Mein Konto
    Colt 45
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    6 Wertungen
    Deine Meinung zu Colt 45 ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.234 Follower 550 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Mai 2015
    [... Die Logikfüchse im Publikum werden den Raum nach „Colt 45“ mit einem berechtigten Kopfkratzen verlassen. Über eine besonders clevere und revolutionäre Story verfügt der Polizeithriller definitiv nicht. Dafür hat Fabrice Du Welz es geschafft, ihn mit einem sympathischen Hauptcharakter, kurzweiligen Actionszenen und einer explosiven, gefährlichen Stimmung anzureichern. ...]

    Eine ausführliche Kritik gibt es auf dem FILMCHECKER Blog zu lesen.
    ToKn
    ToKn

    1.571 Follower 908 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. November 2015
    Ja, warum denn nicht. Europäische Actionthriller haben es gegen die US- Konkurrenz immer ein bisschen schwerer, sind dafür meistens aber auch erheblich glaubwürdiger und realistischer. Auch wenn die Story ab und an mal ein bisschen holprig wirkt, ist doch der rote Faden ganz klar zu erkennen. Auch wenn Gerard Lanvin und JoeyStarr die etwas bekannteren Schauspieler sind, Ymanol Perset als der doch ziemlich junge Waffenexperte Vincent, ist ganz klar der Hauptprotagonist. Solides schauspielerisches Handwerk bei allen Dreien. Der Film ist kurzlebig (Klassisch knapp 90 Minuten), rasant bei den Actionsequenzen und verliert sich nicht in Nebenhandlungen. Die Liebesgeschichte, die sich ein bisschen plump andeutet, wird relativ schnell im nächsten Polizeieinsatz wieder "rausgeschrieben", was dem Film aber nicht schadet. Der Film reizt das FSK16 Siegel relativ weit aus. Scheint auch ein wenig angelehnt an "Training Day", konzentriert sich aber im Gegensatz, nicht so auf die Hintergründe und Details. "Colt 45" wirkt vordergründig durch das gefährliche Zusammenspiel modernster Waffentechnik und korrupten Polizeikräften. Musik passt, Setting auch, Kameraführung wie es sich für einen Polizeithriller gehört. Alles in allem, ein solider Actionfilm. Regisseur Fabrice du Welz lässt sich am Ende ganz klar die Möglichkeit einer Fortsetzung, aber ob es mit einer "Direkt auf DVD- Veröffentlichung" dafür reicht? Ich würde mir eine Fortsetzung durchaus reinziehen.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 11. Juli 2016
    Colt 45....eigentlich der Name einer Waffe!

    zuerst mal eine kleine Inhalts zusammen Fassung:

    es geht um einen scharfschützten der eine spezielle Munizion entwickelt die in falsche Hände gerät..
    ...das war die Kurzfassung.
    aber jetzt das eigentliche

    ich finde es ist ein wirklich spannender Film der auch an manchen stellen sehr emotional ist. Meine große Kritik ist jedoch, dass ich finde der film ist nicht komplett!! am anfang beginnt es schon mitten in einer Übung was ja gerade noch geht aber dann bei seinem 1.richtigem Einsatz stirb schonmal die einzigste Frau im Team in die er sich am abend vorher verliebt hatte....dann kurz vorm ende stirbt noch sein "Team Anführer" so das keine weiteren Hauptpersonen im Film (außer dem Scharfschützen)mehr da ist! Ich will jetzt nicht zu viel zum Ende sagen aber es Endet so das er lebenslag knast bekommen hat da er 9 morde begangen hatte!...wie es so ist kommt nach 5 Monaten knast ein Mann auf ihn zu der sagt er sei von einer sondereinheit . dieser holt ihn dann aus dem knast und gibt ihm seine Waffe! Jetzt erwartet man natürlich das man ihn in dieser Einheit sieht oder einen Einsatz mitmacht...aber nein der 'Film ist jetzt aus......

    Das ganze war natürlich jetzt nur grob der eindruck der film geht ja gut einenhalb stunden aber ich würde behaupten das der film für mich wirklich reine Zeitverschwendung war!
    Es waren zwar einzeln tolle stellen dabei aber im großen ganzen kann ich den Film nicht empfehlen!

    ich finde es schade da eigentlich wirklich eine tolle Idee hinter dem film steckt diese aber sehr schlecht umgesetzt wurde...

    was mich auch noch wundert ist die FSK 16 der Film könnte meiner Meinung nach problemlos auch ab 12 sein es sind zwar vereinzelt stellen drinnen die etwas heftiger sind aber ich habe schon filme ab 12 gesehen die deutlich brutaler waren!

    Ich würde diesen film falls ihr ihn sehen wollt eher an jugentliche zwischen 15-18 oder an erwachsene Männer von 40-50 empfehlen!

    Ich denke das dieser Film eher nichts für Frauen ist da er denke ich nicht den "Geschmack" trifft...

    ich hoffe diese Bewertung hat euch geholfen und ich wünsche noch einen schönen tag!!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top