Mein Konto
    Rabbit, Run
    Rabbit, Run
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Jack Smight
    |
    Drehbuch: Howard B. Kreitsek
    Besetzung: James Caan, Jack Albertson, Don Keefer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eines Tages kehrt Harry "Rabbit" Angstrom (James Caan) von seiner trostlosen Arbeit zurück in seine beengende Wohnung, wo seine schwangere Frau Janice (Carrie Snodgrass) mit einem alkoholischen Mixgetränk in der Hand vor dem Fernseher schlafend daliegt. Kurzerhand ergreift Harry, nur mit Mantel und Autoschlüssel ausgestattet, die Flucht Richtung Heimatstadt.

    Dort, in einem Vorort der Arbeiterstadt Brewer, war er ein gefeierter Basketballstar. Heute, im Alter von 26 Jahren, kennt ihn dort niemand mehr. Harry kann das nicht fassen und glaubt, noch immer ein Star zu sein, bestimmt zu Größerem.

    Harry hat das Gefühl, jeden in seinem Leben zu enttäuschen. Er rennt weg und missachtet sogar dann, wenn er auf eine Tragödie zusteuert, dass alles im Leben Konsequenzen hat.

    Filmische Umsetzung des 1960 erschienenen gleichnamigen Romans von John Updike, der drei Fortsetzungen schrieb.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Caan
    Rolle: Rabbit Angstrom
    Jack Albertson
    Rolle: Marty Tothero
    Don Keefer
    Rolle: Mr. Springer
    Carrie Snodgress
    Rolle: Janice Angstrom

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1970, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1970.

    Back to Top