Mein Konto
    Ins Blaue
     Ins Blaue
    30. August 2012 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Drama
    Regie: Rudolf Thome
    |
    Drehbuch: Rudolf Thome
    Besetzung: Vadim Glowna, Alice Dwyer, Esther Zimmering
    User-Wertung
    2,5 4 Wertungen
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die 23-jährige Nike Rabenthal (Alice Dwyer) ist dabei, ihren Debütlangfilm „Ins Blaue“ zu drehen. Zusammen mit ihrem Team, bestehend aus Eva (Esther Zimmering), Josephine (Janina Rudenska) und Laura (Elisebeth-Marie Leistikow), befindet sie sich auf der Dreh-Reise durch Italien, wo „Ins Blaue“ hauptsächlich spielt. Mit von der Partie ist ihr Vater, Abraham Rabenthal (Vadim Glowna), ein alter Hase in der Branche, der das Debüt seiner Tochter als Filmproduzent realisiert. Doch Abraham nimmt sich als solcher weitestgehend zurück, zumindest vordergründig. Nike sei der Boss, betont er. Auf der italienischen Autobahn reisen sie von Norden nach Süden, von Drehort zu Drehort. Als Nike gezwungenermaßen ihren Vater für den Film besetzt, da weiteres Geld von einer Filmförderungs-Institution nicht bewilligt wurde, vermischt sich bald Realität und Fiktion zu einem Drama, das sich keiner der Film-Crew vorstellen konnnte.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Ins Blaue
    Von Sascha Westphal
    „Ins Blaue", das ist nicht nur ein schöner und dabei sprechender Titel für Rudolf Thomes neuesten, mittlerweile schon 28. Film, eine eigenwillige Tragikomödie über die Dreharbeiten zu einem Film namens „Ins Blaue". Diese Redewendung könnte schließlich auch ohne weiteres als Motto über seinem gesamten Oeuvre stehen. Es gehört ein besonderer Mut dazu, als Filmemacher von Produktion zu Produktion ganz neu anzufangen, und den hat Rudolf Thome in den vergangenen 45 Jahren wieder und wieder bewiesen. Jeder seiner Filme ist auf die eine oder andere Art ein Neubeginn, natürlich nicht bei Null, das wäre weder möglich noch sinnvoll. Schließlich hinterlässt jede Arbeit ihre Spuren. Das Vergangene wird immer ein Teil des noch Kommenden sein. Aber Rudolf Thome („Rote Sonne", „Das rote Zimmer") ist eben nie stehengeblieben. Bei allem, was seine Werke untereinander verbindet, bei allen wiederkehrenden

    Trailer

    Ins Blaue Trailer DF 2:06
    Ins Blaue Trailer DF
    2.600 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vadim Glowna
    Rolle: Abraham Rabenthal
    Alice Dwyer
    Rolle: Nike Rabenthal
    Esther Zimmering
    Rolle: Eva
    Janina Rudenska
    Rolle: Josephine

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Prometheus Film-Verleih und Vertriebs GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format High Definition
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top