Mein Konto
    What Happened To Monday?
     What Happened To Monday?
    12. Oktober 2017 Im Kino | 2 Std. 04 Min. | Sci-Fi, Thriller
    Regie: Tommy Wirkola
    |
    Drehbuch: Max Botkin, Kerry Williamson
    Besetzung: Noomi Rapace, Glenn Close, Willem Dafoe
    Originaltitel: What Happened to Monday?
    Pressekritiken
    2,7 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 396 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Aufgrund der dramatischen Überbevölkerung der Erde dürfen Familien in der nahen Zukunft nur noch ein Kind haben. Das Kinder-Zuteilungsbüro unter Leitung der gnadenlosen Nicolette Cayman (Glenn Close) kämpft mit harten Bandagen, um diese strikte Familienpolitik durchzusetzen, und geht dabei notfalls auch über Leichen. In dieser Welt führen die Siebenlinge, die von ihrem Großvater Terrence (Willem Dafoe) aufgezogen wurden, ein gefährliches Leben: Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday und Sunday (alle gespielt von Noomi Rapace) geben sich abwechselnd als ein und dieselbe Person aus - eine Frau namens Karen Settman - und dürfen deshalb jeweils nur an einem einzigen Tag der Woche das Haus verlassen. Den Rest der Woche verbringen die Schwestern in ihrem Apartment. Doch dann kommt Monday eines Tages nicht mehr nach Hause...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    What Happened To Monday?
    Von Gregor Torinus
    Immer wieder entwerfen Sci-Fi-Filme erschreckende Dystopien, in denen der Staat zum vermeintlichen Wohl seiner Bürger massiv in deren Freiheitsrechte und Menschenwürde eingreift. So werden die Bewohner in George Lucas‘ Debütfilm „THX 1138“ zwangsweise mit Drogen ruhiggestellt und echter Sex wird als Perversion verboten. Noch radikaler ist „Alles, was wir geben mussten“, in dem menschliche Klone ein zutiefst kümmerliches Dasein als lebende Organ-Ersatzteillager fristen. Nun legt „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“-Regisseur Tommy Wirkola in „What Happened To Monday?“ mit einer überbevölkerten Welt nach, in der jede Familie höchstens ein Kind haben darf. Als eine Frau gleich Siebenlinge gebiert, müssen die Mädchen versteckt werden, weil ansonsten sechs von ihnen – in Erwartung möglicher besserer Zeiten – eingefroren werden müssten. In dem atemlosen Sci-Fi-Action-Thriller verblüfft Noomi Rapace
    What Happened To Monday? Trailer (2) DF 1:41
    What Happened To Monday? Trailer (2) DF
    23.345 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im September 2021: Einer der besten Filme aller Zeiten & noch viel mehr Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Im September 2021 gibt es auf Amazon Prime Video jede Menge sehenswerte Filme aus sämtlichen Genres – da sollte für alle…
    Freitag, 27. August 2021
    Heute neu auf Netflix: Ein origineller Sci-Fi-Thriller mit Noomi Rapace in sieben (!) Rollen
    News - DVD & Blu-ray
    „What Happened To Monday?“ spielt in einer Zukunft, wo eine radikale Ein-Kind-Politik verfolgt wird. Dann aber bekommt eine…
    Sonntag, 23. August 2020
    Diese Woche neu auf Netflix: Eine neue deutsche Thriller-Serie, eine Action-Komödie mit Star-Besetzung und noch viel mehr
    News - Reportagen
    Wir sagen euch, auf welche Filme und Serien ihr euch kommende Woche auf Netflix freuen dürft. Diese Woche stehen u. a. zum…
    Sonntag, 16. August 2020
    Neu bei Netflix im August 2020: Ein echter Skandalfilm, "Aquaman" und mehr – alle Filme und Serien als Liste
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im August 2020 hat Netflix für Film- und Serienfans wieder jede Menge Streaming-Highlights in petto. Mit dabei: Darren…
    Mittwoch, 22. Juli 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Noomi Rapace
    Rolle: Karen Settman
    Glenn Close
    Rolle: Nicolette Cayman
    Willem Dafoe
    Rolle: Terrence Settman
    Marwan Kenzari
    Rolle: Adrian Knowles

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Michael K.
    Michael K.

    45 Follower 239 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2017
    Dieser Film ist für mich eine der großen Überraschungen des Kino-Jahres 2017. Auch aufgrund der unverständlich mittelmäßigen Kritiken hatte ich keine allzu großen Erwartungen, aber die Trailer versprachen immerhin Originalität und Noomi Rapace steht ja in der Regel für spannende Filme. 'What happened to Monday' geht jedoch weit über das Genreübliche eine Dystopie hinaus, zeigt eine einzigartige und erstaunliche Geschichte in einer mehr ...
    Mehr erfahren
    Bad Taste
    Bad Taste

    20 Follower 62 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2020
    Der Film hat mich geflasht. Eine super mega Story, gepaart mit toller Schauspielleistung der Hauptdarstellerin, Spannung steigt mit jeder Minute des Films. Vielen Dinge, die man so nicht erwartet. Toller Einstieg des Films, nimmt dann ordentlich Fahrt auf und ihm geht am Ende nicht die Luft aus. Hier stimmt alles.

    Zusammen mit "Der Schacht" und "The Green Book" der beste Film, den ich dieses Jahr (2020) gesehen habe
    Oli-N
    Oli-N

    15 Follower 109 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Habe den Film als Sneak Preview gesehen und bin begeistert. Die Geschichte ist zwar recht vorhersehbar, aber eine überragende Hauptdarstellerin und fast durchgehende Action machen den Film zu einem unterhaltsamen und kurzweiligen Kinospaß. Und die Vorstellung in der Zukunft auf einer Genmanipulierten und überbevölkerten Erde leben zu müssen hinterlassen doch auch einen ernsten Nachgeschmack.
    Christoph K.
    Christoph K.

    142 Follower 320 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2017
    Noomi spielt herausragend. Obwohl sie ja ständig beim Dreh die Rollen getauscht haben muss, verleiht sie jeder gezeigten Figur Tiefe. Auch die Sci-Fi Story finde ich ganz interessant gemacht. Leider gibt es im Film auch krasse Logiklücken. Man stolpert nicht nur einmal über Unsinn in der Erzählung. Wenn man aber darüber hinweg sehen kann (weil man von dieser Zukunftsvision und Noomi einfach fasziniert ist), dann wird man gut unterhalten.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Frankreich, Belgien
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2017.

    Back to Top