San Andreas
    Deine Meinung zu San Andreas ?

Veröffentlicht am 28. Mai 2015
    Oh Gott - der schlechteste Film den ich seit Jahren gesehen habe!!!
    Da hat das Bier das es bei der Männer-Preview gratis gab bei weitem nicht ausgereicht um sich den Film einigermaßen gefallen zu lassen. Eine ganze Kiste hätte ich benötigt um diesen selbstverherrlichenden, weichgespühlten USA-Mist zu ertragen.

Da hat man dem drittklassigen Schauspieler Dwayne tatsächlich noch schlechtere Schauspieler zur Seite gestellt, damit ja keinem der Johnson-One-Man-Show in die Quere kommt.

Die Handlung geht eher ums Gefühlsduseleien (verstorbene Tochter, zerbrochene Ehe, neuer Mann an Seite der Ex-Frau - das übliche halt) als um die von mir erwartete Aktion.
    Und wenn Aktion, dann so unglaubhaft das es schmerzt.
    Der Film ist so unglaubwürdig und gespickt mit Zufällen, dass Star-Wars realistischer erscheint als dieser Film!
    Wird ein Auto gebraucht - uups das steht eines, braucht Dwayne ein Flugzeug - ach schau mal da. Ein Boot, natürlich....Dwayne kann alles, Dwayne weiß alles. Mit dem Heli in eine Felsspalte rein die so eng ist dass er dabei mit den Rotorblätter den Rasen mäht - klein Problem...

Ok - die Erdbebeneffekte und die umstürzenden Hochhäuser sind klasse.
    Aber die Handlung, die Schauspieler und die übliche "God Safe Amerika" Kacke kann man echt nicht ertragen.
    Nachdem ganz Kalifornien schließlich zum Ende des Films dem Erdboden gleich gemacht wurde, habe ich fast einen Brechanfall bekommen, als schließlich eine überdimensionale Amerika-Flagge an den Überresten der Golden-Gate-Bridge gehisst wurde. Wie gesagt - man kann diesen selbstverherrlichenden Mist nicht mehr ertragen!

Spart Euch den Eintritt und geht spendet es für was wohltätiges. Das ist echt rausgeschmissenes Geld.
    GymInk
    GymInk

Veröffentlicht am 28. Dezember 2015
    Viel zu lange hab ich gewartet diesen Film zu schauen gestern war es dann soweit und ick muss sagen ich ärger mich solang gewartet zu haben... Der Film is der Kracher mit seinen ganzen Special Effekts sehr geil ich mag Katastrophenfilme und er steht nach 2012 mit ganz ganz oben echt Wahnsinn was die Macher aus dem Hut gezaubert haben...
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 21. Februar 2016
    Roland Emmerich für Arme. Alles schonmal besser dargewesen. Schauspieler außer Dwayne sind auf B bis C Movie Niveau und der Rest ist totaler Unfug. Wenn wenigstens die Effekte gut aussehen würden. Nein.
    Matrixgeeks
    Matrixgeeks

Veröffentlicht am 3. Oktober 2015
    Unterhaltungsfaktor: Immens! Realitätsgehalt: Nicht existent! Dennoch ein cooler Film mit wahnsinnigen Effekten. Wer das Hirn ausschalten möchte und einfach mal wieder Kathastrophenfilme mit Unterhaltungscharakter sehen will, ist hier richtig!! Muss ja nicht immer der tiefgründige Art-House Mist sein! ;-)
    markus
    markus

Veröffentlicht am 31. August 2015
    Ein wirklicher Katastro(pahler)phen-Film.Völlig sinnfreier und unrealistischer (Wolkenkratzer stürzen wie Kartenhäuser ein) - spannungsloser, vor Pathos unerträglicher, und ohne ein hauch von Glaubwürdigkeit der Charaktere, mit banaler Story die schon weh tut - Offenbarungseid von B-Movie welcher wie ein A-Movie sein möchte.
    Die Amis werden wohl in 1000 Jahren noch solche Klischeehaften-Bombast-Happy-End-Machwerke produzieren.
    Veröffentlicht am 31. Mai 2015
    Mit was soll ich anfangen dachte ich mir? Mhhhh absoluter Bullshit der Film! Immer wieder Schema F, mir kommt die kotze hoch. Dieser Film ist gespickt mit Logik Fehler an mass. Typischer Ami Patrioten Film, immer wieder wird uns suggeriert das die Amerikaner die tollsten Menschen der Welt sind. Mir reichts langsam. Spart euch das Geld und schaut lieber dem gras beim wachsen zu.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 10. Juni 2017
    klassischer Katastrophen-Film marke Hollywood mit einem sympathischen The Rock und satten fotorealistischen CGI. Rundum anspruchslos aber kurzweilig 7/10
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 11. Oktober 2015
    Der war so krass schlecht. Die Effekte sehen super aus uns lassen einen traurig werden bei dem Gedanken,was man mit der Technik und dem vielen Geld alles hätte anstellen können. Ansonsten ist die schauspielerische Leistung fast aller Beteiligten zum fremdschämen. Wobei bei dem Drehbuch könnten auch Edward Norton, Pacino und De Niro nichts rausholen. Ich weiss echt nicht was die Macher sich dabei gedacht haben. Der ganze Film ist im Endeffekt darauf ausgelegt, mit der Familie mitzufiebern...nur lässt einen der ganze Ablauf so unbeteiligt sein, wie wenn in China ein.....Katastrophales Machwerk
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2015
    Seelenloses, spannungsarmes CGI-Feuerwerk. Das Familiengelaber interessiert hier wirklich niemanden und die Schauspieler haben offenbar eine Challenge am Laufen: "Wer kann noch gelangweilter spielen als Dwayne selbst"? *schnarch* Leider ein Reinfall...
    papa
    papa

Veröffentlicht am 6. September 2015
    Wer einen tiefgründigen Film sehen will, sollte "San Andreas" meiden, aber den Leuten, die mal wieder einen unterhaltsamen Katastrophenfilm sehen wollen, würde ich den Kinobesuch hier eindeutig empfehlen. Der Cast um Dwayne Johnson macht seinen Job solide, wobei den Schauspielern hier natürlich nicht besonders viel abverlangt wird, weil die Figuren etwas platt und die Dialoge jetzt nicht so der Brüller sind. Effekte sind auf Toplevel. Da gibts nichts zu meckern. Für fast zwei Stunden doch teilweise zu lang, aber unterhaltsam umgesetzt und es vergeht kaum eine Minute ohne Spannung, wo man selbst mitfiebert, wie die Menschen im Film vor dem Erdbeben fliehen. Erinnert zwar schon an "2012", ist aber genauso gut und keinesfalls eine Nachahmung des Films. Bitte irritiert euch nicht an den ganzen schlechten Bewertungen, sondern guckt es euch an und bildet selbst eure Meinung.