Studio 54
    Deine Meinung zu Studio 54 ?

Veröffentlicht am 25. Dezember 2017
    Hier weiß ich natürlich nicht wie authentisch der Film ist – das „Studio 54“ gabs wirklich aber ob der Film das alles wirklich exakt wiedergibt was dort vorgegangen ist darf bezweifelt werden. Macht aber nichts, schlecht ist der Streifen nicht. Erzählt wird die typische „Hoher Aufstieg/ tiefer Fall“ Geschichte, besetzt mit Klasse Darstellern wie Ryan Phillippe („Eiskalte Engel“), Breckin Meyer („Road Trip“), Neve Campbell („Scream“), Salma Hayek („From Dusk Till Dawn“) und „er“ Star Sherry Stringfield in einer kleinen Rolle. Den überraschendsten Auftritt hat aber sicherlich „Austin Powers“ Mike Myers der sich als überaus eigenartiger Clubbesitzer zum ersten Mal in einer ernsthaften Rolle versucht – und das gar nicht mal schlecht macht. Leider bleibt die Handlung absolut überraschungsfrei und auch wenn es im „Studio 54“ wohl recht heftig zugegangen ist bleibt der Film durchgehend fast familientauglich und zeigt nichts davon. Trotzdem: ein nostalgischer, teils humorvoller Film der aber in Punkto Dramatik äußerst oberflächlich bleibt.Fazit: Gute Musik und Darsteller in absehbarer Story und Entwicklung – dafür überrascht Mike Myers in seiner ersten Charakterrolle.
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2020
    Das Studio 54 ist bis heute einer der legendärsten Diskotheken, die es wohl jemals gegeben hat - und zwar nicht nur in New York. Hier tummelte sich alles was Rang und Namen hatte und man darf annehmen, dass hinter den verschlossenen VIP-Türen so manche zügellose Party gefeiert wurde - der perfekte Stoff für die grosse Leinwand! Schade also, dass Regisseur Mark Christopher bei seinem 1998 veröffentlichten 'Studio 54'-Film, allerhöchstens ein bisschen an der Oberfläche kratzt und der Blick in diese von Sex, Drugs und Disco-Musik geprägte Welt viel braver ausfällt, als was es in Wahrheit wohl gewesen sein muss. Das heisst nicht, dass 'Studio 54' nicht unterhaltsam ist - im Gegenteil: Der Film ist auf oberflächliche Art und Weise durchaus sehenswert.

Punkten kann der Film zumindest immer dann, wenn er die extravaganten Partys des Studio 54 (detailliert) nachstellt - und man hat zumindest kurzzeitig wirklich das Gefühl, wie es sich auf der Tanzfläche dieser legendären Diskothek angefühlt haben muss!