Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
    2,9
    Deine Meinung zu Monuments Men - Ungewöhnliche Helden ?

Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 8. Juli 2015
    "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" hat mich trotz der tollen Besetzung enttäuscht. Die Story handelt von einer Sondereinheit die zum Ende des 2ten Weltkrieges beauftragt wird Kunstwerke vor den Nazis sicherzustellen und zurückzugewinnen. Meiner Meinung nach hat es an der Umsetzung gehapert. Der amerikanische Charme ist nicht bei mir angekommen sondern hat mich ziemlich genervt und war mir zu eintönig und übertrieben. An einigen Stellen sollte der Film lustig wirken doch für mich war dies das genaue Gegenteil da alles zu künstlich rübergekommen ist. Die Schauspieler waren jedoch grandios und haben einiges an der schlechten Umsetzung gerettet. Fazit: Laues Historienabenteuer mit starker Besetzung und Gags die einfach nicht zünden wollten.

Veröffentlicht am 17. März 2014
    Fazit: Die Erwartungen waren immens. Rausgekommen ist leider nur eine episodenhafte und teilweise spannungsarme Verfilmung eines speziellen und vergessenen Themas. Man hat das Gefühl, der Film wurde nicht konsequent ausgeführt. So bleibt vieles nur oberflächlich. Dennoch bietet "Monuments Men" einige amüsante Stellen, sowie viele starke Einzelszenen.
    soulface
    soulface

Veröffentlicht am 24. Februar 2014
    Haben den film heute gesehen, ehrlich gesagt, dieser war einfach zu lieb nett..langweilig, nach dem film vergisst man sofort wieder um was es ging..schade ,aber die zeit kann man sich getrost ersparen. .note 5 !
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 15. Juni 2015
    Fazit: Langweilig Langweilig und ein Uninteressanten Plot so würde ich den Film beschreiben aber leider leidet der Film auch an den unfähigen George Clooney der als Regisseur sich als unfähig beweisen hat. Nur mit die Schauspieler hat der gute Herr ein Volltreffer gelandet, den der Cast versucht wirklich das beste aus dem Film zu machen.

Veröffentlicht am 17. März 2015
    "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" hat eigentlich das zeug zu einem sehr guten film. bei dem cast also besser geht es nicht, aber leider ist die story nicht so toll und deswegen hat mich der film auch nicht überzeugt. schlecht ist er nicht,aber naja bei diesem cast muss was besseres kommen!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 29. Januar 2016
    Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges, haben die vom Dritten Reich, viele kostbaren Schätze, Figuren und Bilder, irgendwo in verschiedenen Bunkern und Minen, versteckt. Eine kleine Gruppe von Historikern wollen diese Schätze finden und sichern und an den jeweiligen Besitzern oder Museen zurückgeben. Ein waghalsiges Abenteuer und eine Selbstmordmission beginnt! In seinem neuen Werk, übernimmt George Clooney, die Regie und Hauptdarsteller. Zusammen mit seinem Ensemble, gehen sie im Nazideutschland, auf die Suche nach versteckten Schätzen. Klingt sehr spannend und auch sein Team ist eine gute Wahl. Leider aber auch ein bisschen unrealistisch. Ältere Männer, die eigentlich mit dem Krieg nichts am Hut haben, machen sich auf die Suche, in ein zerstörtes Europa, ohne jeweilige, kleine Grundausbildung, eines Soldaten. Sie gehen einfach mal drauf los und ein Land im Kriegszustand, passiert ja eh nichts. Und wenn überhaupt, einmal was passiert, bleiben die jeweiligen Emotionen zurück. Das find ich Schade an diesem Film vom Clooney. Denn er hat eigentlich gute Filme, mit tiefgründigen Figuren. Leider kurbelt er hier, in diesem Film, alles viel zu schnell herunter. Er hat sogar ein grossartiges Team um sich herbestellt. Da wäre es wirklich gut gewesen, wenn man Emotionen und Tiefgründigkeit, einarbeiten konnte. Fazit: Sehr gute Darsteller in einem guten Abenteuer. Leider hat es ein schwaches Drehbuch und die Figurenzeichnung bleibt Oberflächlich!

Veröffentlicht am 28. Mai 2015
    Die "Kunstjäger" - jetzt auf Vox! Ach ne, ein Film über die "Monuments Men", Kunst-Koryphäen, die in den Krieg geschickt worden sind, um Kunstwerke zu retten. Der Film ist schon ganz cool gemacht, aber manche Szenen ziehen sich zu lang. Die Figur der Claire Simone ist eine ganze Zeitlang "verschwunden", was hat sie in der Zwischenzeit gemacht!? Hätte mich schon interessiert... Das Ende des Films ist (logischerweise) vorhersehbar und man erfährt, wieviele Kunstwerke gerettet werden konnten, unfassbar...
    Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

Veröffentlicht am 27. Februar 2014
    Es ist schon unfassbar, wie man sich von Stars und Sternchen, vor allem aber bekannten Namen blenden lässt. Wenn ich Clooney und Damon in einem Trailer zusammen sehe und dann noch so sympathisch wie in Monuments Men – Ungewöhnliche Helden, dann gehe ich schon von einem geilen Film aus. Das hat sich in vielen Fällen bestätigt, kann aber natürlich auch sehr gefährlich sein. Bei Monuments Men – Ungewöhnliche Helden hingegen...
    Casi
    Casi

Veröffentlicht am 13. März 2014
    Leider entspricht der Film absolut nicht den Filmausschnitten, die man so vorher gesehen hat. Der Film ist zwischendurch echt langweilig. Zu lang, teils spielen sich kuriose Zufälle ab, damit die Helden weiter kommen. Und natürlich der Schuß zuviel Ami-Patriotismus, der ja aber zu erwarten war.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    In filmischer Hinsicht gibt es wohl rein garnichts was George Clooney nicht kann – spielen, inzenieren, schrieben, produzieren. Und wenn ein solches Multitalent mal so richtig daneben greift kommt immernoch ein Film heraus der zwar einen Blick wert ist, aber schlußendlich in Ehren scheitert. Schade eigentlich, aber liegt vielleicht daran daß Clooney hier den klassischen Fehler macht zuviel auf einmal zu wollen. Er holt seinen „Oceans“ Kumpel Matt Damon dazu sowie weitere, mehr der Comedy zugewandte Darsteller und erzählt eine an sich interessante und dramatische Story, diese aber publikumstauglich humorvoll und lässig. Leider verhindert das die oftmals nötige Tragik wenn man bedenkt daß es eine Geschichte ist die im zweiten Weltkrieg passiert und die sympathischen Helden hier vor einem total schlimmen Hintergrund agieren der kaum ausgeleuchtet wird. Aber wie gesagt: selbst ein schwacher Film von Clooney ist stärker als endlos viele andere und daher wird’s sein Publikum schon finden. Wobei man besseres gewohnt ist. Fazit: Brauchbare Ansätze die in einem unausgewogenen Genremix verpuffen!