Blood Ties
    Deine Meinung zu Blood Ties ?

Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 3. April 2018
    Gut besetzter Gangsterfilm, der nach einem starken Anfang dann doch deutliche längen Aufweist. Alles in allem sehenswert aber langatmig.
    Veröffentlicht am 22. Februar 2017
    Zu Beginn unkoordiniert, krankt der Film etwas an seinen vielen Nebenhandlungen. Nach einer halben Stunde aber, wenn die Figuren vorgetellt wurden, entspinnt sich aus den gegensätzlichen Figuren ein zwar nach wie vor konventionelles, aber spannendes Drama.
    markus
    markus

Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
    Sehr kurzweiliger Krimi, mit tollen Schauspielern - besonders Owen,Crudup.Einfach Sehenswert!!!
    Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 15. Oktober 2014
    Wir fangen mit der uralten Geschichte: Böser Cop - Guter Cop an, die natürlich nicht wirklich etwas Neues ist, aber natürlich ein wichtiger Bestandteil vieler Filme, so auch hier.
    Mila Kunis, Clive Owens und Marion Cotillard zusammen in einem Film sind ein weiterer Grund ihn sich anzuschauen, abseits von der durchaus spannend und unterhaltsam erzählten Geschichte. Clive Owen in einer sehr guten Charakterrolle weiß zu überzeugen und verstärkt das prickelnde Gefühl in die 70er versetzt zu werden eindrucksvoll. So kann man einen guten Film aus der Zeit Brooklyn's in den 70ern genießen und bei guter Unterhaltung entspannen.
    IamYourFather
    IamYourFather

Veröffentlicht am 15. Oktober 2014
    Ein toller Film. Kein Meisterwerk, aber sehr dicht, intelligent erzählt, mit großartigen Schauspielern und einer tollen Atmosphäre. Clive Owen überzeugt, Marion Cotillard ist zum Niederknien und Mila Kunis/Zoe Saldana überzeugen ebenfalls.
    Wer einen guten 70's-Film mit einer guten Story um zwei Brüder auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes sucht, ist hier genau richtig.
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

Veröffentlicht am 14. Oktober 2014
    Zwei Brüder, zwei verschiedene Werdegänge: Frank (Billy Cudrup) hat eine vielversprechende Zukunft als Cop bei der New Yorker Polizei vor sich; sein Bruder Chris (Clive Owen) sitzt wegen Mordes seit 9 Jahren im Knast. Natürlich führt das zu Spannungen zwischen den beiden, als Chris schlisselich aus dem Gefängnis entlassen wird und wieder ein normales Leben anfangen soll. Vom alten hat er eine drogenabhängige Ex-Frau und zwei Kinder übrig, doch er möchte mit seiner neuen Freundin neu starten. Doch der gute Vorsatz hält nicht lange und bald befinden sich die Brüder auf Kollisionskurs und beide müssen sich damit auseinandersetzen, dass ihr Gegenspieler eben auch der eigene Bruder ist.

Konflikte zwischen Geschwistern sind natürlich schon seit Ewigkeiten ein gutes Mittel eine Geschichte voran zu treiben und Guillaume Canet inszeniert diese im New York der 70er Jahre hervorragend. Hat mir gut gefallen!
    papa
    papa

Veröffentlicht am 26. September 2014
    New York in den 70er Jahren: Die Brüder Chris (Clive Owen) und Frank (Chris Crudup) haben ziemlich unterschiedliche Wege in ihrem Leben eingeschlagen. Während Chris ein krimineller ist, hat sich Frank bei der New Yorker Polizei einen Namen gemacht. Irgendwann treffen beide aufeinander. Schauspielerisch ist dieser Film TOP besetzt. Clive Owen und Billy Crudup, aber auch Mila Kunis und Zoe Saldana machen ihre Sache sehr gut. Ein besonderes Lob gehöt hier aber Marion Cotillard (Inception) die ihre Sache herrausragend macht. Aber auch der nostalgische 70ger Jahre Flair, mit der Musik kommt sehr gut rüber. Ab und an ebbt der Film ein wenig ab, was die über zwei Stunden Spieldauer noch länger erscheinen lassen. Alles in allem ist der Film aber auf jeden Fall sehenswert.
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 26. September 2014
    Für Alle die die Musik der 70er mögen und einen spannenden Film schauen wollen, die mögen hier reinschauen. Hier geht’s um ein Bruderpaar, das unterschiedlicher nicht sein kann. Die unterschiedlichsten Lebenswege (Verbrecher & Polizist) gehen auseinander, treffen sich wieder, gehen auseinander ... und geben genug Stoff für reichlich Zwist, Annäherung, Versöhnung, Streit usw.! Die tolle Besetzung mit glaubhaften Darstellern rundet diese Streifen noch ab.