergaben
    Dead Man Down Trailer (3) OV 1:31
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    US-Charts: "Die fantastische Welt von Oz" startet stark auf Platz eins, "Jack and the Giants" floppt
    News - Im Kino
    Sam Raimis 3D-Märchenabenteuer "Die fantastische Welt von Oz" hat am vergangenen Wochenende den drittbesten Start hingelegt,…
    Montag, 11. März 2013
    "Dead Man Down": Colin Farrell und Noomi Rapace dürsten im ersten deutschen Trailer nach Rache
    News - Videos
    Bereits in der schwedischen Version von "Verblendung" stellten Regisseur Niels Arden Oplev und seine Hauptdarstellerin Noomi…
    Mittwoch, 6. März 2013
    Exklusive Posterpremiere: Deutsches Filmplakat zu "Dead Man Down" mit Colin Farrell und Noomi Rapace
    News - Fotos
    Heute präsentieren wir euch auf FILMSTARTS exklusiv das erste deutsche Poster zum Thriller "Dead Man Down" mit Colin Farrell…
    Montag, 25. Februar 2013
    "Dead Man Down": Erster Trailer zum düsteren Rachethriller mit Colin Farrell und "Verblendung"-Star Noomi Rapace
    News - Videos
    Der dänische Regisseur Niels Arden Oplev und die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace arbeiteten bereits erfolgreich…
    Sonntag, 30. Dezember 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colin Farrell
    Rolle: Victor
    Noomi Rapace
    Rolle: Beatrice
    Terrence Howard
    Rolle: Alphonse Hoyt
    Dominic Cooper
    Rolle: Darcy

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

    20 Follower 78 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. März 2013
    Es ist nicht nur Colin Farrell, sondern auch Noomi Rapace, die zum Gelingen des Films beiträgt. Sie hat mich bereits in den Stieg Larsson Verfilmungen überzeugt und auch hier spielt sie wieder eine leicht verstörte Frau. Dieses Mal ist sie aber kein Computer-Freak, sondern eine durch ihre Narben geprägte Frau, die einerseits total berechnend und auf der anderen Seite aber auch sehr verletzlich ist. Und an ihrer überzeugenden Darbietung liegt ...
    Mehr erfahren
    Alex M
    Alex M

    116 Follower 262 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. März 2018
    Kraftvoll und düster mit toller Besetzung ausgestatteter Actionthriller der trotz logischer Brüche absolut spannend daherkommt. 7/10
    Hilde1983
    Hilde1983

    57 Follower 197 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Februar 2015
    Grundsolider Rache Streifen über zwei vom Leben gezeichnete Personen, die halbwegs wiederwillig vom Schicksal zusammengeführt werden. Zu Beginn des Filmes wirkt er noch ein wenig befremdlich und verwirrend, um so länger der Film jedoch anhält um so tiefer taucht man in diesen spannenden und Action geladenen Film ein. Sehenswert.
    Angelo D.
    Angelo D.

    108 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Januar 2014
    "Dead Man Down " war zu Anfang noch etwas verwirrend jedoch sehr spannend. Die offenen Fragen wurden jedoch im verlauf des Films nach und nach aufgedeckt und haben mich sehr positiv überrascht. Die Story ist zwar nichts neues und schon etliche male durchgekaut wurden hat jedoch eine Menge Spaß gemacht und war sehr spannend. Colin Farrell hat sehr überzeugend gespielt und hat sich seiner Rolle sehr gut angepasst. Auch die anderen Schauspieler ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Wrestler Wade Barrett in "Dead Man Down"

    Stu Bennett, der in "Dead Man Down" als Kilroy eine kleine Rolle hat, ist von Haus aus eigentlich professioneller Wrestler. Unter dem Namen Wade Barrett schickt er in der Wrestling-Liga WWE die Gegner auf die Matte. Die WWE hat "Dead Man Down" mitproduziert.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Albanisch, Englisch, Französisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top