Mein FILMSTARTS
Bavaria - Traumreise durch Bayern
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Bavaria - Traumreise durch Bayern
Starttermin 26. Juli 2012 (1 Std. 30 Min.)
Mit -
Genre Dokumentation
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
2,912 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
2,0

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Zusammen mit dem Piloten Hans Ostler und einer 500.000 Euro teuren Cineflex-Kamera hat sich Regisseur Joseph Vilsmaier ("Comedian Harmonists") in die Lüfte seiner Heimat Bayern erhoben. In seiner Traumreise zeigt er die schönsten Städte des Landes samt seiner wunderbaren Bauwerke und atemberaubenden Landschaften. Neben München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg und dem Weltkulturerbe Bamberg werden viele weitere Städte betrachtet. Der Zuschauer bekommt auch einen Eindruck der Natur-"Schmankerl" des Bayrischen Waldes, der oberbayrischen Seen oder auch des Hochgebirges. Nicht nur für heimatverbundene Südländer ein tolles Kinoerlebnis, mit so nie gesehenen Aufnahmen, die im Kopf hängenbleiben. Neben den atemberaubenden Luftaufnahmen wird die Geschichte der Region, ihre Traditionen und Brauchtümer porträtiert. Musikalisch unterlegt von Haindling und durch Texte von Hannes Burger ergänzt, tritt der Zuschauer eine Traumreise durch Bayern an.
Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format High Definition
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

VOD

DVD & Blu-ray

Bavaria - Traumreise durch Bayern
Bavaria - Traumreise durch Bayern (DVD)
Neu ab 3.98 €
Bavaria - Traumreise durch Bayern (PAL&NTSC Edition weltweit abspielbar) [2 DVDs]
Bavaria - Traumreise durch Bayern (PAL&NTSC Edition weltweit abspielbar) [2 DVDs] (DVD)
Neu ab 12.24 €
Alle DVD und Blu-ray Angebote anzeigen

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Bavaria - Traumreise durch Bayern
Von Christian Horn
Mit Filmen wie „Comedian Harmonists" und „Stalingrad" etablierte sich Joseph Vilsmaier einst als Spezialist für aufwändig produziertes Historienkino aus deutschen Landen, ein weiterer Schwerpunkt waren aber stets kleinere Erzählungen aus Bayern von „Herbstmilch" bis zuletzt zur urbajuwarischen Komödie „Die Geschichte vom Brandner Kaspar". Mit der Dokumentation „Bavaria – Traumreise durch Bayern" legt Vilsmaier nun eine Liebeserklärung an seine bayerische Heimat vor. Im Stil von „Deutschland von oben" oder „Die Nordsee von oben" zeigt der Regisseur bayerische Landschaften und Städte aus der Vogelperspektive und ermöglicht damit einen etwas anderen Blick auf das flächenmäßig größte Bundesland Deutschlands. Nachhaltig faszinierend oder in besonderer Weise aufschlussreich ist der schön fotografierte, aber unkritische touristische Bilderbogen allerdings nicht. Mit dem Hubschrauber klappert...
Die ganze Kritik lesen
Bavaria - Traumreise durch Bayern Trailer DF 0:54
Bavaria - Traumreise durch Bayern Trailer DF
5 356 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

User-Kritik

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
1 User-Kritik

Bilder

20 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top