Mein Konto
    Stalingrad 3D
     Stalingrad 3D
    27. November 2014 auf DVD | 2 Std. 11 Min. | Action, Drama, Krieg
    Regie: Fedor Bondarchuk
    |
    Drehbuch: Ilya Tilkin, Sergey Snezhkin
    Besetzung: Mariya Smolnikova, Yanina Studilina, Pyotr Fyodorov
    Originaltitel: Stalingrad
    Pressekritiken
    2,4 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 17 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Stalingrad, 1942: Die Stadt liegt in Trümmern, doch die Russen versuchen weiterhin alles, um die vorrückende deutsche Armee aufzuhalten. Auf beiden Seiten kommt es zu hohen Verlusten, der überaus harte Winter und die Verbissenheit der Russen, ist nicht länger unter Kontrolle zu bekommen. Ein besonderer Hoffnungsträger für die Russen ist Kapitän Gromov (Pyotr Fyodorov), dem vor allem an der Sicherheit der dunkelhaarigen Katya (Mariya Smolnikova) gelegen ist. Katya ist die einzige Überlebende ihrer Familie und beherbergt nach einem missglückten Angriff auf deutsche Stellungen fünf russische Soldaten in ihrem Haus. Während die deutsche Streitmacht mit allen Kräften die Niederlage abzuwenden versucht, verliebt sich ein deutscher Offizier - Hauptmann Kahn (Thomas Kretschmann) - in die russische Einwohnerin Masha (Yanina Studilina). Es folgen unerbittliche Kämpfe…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Stalingrad 3D
    Von Michael Meyns
    Als die Mutter aller Schlachten wird in Russland der Kampf um Stalingrad bezeichnet, in der im Winter 1942/43 rund 700.000 deutsche und russische Soldaten starben. Noch während des Krieges zu Propagandazwecken missbraucht, entstanden später zahlreiche filmische Aufarbeitungen, zum Beispiel von Joseph Vilsmaier („Stalingrad“) und Jean-Jacques Annaud („Duell - Enemy at the Gates“). Nun nimmt sich der russische Erfolgsregisseur Fyodor Bondarchuk („Die neunte Kompanie“) dem Geschehen an, verpulverte die für russische Verhältnisse immense Summe von 30 Millionen Euro und inszeniert ein brillant ausgestattetes, teilweise bildgewaltiges, aber ideologisch fragwürdiges Kriegsepos, das mit einfältig gezeichneten Stereotypen von einem heroischen russischen Opfergang erzählt. In Russland fand er so sein Publikum: Bondarchuks „Stalingrad 3D“, der erste nicht-amerikanische Film der komplett im 3D-Imax-
    Stalingrad 3D Trailer OV 2:12
    Stalingrad 3D Trailer OV
    19.034 Wiedergaben
    Stalingrad 3D Trailer (2) OV 2:40
    5.765 Wiedergaben
    Stalingrad 3D Trailer (3) OV 1:57
    2.894 Wiedergaben
    Stalingrad 3D Trailer (4) OV 1:55
    1.414 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die zehn teuersten Sets der Filmgeschichte
    News - Bestenlisten
    Donnerstag, 23. Juni 2016
    Der Zweite Weltkrieg in der Optik von "300": Neuer Trailer zu "Stalingrad 3D" mit Thomas Kretschmann und August Diehl
    News - Videos
    In Fyodor Bondarchuks "Stalingrad" 3D kracht es gewaltig. Das 30 Millionen Dollar teure Kriegsdrama erinnert durch seine…
    Mittwoch, 13. November 2013
    Eine Stadt liegt in Trümmern: Bildgewaltiger neuer Trailer zum Kriegsfilm-Epos "Stalingrad"
    News - Videos
    Mit dem 30 Millionen Dollar teuren "Stalingrad" kommt der erste russische 3D-Film auf die Leinwand. Den bildgewaltigen Trailern…
    Montag, 29. Juli 2013
    "300" trifft auf "Der Soldat James Ryan": Beeindruckende Bilder und epische Schlachten im ersten Trailer zu "Stalingrad"
    News - Videos
    Erstmals international für Aufsehen sorgte Regisseur Fyodor Bondarchuk mit seinem Kriegsfilm "Die neunte Kompanie" im Jahr…
    Dienstag, 14. Mai 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mariya Smolnikova
    Rolle: Katya
    Yanina Studilina
    Rolle: Masha
    Pyotr Fyodorov
    Rolle: Kapitan Gromov
    Thomas Kretschmann
    Rolle: Kapitan Kan

    User-Kritiken

    DrDane
    DrDane

    8 Follower 36 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Juli 2014
    die schlechte Kritik verstehe ich erlich gesagt überhaupt nicht.....habe den Film gerade in der Original Version mit kroatischen Untertitel gesehn und war mehr als begeistert, absolut perfekt umgesetzte Bilder ,doch was mich noch mehr als das Visuelle fasziniert hat ,sind die dialoge und die tiefgründige erzählung der Geschichte.... was ich noch los werden wollte ist,dass ich nicht verstehn kann warum dieser film nicht in den Deutschen ...
    Mehr erfahren
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2017
    Fazit: Schlechter Dialoge und fragwürdige Schauspieler machen den Film weitgehend Kaputt aber dafür Bildgewaltig
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2015
    sehenswerte Film. selten gibt es Filme welche die rote Armee auch mal etwas positiv darstellt. Das sind sonst immer nur die amerikanischen Soldaten, die heroisch dargestellt werden.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2013
    Was man hier vorfindet ist ein armselig klischeehaftes Heldenepos auf die „ach so mutige und glorreiche“ Rote Armee. Das ganze wird einem natürlich in beeindruckenden Bildern präsentiert, welche des öfters durch das dazu passende weniger „subtile“ Stilmittel lächerlicher Zeitlupensequenzen von unobjektiv arrangierten Situationen verstärkt werden sollen, die dann selbstverständlich noch mit einer entsprechend heroischen Musik ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Russland
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $30.000.000
    Sprachen Deutsch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2013.

    Back to Top