Schoßgebete
    Deine Meinung zu Schoßgebete ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ich habe das Buch gelesen und war mir ziemlich unsicher wie, warum und ob man das überhaupt entsprechend in einen Film umgesetzt oder ausgewertet bekommt. Nun, das hat dann wohl letztlich dadurch geklappt daß man einfach gewisse Schwerpunkte anders gesetzt hat und dabei auch das eher zurückgefahren was die Geschichte am ehesten vermarktet: den Sex. Der ganze Film erzählt nahezu keine Geschichte sondern durchleuchtet die Hauptfigur (die wohl ein Alter Ego von Charlotte Roche selbst ist) in all ihren Facetten, der Film nimmt sich einfach ein paar davon und setzt diese in eine lose Abfolge von Szenen um. Dabei liefern eine Handvoll deutscher Darsteller ein großartiges und greifbares Spiel und erweist sich der Film nicht als Möchtegern-Sex Skandalfilm sondern als Drama einer armen Frau die durch eine Tragödie traumatisiert wurde und einfach nur versucht zurecht zu kommen. Ich kann verstehen wenn Leute den Film langweilig finden, man muß das besondere zwischen den Zeilen suchen bzw. es hilft sehr wenn man das Buch kennt. Als fröhliche und frivole Unterhaltung taugts jedenfalls nichts.

Fazit: Lebensnahe Darsteller in einer sensiblen Schilderung einer verkorksten Frau!
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2014
    mittelmäßiger film, der viele absurde und teils ekelige szenen hat. der film ist für mich kein muss gewesen, jedoch für einen dvd abend geeignet. man muss dieses genre jedoch mögen. die leistung von jürgen vogel ist positiv, auch wenn der nicht so sehr im vordergrund steht.
    Veröffentlicht am 22. März 2015
    Meines Erachtens ist der Film Pseudo-intellektueller Mist.