Mein Konto
    Absolutely Fabulous - Der Film
     Absolutely Fabulous - Der Film
    8. September 2016 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Komödie
    Regie: Mandie Fletcher
    |
    Drehbuch: Jennifer Saunders
    Besetzung: Jennifer Saunders, Joanna Lumley, Julia Sawalha
    Originaltitel: Absolutely Fabulous: The Movie
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 12 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Eddy (Jennifer Saunders) kratzt an der 60 und hat nun neben Tochter Saffron (Julia Sawalha) auch eine Enkeltochter, Lola (Indeyarna Donaldson-Holness), aber ihr Leben rund um Glamour und Alkohol ist noch ähnlich chaotisch wie vor 20 Jahren. Sie hat Übergewicht, trinkt zu viel und kümmert sich einen Dreck um die Klienten ihrer PR-Firma. Nachdem ein Verlag ihre schlampig zusammengeschriebenen Memoiren abgelehnt hat, weiß Eddy, dass es nur eine einzige Möglichkeit gibt, ihr Leben zu verbessern: Sie braucht noch mehr und noch bessere Kontakte zu Prominenten. Zusammen mit ihrer besten Freundin Patsy (Joanna Lumley) geht Eddy auf eine Luxusparty an der Themse, um dort Kate Moss (spielt sich selbst) als neue Klientin zu gewinnen – das Model landet nach einem eher ungeschickten Kontaktversuch jedoch im Fluss. Eddy und Patsy fliehen vor dem Skandal nach Cannes …

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Absolutely Fabulous - Der Film
    Von Christoph Petersen
    Im Ausland vor allem in der LGBT-Gemeinde bekannt und beliebt, avancierte die britische Sitcom „Absolutely Fabulous“, deren sechs Staffeln mit zum Teil langen Unterbrechungen zwischen 1992 und 2012 ausgestrahlt wurden, in ihrer Heimat zum absoluten Megahit – zuletzt lockten dort einzelne Episoden bis zu neun Millionen Zuschauer vor die Fernsehschirme. Kein Wunder also, dass es Jennifer Saunders als champagnersüchtige PR-Managerin Edina Monsoon und Joanna Lumley als männerhungrige Mode-Redakteurin Patsy Stone nun auch ins Kino geschafft haben: Finanziell hat sich der Sprung auf die große Leinwand dabei bereits gelohnt, „Absolutely Fabulous – Der Film“ hat in Großbritannien den bisher erfolgreichsten Start eines einheimischen Films 2016 hingelegt, und auch wenn der Kinoableger nicht ganz so brillant und geschliffen geraten ist wie die besten Folgen der Sitcom, bietet die Mode-, Party- und
    Absolutely Fabulous - Der Film Trailer DF 1:39
    Absolutely Fabulous - Der Film Trailer DF
    7.234 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    "Absolutely Fabulous - Der Film": Erster deutscher Trailer zur star-gespickten Kinoversion der britischen Kultserie
    News - Videos
    In „Absolutely Fabulous - Der Film“ handeln sich Edina (Jennifer Saunders) und Patsy (Joanna Lumley) mächtig Ärger mit Supermodel…
    Dienstag, 21. Juni 2016
    "Absolutely Fabulous - Der Film": Supermodel Kate Moss geht im neuen Trailer zur Kinoversion der britischen Kultserie baden
    News - Videos
    Nachdem Jennifer Saunders und Joanna Lumley als verwöhntes Duo bereits im Fernsehen Chaos angerichtet haben, sorgen sie…
    Mittwoch, 27. April 2016
    111 Filme, die auf TV-Serien basieren – gerankt vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (Es wurden…
    Freitag, 16. Oktober 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jennifer Saunders
    Rolle: Edina "Eddy" Monsoon
    Joanna Lumley
    Rolle: Patsy Stone
    Julia Sawalha
    Rolle: Saffron
    Jane Horrocks
    Rolle: Bubble

    User-Kritiken

    komet
    komet

    73 Follower 179 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. September 2016
    verrückt, crazy, durchgeknallt. das sind die einzigen worte, mit denen man diesen film beschreiben kann. vor zwei tagen in der sneak gesehen und an eine ganz bestimmte handlung kann ich mich nicht mehr erinnern - was daran liegt, dass es keine gibt. - - - - - - - - - - normalerweise einer meiner größten kritikpunkte. aber hier wird man mit so viel absurdität, bizarren und anstößigen und gleichzeitig abgefuckten szenen / witzen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 6. September 2016
    Wie zur Hölle kann man diesem Film 3 Sterne geben? Absolutely unverständlich! Hab den Film gestern in der Sneak "gesehen", zu Anfang war das Kino rappelvoll, nach 20 Minuten nur noch maximal 20 Leute da. Auch ich bin, zum ersten Mal überhaupt bei einer Sneak, nach einer Stunde gegangen..schlimm! Die Gags sind unterirdisch, auf Two and a half men - Staffel 11 - Niveau. Schlechter Rassismus mit Slapstick gemixt, man kann sich einfach nur vor ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Aus der Sitcom wird ein Kinofilm

    Spielfilm zur britischen BBC-Erfolgssitcom „Absolutely Fabulous“, die 1992 auf Sendung ging und in der die reichen Unternehmerinnen Edina Monsoon (Jennifer Saunders) und Patsy Stone (Joanna Lumley) um jeden Preis jung und hip bleiben wollen. Edina und Patsy arbeiten in der Londoner Modeszene – Drogen, Alkohol und Männergeschichten sind fester Bestandteil ihres Alltags…

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top