Mein Konto
    Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    Presse-Titel
    • Chicago Sun-Times
    • Rolling Stone
    • Reelviews.net
    • The Guardian
    • Entertainment weekly
    • Slant Magazine
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • The Guardian
    • Variety
    • The Guardian

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Clooney schmückt ein paar Details aus, während er eine Art „Oceans 11“-Gaunerei mit einer dicken Schicht unverfrorener Sentimentalität erschafft.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Was Clooney mit “Monuments Men” erschaffen hat ist ein Film über angestrebte Ziele, über gefährdete Kultur, über Dinge, für die es sich zu kämpfen lohnt. Ich würde das zeitgemäß nennen und ziehe meinen Hut.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Der Film schafft es zu zeigen, warum es wichtig war, Kunst vor dem Nazi-Übel zu beschützen, aber er ist weitaus weniger effektiv darin, die Persönlichkeiten derer auszugestalten, die sie beschützt haben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Insgesamt ein revisionistischer Hollywood-Mischmasch, einfach anzusehen, sanft zum Herzen und leicht im Kopf.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Entertainment weekly

    Von Owen Gleiberman

    “The Monuments Men” klingt nach einem “Was kann man daran nicht mögen?“-Film, aber er stellt sich als bizarrer Misserfolg heraus.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Slant Magazine

    Von Jesse Cataldo

    Die Anstrengung, dieses Material in etwas Spaßiges und Bewegendes zu formen, macht diesen beschädigten Film sympathisch, aber es macht ihn nicht zu einem richtigen Film.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Zu oft fällt “Monuments Men” in eine kompromittierte Mittelzone, nicht dringend und nur verhalten amüsant.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Dan Jolin

    “Monuments Men” ist episodenartig und nie ganz zusammenhängend. Er ist stellenweise vorzüglich, aber mangelhaft aufgebaut.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Guardian

    Von Andrew Pulver

    George Clooneys Zweiter-Weltkriegs-Kunst-Wiederbeschaffungs-Thriller fehlt der benötigte Grad an Action oder Spannung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Variety

    Von Scott Foundas

    Clooney hat eine faszinierende reale Geschichte in ein überaus langweiligen und trostlosen Gauner-Film mit einem Kunstverständnisseminar – ein Museumsstück über Museumsleute.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Guardian

    Von Tom Shone

    Wenn ein Film so steif ist wie George Clooneys „Monuments Men“, wird er auf seine eigene Art ein Objekt der Faszinierung – wie der erste Blick auf einen toten Körper. Seine Stille ist hypnotisierend. Die Idee war lebendig genug.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top