Mein FILMSTARTS
A.C.A.B. - All Cops Are Bastards
20 ähnliche Filme für "A.C.A.B. - All Cops Are Bastards"
  • Days of Grace

    Days of Grace

    Kein Kinostart / 2 Std. 13 Min. / Thriller, Gericht
    Von Everardo Gout
    Mit Tenoch Huerta, Carlos Bardem, Dolores Heredia
    Mexico City. 2002, 2006, 2010. Ein Polizist. Eine Geisel. Eine Frau. Korruption, Gewalt, Rache. Drei Leben und drei Schicksale, in einem Zeitraum von 30 Tagen, während der Fußballweltmeisterschaft. Drei verschiedene Wege, ums Überleben zu kämpfen.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Man on Fire

    Man on Fire

    18. Februar 1988 / 1 Std. 37 Min. / Drama, Thriller, Action
    Von Élie Chouraqui
    Mit Scott Glenn, Jade Malle, Joe Pesci
    Der ehemalige CIA-Agent John Creasy (Scott Glenn) leidet unter den traumatischen Ereignissen, die er während des Vietnam-Krieges mit ansehen musste. Herunter gekommen, wie er ist, tut er sich schwer einen Job zu finden. Da bietet ihm eine wohlhabende italienische Familie an, als Bodyguard für ihre Tochter, die zwölfjährige Samantha "Sam" Balletto (Jade Malle) zu arbeiten. Trotz anfänglicher Skepsis nimmt er den Job an. In Italien, wo oft die Kinder reicher Eltern gekidnappt werden, fällt es Creasy zunächst schwer, das aufgeschlossene Kind zu ertragen. Sam fragt und redet viel, Creasy hingegen will nur seine Ruhe und nicht über sich oder seine Vergangenheit reden. Doch mit der Zeit finden die beiden einen Draht zueinander. Sam hilft Creasy zurück ins Leben zu finden, während Creasy zu einer echten Vaterfigur für Sam wird, deren Eltern oft keine Zeit für sie haben. Doch dann wird Sam entführt...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Wenn es Nacht wird in Paris

    Wenn es Nacht wird in Paris

    23. Dezember 1954 / 1 Std. 34 Min. / Krimi, Action, Drama
    Von Jacques Becker
    Mit Jean Gabin, René Dary, Lino Ventura
    Es soll ihr letzter großer Coup werden: Die Freunde Max (Jean Gabin) und Riton (René Dary) sind mittlerweile um die 50, weswegen es an der Zeit ist den Ruhestand zu planen. Bei einem spektakulären Raubüberfall am Flughafen von Orly erbeutet sie acht Goldbarren im Wert von 50 Millionen Francs und wollen nun ein geruhsames Leben mit ihren gut 20 Jahre jüngeren Freundinnen Josy (Jeanne Moreau) und Lola (Dora Doll) verbringen. Doch wie so oft läuft nicht alles nach Plan: Dummerweise hat Riton über den Raubzug geplaudert und nun weiß Josy mehr, als sie eigentlich wissen sollte. Wenig später gibt sie Riton den Laufpass und beginnt eine Romanze mit dem Drogendealer Angelo (Lino Ventura). Als dieser von dem Goldraub erfährt, fasst er einen perfiden Plan, um Max und Riton die Beute abzunehmen...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Borsalino & Co.

    Borsalino & Co.

    Kein Kinostart / 1 Std. 50 Min. / Krimi, Drama, Action
    Von Jacques Deray
    Mit Alain Delon, Riccardo Cucciolla, Catherine Rouvel
    Auf Rache für den Mord an einem Freund und Businesspartner aus, jagt Gangsterboss Roch Siffredi (Alain Delon) den mysteriösen Italiener Giovanni Volpone (Riccardo Cucciolla). Kommissar Fanti (Daniel Ivernel) gerät in Marseille zwischen die Fronten.
    User-Wertung
    3,0
  • Nokas

    Nokas

    Kein Kinostart / 1 Std. 27 Min. / Action, Thriller, Drama
    Von Erik Skjoldbjaerg
    Mit Marit Synnøve Berg, Frode Winther Gunnes, Morten Larsen
    Film um einen spektakulären Raub in Norwegen.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Streng

    Streng

    17. April 2014 / 1 Std. 19 Min. / Drama, Erotik
    Von Hélène Fillières
    Mit Benoît Poelvoorde, Laetitia Casta, Richard Bohringer
    Ein namenloser Bankier (Benoit Poelvoorde) entscheidet Tag für Tag über große Geldbeträge, doch ausgefüllt ist er durch diese bedeutsame Tätigkeit nicht. Deshalb beginnt er eine Affäre mit einer deutlich jüngeren Frau (Laetitia Casta), obwohl diese bereits eine Beziehung mit einem Mann führt, der ihr Großvater sein könnte. So treffen sich der Banker und seine junge Geliebte regelmäßig und leben ihre sexuellen Fantasien aus. Das Liebesspiel der beiden ist von Gewalt und Machtspielen beherrscht. Der Banker unterwirft sich der bald als Domina auftretenden Frau immer mehr, und sie gefällt sich in dieser neuen Position. Physische und psychologische Demütigungen stehen schnell im Zentrum ihrer gemeinsamen Treffen. Wie weit wird sich die Affäre noch verschärfen und welche Folgen hat diese auf die Arbeit des Bankiers?
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • The Assault

    The Assault

    11. November 2011 / 1 Std. 30 Min. / Action, Krimi, Thriller
    Von Julien Leclercq
    Mit Vincent Elbaz, Gregori Derangère, Mélanie Bernier
    Im Dezember 1994 kapern vier islamistische Terroristen ein Flugzeug der Air France. 227 Personen befinden sich an Bord. Die Terroristen fordern die Befreiung ihrer Waffenbrüder und drängen auf den sofortigen Abflug. Aber erst nach langen diplomatischen Verhandlungen zwischen den Regierungen Frankreichs und Algeriens und nachdem drei Passagiere erschossen wurden, verlässt das Flugzeug den Boden und landet auf dem Flughafen Marseille-Provence. Drei Personen sind mitten im Geschehen: Thierry (Vincent Elbaz), Mitglied der Anti-Terror-Einheit mit zunehmendem Erschöpfungssyndrom, eine Technokratin und der leidenschaftliche Dschidahist Yahia Abdallah (Aymen Saïdi). Ihre Köpfe werden am Ende zusammenstoßen. Vor 21 Millionen Fernsehzuschauern wird der Sturmangriff der GIGN der Geiselnahme ein Ende setzen.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Off Limits - Wir sind das Gesetz

    Off Limits - Wir sind das Gesetz

    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Krimi, Thriller
    Von Nicolas Boukhrief
    Mit Cécile de France, Fred Testot, Julien Boisselier
    Polizisten bei Tag, Dealer bei Nacht - so arbeiten sich Simon und Julie in einem Drogenkartell nach oben, das Designer-Amphetamine anbietet, die auf den Straßen unter dem Codenamen "Sphinx" bekannt sind.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Captive

    Captive

    Kein Kinostart / 2 Std. 02 Min. / Drama, Action
    Von Brillante Mendoza
    Mit Isabelle Huppert, Kathy Mulville, Marc Zanetta
    2001, auf einer südphilippinischen Insel: Mitglieder der islamischen Abu-Sayyaf-Separatistengruppe entführen in einer Nacht-und-Neben-Aktion einige Touristen und Entwicklungshelfer aus einem Ferienlager und stellen Lösegeldforderungen. Unter ihnen befinden sich auch die Missionarin Thérèse Bourgoine (Isabelle Huppert) und ihre schwächliche Kollegin Soledad (Rustica Carpio). Die Verängstigten werden auf ein Boot geschafft und es beginnt eine fast ein Jahr andauernde Hatz durch den Dschungel. Dort sind die Kidnapper nicht das einzige Problem der Geiseln, denn sie müssen sich auch vor Urwaldgefahren und dem philippinischen Militär in Acht nehmen.
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Il paese delle spose infelici

    Il paese delle spose infelici

    Kein Kinostart / 1 Std. 22 Min. / Drama
    Von Pippo Mezzapesa
    Mit Nicolas Orzella, Luca Schipani, Aylin Prandi
    Der Außenseiter Veleno (Nicolas Orzella) und sein Drogendealer-Kumpel Zaza (Luca Schipani) sehen Analisa (Aylin Prandi) zum ersten Mal, als sie sich von einer Kirche stürzen möchte. Nachdem sie doch wieder heil nach unten gekommen ist, stellen die beiden ihr nach und hoffen jeweils auf mehr... Basierend auf dem gleichnamigen Roman Mario Desiatis.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Der Windhund

    Der Windhund

    21. Juni 1979 / 1 Std. 45 Min. / Krimi, Action
    Von Georges Lautner
    Mit Jean-Paul Belmondo, Michel Galabru, Marie Laforêt
    Den beiden Gangstern Theo Musard (Georges Géret) und Achille Volfoni (Claude Brosset) kontrollieren die gesamte kriminelle Unterwelt von Nizza. Egal ob Glücksspiel, Drogen oder Prostitution, kein zwielichtiges Gebiet, wo die beiden nicht ihre Finger mit im Spiel haben. Zum Glück ist die Polizei auch korrupt genug, so dass sie von deren Seite aus so gut wie keine Repressionen zu befürchten haben. Doch dann stirbt ein hochrangiger Polizist und nun sieht auch die obere Etage eine, dass es so nicht weitergehen kann. Der unkonventionelle Pariser Polizist Stan Borowitz (Jean-Paul Belmondo) wird darauf angesetzt, die Unterwelt zu infiltrieren und die Drahtzieher dingfest zu machen. Doch seine nicht ganz legalen Ermittlungsmethoden richten sich auch gegen die eigenen Kollegen. Gerade als erste Erfolge zu verbuchen sind, wird Borowitz Tochter entführt. Nun kennt der smarte Polizist keine Gnade mehr …
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Gangster Squad

    Gangster Squad

    24. Januar 2013 / 1 Std. 53 Min. / Action, Drama, Krimi
    Von Ruben Fleischer
    Mit Josh Brolin, Ryan Gosling, Sean Penn
    Los Angeles, Ende der 40er Jahre: Der rücksichtlose Mafia-König Mickey Cohen (Sean Penn) aus Brooklyn beherrscht den Untergrund von L.A. Er zieht seine Gewinne aus Drogen- und Waffenschmuggel sowie Prostitution und bemüht sich auch um das lukrative Wettgeschäft und den Nutzen, den er daraus ziehen kann. Dabei kennt er kein Erbarmen und geht unglaublich rücksichtslos und brutal vor. Geschützt durch korrupte Polizisten und Politiker, die auf seiner Gehaltsliste stehen, hat er scheinbar nichts zu befürchten. Lediglich eine kleine Geheimgruppe von Polizisten-Außenseitern, angeführt von Sgt. John O’Mara (Josh Brolin) und Jerry Wooters (Ryan Gosling), lässt sich nicht einschüchtern und versucht, dem Gangsterboss Paroli zu bieten. Besonders Jerry hat eine offene Rechnung mit Cohen zu begleichen, da beide um die Gunst der schönen Jean (Emma Stone) buhlen.
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Payback - Zahltag

    Payback - Zahltag

    11. März 1999 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Action, Drama
    Von Brian Helgeland
    Mit James Coburn, Mel Gibson, Gregg Henry
    Nach einem erfolgreichen Raubüberfall wird Porter (Mel Gibson) von seinem Partner Val Resnick (Gregg Henry) hintergangen, der ihn nicht nur um 70.000 Dollar, sondern auch um seine Ehefrau Lynn (Deborah Kara Unger) erleichtert. Mit einer Kugel im Rücken wird Porter vermeintlich tot am Tatort zurückgelassen, doch sie haben den zähen Hund unterschätzt. Ein tödlicher Irrtum: Porter startet einen erbarmungslosen Rachefeldzug und will sich das zurückholen, was ihm zusteht. Es dauert nicht lange, bis er Val und Lynn ausfindig gemacht hat. Allerdings können sie ihm kein Geld geben, da sich Val mit der gesamten Beute in ein Verbrechersyndikat eingekauft hat. Doch auch angesichts einer millionenschweren, kriminellen Organisation bleibt Porter seinen Prinzipien treu und setzt seinen blutigen Feldzug unbeirrt fort...
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra

    Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra

    11. September 2008 / 2 Std. 15 Min. / Drama, Krimi
    Von Matteo Garrone
    Mit Salvatore Abruzzese, Gianfelice Imparato, Maria Nazionale
    Totò (Salvatore Abruzzese) ist gerade mal 13 - doch träumt er schon davon, irgendwann für die Mafia zu arbeiten. Die Chance des Ein- und Aufstiegs bekommt er, als er eine heiße Waffe versteckt. Bald aber muss er sich wegen eines anbahnenden Bandenkriegs zwischen seinem Clan und seinen Freunden entscheiden.Auch Don Ciro (Gianfelice Imparato), der als Buchhalter für die Mafia fungiert und den Familienangehörigen inhaftierter oder toter Mitglieder Geld überbringt, bekommt die Auswirkungen des Bandenkrieges zu spüren: Seine Geldübergaben werden mit zunehmendem Krieg immer lebensgefährlicher. Die beiden Halbstarken Marco (Marco Macor) und Ciro (Ciro Petrone) wiederum möchten es Tony Montana in Scarface gleichtun...
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes

    Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes

    24. Februar 2011 / 1 Std. 51 Min. / Drama, Biografie, Krimi
    Von Michele Placido
    Mit Kim Rossi Stuart, Filippo Timi, Moritz Bleibtreu
    Renato Vallanzasca (Kim Rossi Stuart) zählt zu den berühmt-berüchtigtsten Gangstern der jüngeren italienischen Geschichte. Von Feinden gefürchtet, von Frauen verehrt – mit seinem Ehrenkodex wurde der von Kindesbeinen auf kriminelle Charismatiker zu einer Art europäischem John-Dillinger-Pendant. In den 1970ern brachte der auch als „schöner René“ bekannte Mann die kriminelle Szene um Mailand unter seiner Kontrolle, führte die Behörden mit perfekt orchestrierten Raubzügen immer wieder an der Nase herum und schockierte mit grausamen Morden. Selbst stählerne Zellentüren konnten den legendären Ausbrecherkönig nicht halten...
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Repo Men

    Repo Men

    3. Juni 2010 / 1 Std. 51 Min. / Sci-Fi, Action, Thriller
    Von Miguel Sapochnik
    Mit Jude Law, Forest Whitaker, Alice Braga
    Die Repo Men gehen einer unappetitlichen Aufgabe nach: Es ist an ihnen, künstliche Organe wieder aus den Körpern ihrer Träger herauszuschneiden, sofern letztere ihre Schulden nicht beglichen haben. Die Kumpels Remy (Jude Law) und Jake (Forest Whitaker) zählen zu den Stars ihres Berufsstandes. Für ihren kühl kalkulierenden Boss Frank (Liev Schreiber) operieren sie selbst Kindern noch vor Ort die metallenen Nieren aus dem Körper. Wenigsten müssen sie von Gesetz wegen ihre Kunden vorher fragen, ob diese möchten, dass ein Krankenwagen für die erste Hilfe nach dem Eingriff bereitsteht. Ein schwacher Trost! Als Remy von seiner Frau Carol (Carice Van Houten) wegen seines Jobs verlassen wird, bekommt der Berufszyniker plötzlich Gewissensbisse. Er will aussteigen. Aber ein Unfall macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Remy benötigt ein künstliches Herz, für das er die Raten nur aufbringen kann, wenn er weiterhin als Repo Man arbeitet. Doch Remy will sich nicht mehr verbiegen. Gemeinsam mit der exotischen Sängerin Beth (Alice Braga) taucht er unter und wird nun selbst zum Gejagten...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Il Divo - Der Göttliche

    Il Divo - Der Göttliche

    16. April 2009 / 1 Std. 58 Min. / Biografie, Drama
    Von Paolo Sorrentino
    Mit Toni Servillo, Anna Bonaiuto, Giulio Bosetti
    Giulio Andreotti ist eine der berüchtigsten Figuren der jüngeren italienischen Geschichte. 25 Mal Minister, sieben Mal Ministerpräsident, 29 Mal angeklagt, 29 Mal freigesprochen. Trotz nachgewiesener Kontakte zur Mafia bestimmt Andreotti (Toni Servilo) vier Jahrzehnte lang die Geschicke Italiens maßgeblich mit. Mit scheinbar aufreizendem Gleichmut klammert er sich an die Macht und steht erhaben über allen Vorwürfen, die auf ihn hereinprasseln. Während über sein Privtaleben so gut wie nichts bekannt ist, weiß Andreotti alles über seine politischen Gegner und schreckt nicht davor zurück, pikante Informationen gegen sie einzusetzen. 1993 beginnt Andreotti seine siebte Amtszeit als Premierminister. Ein Jahr später beschließt er, als Präsident zu kandidieren. Aber sein Machtgefüge bekommt erste Risse, als er im ersten Wahlgang scheitert. Dann wird der einflussreichste Mafia-Boss des Landes verhaftet, was auch für Andreotti nicht folgenlos bleibt. Einige Mob-Mitglieder belasten den Politiker schwer...
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Corpo celeste

    Corpo celeste

    Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Drama
    Von Alice Rohrwacher
    Mit Yle Vianello, Salvatore Cantalupo, Pasqualina Scuncia
    Die 13-jährige Marta ist mit ihrer Mutter und der älteren Schwester nach Süditalien gezogen. In der unbekannten Stadt hat sie damit zu kämpfen, ihren Platz zu finden.
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    3,0
  • Der scharlachrote Musketier

    Der scharlachrote Musketier

    Kein Kinostart / 1 Std. 29 Min. / Action, Abenteuer, Drama
    Von Bernard Borderie
    Mit Gérard Barray, Hélène Bellanger, Robert Berri
    Frankreich im ausgehenden 16. Jahrhundert: Inmitten politischer Machtkämpfe ziegt der gewissenlose Herzog de Guise nicht nur reges Interesse am Thron, sondern auch an der adligen, jungen Gauklerin Violetta. Damit zieht er den Unmut von Prinzessin Fausta Borgia, seiner eifersüchtigen Verbündeten auf sich, die allerdings in Form des mittellosen, provokanten Chevalier de Pardaillan einen schlagkräftigen Beschützer an ihrer Seite wähnt...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • The Red Eagle - A Hero Never Dies

    The Red Eagle - A Hero Never Dies

    14. Juni 2013 / 2 Std. 05 Min. / Action
    Von Wisit Sasanatieng
    Mit Yarinda Bunnag, Ananda Everingham, Wannasingh Prasertkul
    Im chaotischen Bangkok des Jahres 2016 scharen sich Kriminelle und korrupte Politiker. Als die Stadt endgültig abzustürzen droht, taucht Red Eagle (Ananda Everingham) auf - ein Held, der Rache geschworen hat. Seine wahre Identität verbergend säubert er die Stadt langsam von seinen Schergen und ist dabei nicht nur Jäger, sondern auch Gejagter. Denn er macht selbst vor den höchsten Ämtern keinen Halt. Politische Korruption und Amtsmissbrauch sind ihm ein Dorn im Auge und er schlägt zu, wo Unrecht waltet. Um Red Eagle im Zaum zu halten, setzt die Regierung den Killer Black Devil (Ron Smoorenburg) auf ihn an. Es beginnt ein Kampf, der eigentlich nur tödlich enden kann. Polizei und Aktivisten geraten ins Visier der beiden Kontrahenten, von denen am Ende nur einer übrig bleiben kann.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
Back to Top