Mein Konto
    Die Bande des Schreckens
     Die Bande des Schreckens
    25. August 1960 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Krimi
    Regie: Harald Reinl
    |
    Drehbuch: J. Joachim Bartsch, Wolfgang Schnitzler
    Besetzung: Joachim Fuchsberger, Karin Dor, Fritz Rasp
    User-Wertung
    3,4 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der jahrelang gesuchte Scheckfälscher und Betrüger Clay Shelton (Otto Collin) wird wegen der Ermordung eines Polizisten hingerichtet und schwört kurz vor seinem Tod sich an jedem, der an seiner Verurteilung beteiligt war, fürchterlich zu rächen. Zunächst beachtet niemand seine Drohung, doch dann werden der Staatsanwalt, der Richter und der Henker auf mysteriöse Weise auf dem Landsitz der mysteriösen Mrs. Revelstoke (Elisabeth Flickenschild) umgebracht. Bei einer Öffnung des Sarges von Shelton, kann keiner Leiche vorgefunden werden, aber eine Todesliste. Chefinspektor Long (Joachim Fuchsberger), der selbst nur knapp einem Mordanschlag entgeht, nimmt die Ermittlungen auf. Da Shelton immer wieder am Tatort beobachtet wurde, steht bald die bange Frage im Raum, ob der Totgeglaubte womöglich noch unter den Lebenden weilt oder sein Unwesen gar aus dem Jenseits fortführt...

    Trailer

    Die Bande des Schreckens Trailer DF 2:10
    Die Bande des Schreckens Trailer DF
    278 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joachim Fuchsberger
    Rolle: Chefinspektor Long
    Karin Dor
    Rolle: Nora Sanders
    Fritz Rasp
    Rolle: Lord Godley Long
    Dieter Eppler
    Rolle: Mr. Crayley

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1960
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1960, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1960.

    Back to Top