Mein Konto
    Donovan's Echo
     Donovan's Echo
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Drama, Fantasy, Thriller
    Regie: Jim Cliffe
    |
    Drehbuch: Jim Cliffe, Melodie Krieger
    Besetzung: Danny Glover, Bruce Greenwood, Chelah Horsdal
    Originaltitel: El destino está escrito
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Donovan Matheson (Danny Glover) ist ein brillanter Mathematiker und half als junger Mann dabei, die erste Atombombe zu entwickeln. Gequält von Schuldgefühlen, widmet er sich fortan dem Ziel, einen positiven Beitrag für die Wissenschaft zu leisten. Familie und Privatleben bleiben dabei völlig auf der Strecke, was letztlich dazu führt, dass seine Frau und Tochter bei einem Unfall ums Leben kommen. 30 Jahre später wird Donovan von unheimlichen Déjà-Vus geplagt. So scheinen sich die Ereignisse von damals zu wiederholen. Durch diese Bilder wird er gezwungen, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen und in seine Heimatstadt zurückzukehren. Dort entdeckt er einige beunruhigende Ähnlichkeiten zwischen zufälligen Ereignissen der Gegenwart und jenen, die vor dem Unfalltot seiner Familie in der Vergangenheit aufgetreten sind. Deshalb kommt er zu dem Schluss, dass seiner Nachbarin und ihrer Tochter am Todestag seiner Familie ein ähnliches Schicksal ereilen könnte. So versucht Donovan verzweifelt eine ahnungslose Familie vor dem möglichen Tod zu bewahren. Er bittet seinen Bruder, den Polizisten Sergeant Finnley (Bruce Greenwood), ihm dabei zu helfen, ein Muster in dem Ganzen zu erkennen. Doch als sich einige Thesen von Donovan schließlich als falsch herausstellen, wird seine Zurechnungsfähigkeit in Frage gestellt. Ist Donovan nun verrückt oder läuft ihm die Zeit davon?

    Trailer

    Donovan's Echo Trailer OV 1:27
    Donovan's Echo Trailer OV
    100 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Danny Glover
    Rolle: Donovan Matheson
    Bruce Greenwood
    Rolle: Finnley
    Chelah Horsdal
    Rolle: Doctor
    Sonja Bennett
    Rolle: Sarah

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top