Mein Konto
    Madame X
    Madame X
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Drama
    Regie: Lionel Barrymore
    |
    Drehbuch: Willard Mack
    Besetzung: Lewis Stone, Ruth Chatterton, Raymond Hackett
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Raymond Floriot (Raymond Hackett) folgt den Fußspuren seines Vaters Louis Floriot (Lewis Stone), der Frankreichs Justizminister ist. Er hat eben das Examen bestanden. In Raymonds erstem Fall geht es um Mord. Seine mitleiderregende und arme Klientin, die sich selbst nur als Madame X (Ruth Chatterton) bezeichnet, gibt zu, den Halunken mit Namen Laroque (Ullrich Haupt) getötet zu haben, will aber nicht den Grund nennen geschweige denn sich vor Gericht verteidigen. Raymond weiß nichts über ihre Vergangenheit, auch nicht, dass sie seine Mutter ist. Der Vater erlaubte ihr nicht, den Sohn sehen zu dürfen und dem Sohn erzählte er, dass seine Mutter tot sei...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lewis Stone
    Rolle: Louis Floriot
    Ruth Chatterton
    Rolle: Jacqueline
    Raymond Hackett
    Rolle: Raymond Floriot
    Holmes Herbert
    Rolle: Noel

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1929
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.20
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1929, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1929.

    Back to Top