Mein FILMSTARTS
    A Murder of Crows - Diabolische Versuchung
    20 ähnliche Filme für "A Murder of Crows - Diabolische Versuchung"
    • Ein riskanter Plan

      Ein riskanter Plan

      26. Januar 2012 / 1 Std. 42 Min. / Thriller, Krimi, Action
      Von Asger Leth
      Mit Sam Worthington, Elizabeth Banks, Jamie Bell
      Nick Cassidy (Sam Worthington) steht im 21. Stock des New Yorker Roosevelt Hotel auf dem Fenstersims und droht, sich in die Tiefe zu stürzen. Er scheint fest entschlossen, zu springen, Dabei war Nick Cassidy einst ein ehrlicher Cop, der ein zufriedenes Leben führte. Doch dann wurde er eines Diamantenraubs beschuldigt und landete hinter Gittern. Nun hat er bei der Beerdigung seines Vaters die Flucht ergriffen und es auf eben jenen Fenstersims geschafft. Als die Polizei dann eintrifft, verlangt er von dieser, die Polizeipsychologin Lydia Mercer (Elizabeth Banks) zu sprechen. Dieser wird schnell klar, dass es bei dem angeblichen Selbstmordversuch um weit mehr geht. Um wie viel mehr, ahnt sie gar nicht. Denn Nick hat einen Plan, einen ungemein riskanten Plan. Dabei spielen sein Bruder Joey (Jamie Bell), sein alter Partner Mike (Anthony Mackie) und der Milliardär David Englander (Ed Harris), den er damals bestohlen haben soll und dessen Gebäude gegenüber des Hotels liegt, eine wichtige Rolle.
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    • The Italian Job - Jagd auf Millionen

      The Italian Job - Jagd auf Millionen

      13. November 2003 / 1 Std. 51 Min. / Action, Thriller, Krimi
      Von F. Gary Gray
      Mit Mark Wahlberg, Charlize Theron, Edward Norton
      Charlie Croker (Mark Wahlberg) tüftelt den Coup seines Lebens bis ins kleinste Detail perfekt aus - Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar sollen in Venedig geraubt werden. Alle Crewmitglieder sind nach ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten eingeteilt: Safeknacker-Veteran John Bridges (Donald Sutherland), Computergenie Lyle (Seth Green), der virtuose Fahrer Rob (Jason Stratham), Explosionsexperte Left Earl (Mos Def) und das undurchsichtige Allroundtalent Steve (Edward Norton). Nachdem der Beutezug reibungslos über die Bühne geht und die italienische Polizei spektakulär ausgetrickst wurde, folgt die große Überraschung: Steve hat ein zweites Team, mit dem er die Beute der Bande stiehlt. Er erschießt John, die anderen versinken samt leerem Geldtranssporter in eiskaltem Flusswasser. Allerdings merkt Steve nicht, dass den Gangstern die Befreiung gelingt...
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    • S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

      S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

      4. Dezember 2003 / 1 Std. 57 Min. / Action, Krimi, Thriller
      Von Clark Johnson
      Mit Samuel L. Jackson, Colin Farrell, Michelle Rodriguez
      Jim Street (Colin Farrell) ist ein heißblütiger Polizist, der bei einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles tätig ist. Als er und sein Kollege und Freund Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz auf eigene Faust handeln, werden sie daraufhin aus der Spezialeinheit entlassen. Doch als Sergeant Hondo (Samuel L. Jackson) eine Einsatztruppe zusammenstellen soll, ist die Zeit für Jim wieder gekommen. Er kriegt noch eine zweite Chance, muss sich diese aber hart erkämpfen. Und dann kommt es zur Feuertaufe der neuen Einheit. Der gerade festgenommene Kriminelle Alex Montel (Olivier Martinez) verspricht demjenigen, der ihn aus der Haft befreien kann, 100 Millionen Dollar. Natürlich gibt es nun in der Stadt einigen Ärger, denn nicht wenige wollen das Geld von Montel einheimsen. Nun liegt es an Hondos Einheit, den reichen Gangster aus der Stadt zu bekommen...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Zum Trailer
    • James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

      James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

      9. Dezember 1999 / 2 Std. 08 Min. / Action, Spionage, Krimi
      Von Michael Apted
      Mit Pierce Brosnan, Sophie Marceau, Robert Carlyle
      Top Agent James Bond 007 (Pierce Brosnan), fühlt sich für den Tod seines milliardenschweren Freundes verantwortlich. Um sein Gewissen etwas entlasten zu können, kümmert er sich um die hinterbliebene Tochter Elektra (Sophie Marceau). Was 007 jedoch nicht ahnt: Elektra steckt mit dem Psychopathen Renard (Robert Carlyle) unter einer Decke. (VA)
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

      James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

      18. Dezember 1997 / 1 Std. 55 Min. / Spionage, Action, Krimi
      Von Roger Spottiswoode
      Mit Pierce Brosnan, Jonathan Pryce, Michelle Yeoh
      Der neueste aus dem Hause Bond - diesmal wieder mit Pierce Brosnan als 007: Bond kämpft gegen das Böse in Gestalt von Medienmogul Elliot Carver. Carver versucht, den asiatischen Zeitungs- und Fernsehmarkt zu monopolisieren, um damit die Macht über die Bilder zu gewinnen. Weil ihm die chinesische Regierung dabei im Wege steht, will er sie eliminieren. Daß es dabei zu einem Krieg zwischen England und China kommen könnte, nimmt er billigend in Kauf.(P.M.)
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Zum Trailer
    • Shaft

      Shaft

      9. August 1978 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Action, Thriller
      Von Gordon Parks
      Mit Richard Roundtree, Moses Gunn, Charles Cioffi
      John Shaft (Richard Roundtree) ist ein Privatdetektiv, der sein Büro am Times Square hat. Seine Fälle ziehen ihn jedoch meist in den New Yorker Bezirk Harlem. Er wird vom Gangsterboss Bumby Jonas (Moses Gunn) angeheuert, seine Tochter zu finden, die von einem befeindeten Mafia-Clan entführt worden sein soll. Der smarte Ermittler hat die richtige Hautfarbe, um in der afroamerikanischen Community von Harlem ermitteln zu können. Bei seinen Nachforschungen gerät Shaft aber zunehmend in gewalttätige Auseinandersetzungen, die darauf hindeuten, dass es sich nicht nur um einen simplen Entführungsfall handelt. Sein Auftraggeber Bumby scheint ihm nicht alles erzählt zu haben, was relevant ist. Shaft deckt ein komplexes Geflecht aus Bandenbeziehungen auf, dessen schmierige Natur ihm ein Dorn im Auge ist. Der Detektiv will die Reihen auf seine Weise lichten.
      User-Wertung
      3,1
      Zum Trailer
    • Miami Vice

      Miami Vice

      24. August 2006 / 2 Std. 15 Min. / Krimi, Action, Thriller
      Von Michael Mann
      Mit Colin Farrell, Jamie Foxx, Gong Li
      Ihre Wagen: noch schneller! Ihre Boote: noch schnittiger! Ihre Anzüge: noch teurer! Sonny Crockett (Colin Farrell) und Ricardo Tubbs (Jamie Foxx) geben wieder Vollgas - natürlich undercover. Tubbs schmuggelt Drogen nach Süd-Florida, um einem kubanischen Dealer-Ring das Handwerk zu legen. Crocket schleust sich unterdessen bei den Lieferanten ein und lernt dort Isabella (Gong Li) kennen. Doch damit begibt sich der Sunnyboy auf dünnes Eis.
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • The Score

      The Score

      9. August 2001 / 2 Std. 03 Min. / Thriller, Action, Krimi
      Von Frank Oz
      Mit Robert De Niro, Edward Norton, Marlon Brando
      Max (Marlon Brando) steht mit einigen Millionen in der Kreide und überredet deswegen seinen Freund, den Meister Dieb Nick Wells (Robert De Niro), zu einem Raubzug. Es soll sein letztes großes Ding werden. Ein antikes Zepter aus dem 17. Jahrhundert lagert durch einen dummen Zufall in der Zollbehörde von Montreal. Wert: 30 Millionen Dollar. Maximilian könnte von dem Geld seine Schulden bezahlen und Wells seinen Jazzclub in die schwarzen Zahlen bringen. Schließlich hat er Freundin Diane (Angela Bassett) versprochen, seine kriminelle Karriere zu beenden. Doch die Sache hat einen Hacken. Wells muss zum ersten Mal in seiner Heimatstadt operieren und ist zudem auf einen Partner angewiesen. Der junge Hitzkopf Jack (Edward Norton) hat sich in die Behörde eingeschlichen und mimt dort den behinderten Putzmann Brian. Sein Insiderwissen soll sicherstellen, dass der Coup gelingt...
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    • Thursday - Ein mörderischer Tag

      Thursday - Ein mörderischer Tag

      Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Action, Thriller
      Von Skip Woods
      Mit Thomas Jane, Aaron Eckhart, Michael Jeter
      Casey Wells (Thomas Jane) hat sein früheres Leben als Drogendealer hinter sich gelassen. Mittlerweile hat er geheiratet und sich eine neue Existenz als Architekt aufbauen können. Doch an einem gewöhnlichen Donnerstag holt ihn seine Vergangenheit ein. Zunächst wird er von seinem ehemaligen Komplizen Nick (Aaron Eckhart) besucht, der sich dessen Auto leihen will, um etwas zu erledigen. Casey gibt ihm den Wagen. Nick hinterlässt jedoch einen Koffer, der Casey misstrauisch macht. Als er ihn öffnet, findet er eine beachtliche Menge Heroin. Er ruft Nick an und verlangt von ihm, das er die Drogen unverzüglich aus seinem Haus schaffen soll. Da Nick sich weigert, kippt er das gesamte Heroin in die Klospülung. Die Probleme fangen damit aber erst richtig an und Nick wird nicht der einzige bleiben, der Casey einen Besuch abstattet.
      User-Wertung
      3,4
      Zum Trailer
    • The Sentinel - Wem kannst du trauen?

      The Sentinel - Wem kannst du trauen?

      15. Juni 2006 / 1 Std. 48 Min. / Thriller, Action, Krimi
      Von Clark Johnson
      Mit Michael Douglas, Kiefer Sutherland, Kim Basinger
      Der Agent Pete Garrison (Michael Douglas) ist für die Sicherheit der First Lady Sarah (Kim Basinger) zuständig und gehört zu den erfahrensten Mitarbeitern des Secret Service. Er pflegt eine Beziehung mit seinem Schützling und sie versuchen diese mit allen Mitteln geheim zu halten. Doch dann schickt ihm ein Unbekannter Beweisfotos und droht, die Affäre medienwirksam auffliegen zu lassen. Damit nicht genug. Garrisons Freund und Kollege Merriweather (Clark Johnson) wird ermordet, kurz nachdem dieser ihm ankündigt, geheime Informationen über ein Komplott zu besitzen. Ermittler David Breckenridge (Kiefer Sutherland), der mit der Lösung des Mordes beauftragt wird, ist ebenfalls ein alter Bekannter. Allerdings beschuldigt er Garrison, eine Affäre mit seiner Frau gehabt zu haben und ist ihm insgesamt nicht besonders freundlich gesonnen. Mit Hilfe seiner neuen Assistentin Jill (Eva Longoria), einer ehemaligen Schülerin von Garrison, stellt Breckenridge eine Verbindung zwischen dem Mord und einem geplanten Attentat auf den Präsidenten (David Rasche) her. Verdächtigt wird natürlich Garrison, der aus Sorge um das Auffliegen der Affäre nicht alle Informationen an die Ermittler liefern kann. Zwischen den ehemaligen Freunden entwickelt sich ein Katz- und Maus-Spiel, bei dem auch das Leben des Präsidenten auf dem Spiel steht.
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Zum Trailer
    • Das Netz

      Das Netz

      28. September 1995 / 1 Std. 54 Min. / Thriller, Krimi, Action
      Von Irwin Winkler
      Mit Sandra Bullock, Jeremy Northam, Daniel Schorr
      Die Computerexpertin Angela Bennett (Sandra Bullock) arbeitet von Zuhause aus für die Softwarefirma Cathedral und lebt sehr isoliert. Ihre Pizza kommt per Online-Bestellungen, soziale Kontakte pflegt sie ausschließlich am Telefon oder über das Internet. Eines Tages bekommt Angela eine Diskette mit brisanten Informationen zugespielt, die sie kurze Zeit später in Lebensgefahr bringt. Der gerissene Profikiller Jack Devlin (Jeremy Northam) wird auf sie angesetzt und soll die Daten mit allen Mitteln wiederbeschaffen. Angela kann entkommen, doch plötzlich steht ihre Welt Kopf: Jemand hat ihre persönlichen Daten aus allen staatlichen Computern gelöscht und ihre Identität getilgt. Dabei wurde ihr Strafregister um einige Punkte erweitert, weswegen ihr nicht nur Devlin, sondern auch die Polizei auf den Fersen ist...
      User-Wertung
      3,2
      Zum Trailer
    • Hebt die Titanic

      Hebt die Titanic

      Kein Kinostart / 1 Std. 55 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Von Jerry Jameson
      Mit Jason Robards, Richard Jordan, David Selby
      Um seltenes Mineral sicherzustellen, wagt sich ein Projekt auf das Anheben der Titanic. Denn dort befindet sich die einzig bekannte Quelle des Stoffes.
      User-Wertung
      2,9
      Zum Trailer
    • Dark Angel - Tag der Abrechnung

      Dark Angel - Tag der Abrechnung

      Kein Kinostart / 1 Std. 31 Min. / Sci-Fi, Action, Krimi
      Von Craig R. Baxley
      Mit Dolph Lundgren, Brian Benben, Betsy Brantley
      Der gefürchtete Undercover-Polizist Jackie nimmt den Kampf gegen Talec auf, eine Kreatur halb Roboter, halb Mensch. Diese soll Endorphin beschaffen, das natürlich Sekret der Hirnanhangdrüse.
      User-Wertung
      3,5
      Zum Trailer
    • Mord im Weißen Haus

      Mord im Weißen Haus

      11. Juni 1998 / 1 Std. 46 Min. / Action, Thriller, Krimi
      Von Dwight H. Little
      Mit Tom Wright, Diane Lane, Wesley Snipes
      Detective Harlan Regis (Wesley Snipes) arbeitet im Morddezernat in Washington und soll den Tod einer Frau aufklären, die ausgerechnet im Weißen Haus ermordet wurde – und einfach gestaltet sich das für ihn wahrlich nicht. Der Leiter des Secret Service im Weißen Haus, Nick Spikings (Daniel Benzali) will keine auswärtige Ermittler in seinem Bereich und legt ihm alle möglichen Steine in den Weg. Zum Kreis der Verdächtigen zählen auch der Präsident selbst, sein Sohn und der Sicherheitschef, was den Fall umso brisanter macht. Regis bekommt die Secret Service-Agentin Nina Chance (Diane Lane) als vermeintliche Unterstützung zur Seite gestellt und kommt bald einer Verschwörung auf die Spur, in die selbst hohe Regierungsbeamte verwickelt zu sein scheinen...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Zum Trailer
    • Crying Freeman - Der Sohn des Drachen

      Crying Freeman - Der Sohn des Drachen

      29. Mai 1997 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Thriller, Action
      Von Christophe Gans
      Mit Mark Dacascos, Julie Condra, Rae Dawn Chong
      Die verwaiste Malerin Emu O'Hara (Julie Condra) wird Zeuge eines schrecklichen Mordes am Yakuza Takeshi Shimazaki (Kevan Ohtsji). Seltsamerweise wendet sich der Mörder danach an Emu und stellt sich ihr als Yo (Mark Dacascos) vor, dabei läuft ihm eine einzelne Träne die Wange hinab. Diesen einprägsamen Moment kann Emu einfach nicht vergessen und zeichnet das Gesicht des Killers immer wieder, nicht ahnend, dass sie sich schon mitten im Fadenkreuz des Verbrechens befindet. Denn Shido Shimazaki (Mako), der Vater des getöteten Yakuzas und selbst Anführer einer kriminellen Organisation, versucht die Polizei gegen den Auftragskiller Yo in Stellung zu bringen. Um Beweise für die Schuld Yos zu präsentieren, soll Emu als Zeugin auftreten. Dabei wird sie erneut mit Yo konfrontiert, der wieder zuschlägt. Jetzt ist auch ihr Leben in Gefahr, da sie als mehrfache Zeugin das Geheimnis um Yo lüften könnte. So gerät der Killer in einen Gewissenskonflikt.
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    • Am wilden Fluss

      Am wilden Fluss

      26. Januar 1995 / 1 Std. 48 Min. / Abenteuer, Thriller, Action
      Von Curtis Hanson
      Mit Meryl Streep, Kevin Bacon, John C. Reilly
      Die Raftingexpertin Gail Hartman (Meryl Streep) plant etwas ganz Besonderes für den Geburtstag ihres Sohnes: Eine mehrtägige Bootstour auf einem Gebirgsfluss in Idaho mit der ganzen Familie. Zur großen Enttäuschung der Kinder, Roarke (Joseph Mazzello) und Willa (Stephanie Sawyer), muss Vater Tom (David Strathairn), ein vielbeschäftigter Architekt, wegen eines wichtigen Auftrags zu Hause bleiben. Gail, die Kinder und Hündin Maggy machen sich alleine auf den Weg zum Salmon River. Als Tom sich in letzter Sekunde entscheidet, seine Arbeit mit an Bord zu nehmen und nachzukommen, scheint das Familienglück perfekt. Unterwegs treffen sie Wade (Kevin Bacon) und seinen Freunden Terry (John C. Reilly), zwei unerfahrene Rafter, die von ihrem Führer im Stich gelassen wurden. Gail bietet ihre Hilfe an und nimmt die beiden Männer mit ins Boot. Doch das soll sich bald als folgenschwerer Fehler erweisen...
      User-Wertung
      3,1
      Zum Trailer
    • Halbtot

      Halbtot

      12. Juni 2003 / 1 Std. 39 Min. / Action, Krimi, Thriller
      Von Don Michael Paul
      Mit Bruce Weitz, Nia Peeples, Tony Plana
      Der FBI-Agent Sascha Petrosevitch (Steven Seagal) wird als Undercover-Cop in das Hochsicherheitsgefängnis New Alcatraz eingeschleust, in der Hoffnung, dass er von dem zu Tode verurteilten Häftling Lester McKenna (Bruce Weitz) noch das Versteck einer 200 Millionenen Dollar Beute herausbekommen kann, bevor die Exekution an ihm vollzogen wird. Doch dann stürmen Terroristen unter der Führung des ehemaligen Beamten Donald Robert Johnson (Morris Chestnut) das Gefängnis und nehmen die ganze Insel als Geisel. Auch sie wollen von McKenna die Information über den Verbleib der Beute. Jetzt liegt es an Agent Petrosevitch und seinem Mithäftling Nick Frazier (Ja Rule) Johnson aufzuhalten. Es beginnt ein bleihaltiges Duell zwischen den beiden aus der Not entstandenen Kollegen und den schwer bewaffneten und zahlenmäßig haushoch überlegenen Terroristen. Doch Petrosevitch ist ein harter Hund…
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      0,5
      Zum Trailer
    • Blue Steel

      Blue Steel

      26. April 1990 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Thriller, Action
      Von Kathryn Bigelow
      Mit Richard Jenkins, Chris Walker, Mike Hodge
      Megan Turner (Jamie Lee Curtis) ist eine frischgebackene Polizistin in New York, die an ihrem ersten Tag im Dienst einen Supermarkträuber erschießt, als dieser ihre Warnungen ignoriert und sie mit einer Waffe bedroht. Im Chaos nach den Schüssen greift sich einer der am Boden liegenden Kunden des Ladens, der Börsenmakler Eugene Hunt (Ron Silver), die Pistole des Täters und verschwindet unbemerkt. Ohne dieses Beweisstück wird Megans Schilderung der Vorgänge von ihren Vorgesetzten Stanley Hoyt (Kevin Dunn) und Nick Mann (Clancy Brown) bezweifelt. Die in Bedrängnis geratene Polizistin trifft nur wenig später erneut auf Hunt, der die Nähe zu Megan sucht. Die beiden beginnen eine Beziehung, ohne dass Megan etwas von der psychischen Verfassung Hunts ahnt. Denn der hat die Waffe des Täters nach dem Überfall nicht ohne Grund an sich genommen.
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • Out for a Kill

      Out for a Kill

      Kein Kinostart / 1 Std. 36 Min. / Action, Krimi, Thriller
      Von Michael Oblowitz
      Mit Steven Seagal, Michelle Goh, Corey Johnson
      Archäologe Robert Burns (Steven Seagal) will kostbare Artefakte aus Ost-China per Schiff nach Übersee transportieren. Doch ganz so einfach, wie er sich das vorgestellt hat, ist das nicht. Denn als er entdeckt, dass die chinesische Mafia - die so genannte "Tong" - seine Schiffspassage zum Drogenschmuggel missbrauchen will, muss er fliehen. Dabei wird seine Assistentin ermordet und Burns landet im Knast. Als Köder für die "Tong" kommt er jedoch wieder frei. Aber nicht nur die Ermittler, sondern auch die Mafia bleibt ihm auf den Fersen und bedroht nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Frau. Jedoch weiß niemand von Burns mörderischen Martial-Arts-Künsten, mit denen er, rasend vor Wut, auf einen Rachefeldzug geht und seine Feinde einen nach dem anderen mit Leichtigkeit und völlig unerwartet niederstreckt.
      User-Wertung
      2,8
      Zum Trailer
    • Dirty Harry kommt zurück

      Dirty Harry kommt zurück

      1. September 1984 / 1 Std. 57 Min. / Krimi, Action, Thriller
      Von Clint Eastwood
      Mit Clint Eastwood, Sondra Locke, Pat Hingle
      Weil Harry Callahan (Clint Eastwood) in San Francisco mal wieder ordentlich aufgeräumt hat, wird er zu seiner Sicherheit – und vor allem der seiner Umgebung – zu einem Mordfall in einer Kleinstadt versetzt. Dort werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer mit Schusswunden in Kopf und Genitalien tot aufgefunden. Ausgerüstet mit seiner brandneuen .44er Magnum macht sich „Dirty Harry“ auf gewohnt kompromisslose Art daran, den Täter zu finden. Der Schlüssel zu dem Fall scheint die Malerin Jennifer (Sandra Locke) zu sein, die in einem Freizeitpark als Malerin arbeitet. Harry freundet sich mit ihr an, doch schon bald kommt er hinter ihre Geheimnis und das abscheuliche Verbrechen, das sie vor Jahren erleiden musste.
      User-Wertung
      3,2
      Zum Trailer
    Back to Top