Dead Man Down
    Deine Meinung zu Dead Man Down ?

Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

Veröffentlicht am 14. März 2013
    Es ist nicht nur Colin Farrell, sondern auch Noomi Rapace, die zum Gelingen des Films beiträgt. Sie hat mich bereits in den Stieg Larsson Verfilmungen überzeugt und auch hier spielt sie wieder eine leicht verstörte Frau. Dieses Mal ist sie aber kein Computer-Freak, sondern eine durch ihre Narben geprägte Frau, die einerseits total berechnend und auf der anderen Seite aber auch sehr verletzlich ist. Und an ihrer überzeugenden Darbietung liegt es dann auch, dass man hier richtig mitfühlt. Der Film selbst hat fast alles was ein Actionthriller benötigt. Action und Spannung, die bis zum Schluss nur hier und da mal abreisst. Einziges Manko ist, dass der Film leider ein wenig vorhersehbar ist und man sich mit ein wenig Fantasie ausmalen kann, wie der Film enden wird. Das soll aber nicht heißen, dass der Film langweilig ist und es sich nicht lohnt den Film anzuschauen. Lediglich hätte ich mir hier eine noch spannendere und verschleierte Story gewünscht, die bei dem Film auch durchaus möglich gewesen wäre. Nichtsdestotrotz ein Film, der mich sehr überzeugt hat. Für die ganze Kritik einfach auf den Link unten gehen.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 29. Januar 2014
    "Dead Man Down " war zu Anfang noch etwas verwirrend jedoch sehr spannend. Die offenen Fragen wurden jedoch im verlauf des Films nach und nach aufgedeckt und haben mich sehr positiv überrascht. Die Story ist zwar nichts neues und schon etliche male durchgekaut wurden hat jedoch eine Menge Spaß gemacht und war sehr spannend. Colin Farrell hat sehr überzeugend gespielt und hat sich seiner Rolle sehr gut angepasst. Auch die anderen Schauspieler spielen sehr überzeugend und liefern sehr gute Arbeit. Der finale Showdown war zwar sehr unrealistisch hat jedoch überzeugt, da die Effekte nicht zu übertrieben waren und es sich um Action der alten schule handelt. Fazit: Guter Rachethriller mit überragendem Colin Farell der von der ersten bis zur letzten Minute für gute Unterhaltung sorgt. TIPP!

Veröffentlicht am 12. April 2016
    Für einen Actionfilm zu wenig Action, für einen Thriller zu wenig Thrill. Es ist einfach ein Rachefilm mit guten Schauspielern. Die intensivsten und besten Szenen sind Dialogszenen, der Rest ist nicht schlecht aber einfach normal. Der Film bietet nichts neues, hat kein wirklich überraschendes Ende und braucht ne Weile bis er in Fahrt kommt. Leider besitzt er ein wenig Längen, was ihn zu einen durchschnittlichen Film macht, den man sich ruhig angucken kann, aber nicht unbedingt angucken muss.
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 4. Februar 2015
    Grundsolider Rache Streifen über zwei vom Leben gezeichnete Personen, die halbwegs wiederwillig vom Schicksal zusammengeführt werden. Zu Beginn des Filmes wirkt er noch ein wenig befremdlich und verwirrend, um so länger der Film jedoch anhält um so tiefer taucht man in diesen spannenden und Action geladenen Film ein. Sehenswert.
    Kris K.
    Kris K.

Veröffentlicht am 25. März 2014
    gäähhnn.... Collin,mal ganz ehrlich :das war nichts.... Es gibt Filme,da weiß man nach 5 Minuten das wird nichts. hab mich trotzdem durchgehangelt,ich fand's sehr ermüdend.
    Attila R.
    Attila R.

Veröffentlicht am 15. März 2015
    Stark gespielt, düstere Atmosphäre. Ich hatte eigentlich eine lange Beschreibung geschrieben, leider ist sie gelöscht worden. Warum auch immer, aber danke Herr Becher, ihre Kritiken sind so gut, dass ich immet das Gegenteil tue und oft mit guten Filmen überrascht werde.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Der Mann ist und bleibt einfach (viel zu) fleissig: es erscheinen permanent Filme it Colin Farrell, nur kann man bei der Masse mittlerweile nicht mehr sagen ob er sich hier in einen Blockbuster, einen besseren TV Film oder irgendwas mittendrin verlaufen hat. Ein solcher Fall ist dieser hier der den guten Colin mal wieder in seiner Musterrolle zeigt: als Auftragskiller. Und wie in so manch anderem Film spielt er einen recht nüchternen, auch nicht wirklich sympathischen Typen der sich in ein Gangstergeflecht einfindet und da geschickt diejenigen die ihm nicht passen gegeneinander ausspielt. Parallel gibt’s die Frau dazu welche von Noomi Rapace gespielt wird, was eine spannende Darstellerin ist aber nicht unbedingt auch ein spannender Film. Nein, das was hier geschieht ist absolut glanzfreies, nüchternes, aber geradliniges Thriller Entertainment. Leider sehr humorlos, aber der Action, Thriller und Krimianteil ist gegeben, ein wenig geballert, geblutet und gestorben wird auch mal hier und da und somit kommt ein Film dabei raus den keiner wirklich braucht, den man aber auch gucken, mitfiebern und dann vergessen kann. Das Genrerad wird hier sicherlich nicht neu erfunden. Fazit: Absolut keimfreier Standardthriller mit für mich überraschendem Ende, ansonsten aber gängiger Thrillerstory
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 16. März 2018
    Kraftvoll und düster mit toller Besetzung ausgestatteter Actionthriller der trotz logischer Brüche absolut spannend daherkommt. 7/10