Mein Konto
    Corruptor - Im Zeichen der Korruption
     Corruptor - Im Zeichen der Korruption
    1. Juli 1999 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Action, Krimi
    Regie: James Foley
    |
    Drehbuch: Robert Pucci
    Besetzung: Chow Yun-Fat, Mark Wahlberg, Paul Ben-Victor
    Originaltitel: The Corruptor
    Pressekritiken
    3,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 9 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nick Chen (Chow Yun-Fat), ein auf asiatische Gangs spezialisierter Cop, erhält den Neuling Danny Wallace (Mark Wahlberg) als Kollegen. Dieser soll von ihm in den Dschungel Chinatowns eingeführt werden. Dabei geraten sie in einen Bandenkrieg zwischen Triaden und jugendlichen Gangs. Denn die „Fukienese Dragons“ um ihren brachialen Anführer Bobby Vu (Byron Mann) haben keinerlei Respekt vor den alteingesessenen Kriminellen Benny Wong (Kim Chan) und Henry Lee (Ric Young). Angesichts der ständigen Schießereien haben Chen, Wallace und die übrigen Kollegen der Einheit alle Hände voll zu tun, um einigermaßen für Ruhe zu sorgen. Wallace muss sich als Weißer in der ansonsten von chinesischstämmigen Polizisten dominierten Truppe aber erst noch durchsetzen, denn die übrigen trauen ihm nicht so richtig zu, mit dem speziellen Gegebenheiten in New Yorks Chinatown umgehen zu können.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Corruptor - Im Zeichen der Korruption
    Von René Malgo
    Mit „Corruptor“ gelang James Foley (Confidence, Glengarry Glen Ross) ein bestenfalls durchschnittlicher Cop-Actioner, der bekannte Genre-Strickmuster wiederholt, sie kaum variiert und lediglich dank seines guten Hauptdarstellergespanns und einiger weniger achtbaren Actionszenen auf ordentlichem Niveau bleibt.Nick Chen (Chow Yun-Fat) ist ein hochdekorierter Cop beim NYPD und für Chinatown zuständig. Seine Methoden scheinen nicht immer sauber zu sein, aber sie sind effektiv. Eines Tages wird ein junger, unerfahrener Nicht-Chinese in seine rein asiatische Abteilung versetzt. Nach anfänglichem Misstrauen raufen sich er und sein neuer Partner Danny Wallace (Mark Wahlberg) zusammen, um einer Serie von Prostituiertenmorden und einem Bandenkrieg ein Ende zu bereiten. Doch bei ihrem Kampf gegen das Verbrechen geraten sie unweigerlich in den Strudel von Korruption…An dieser Stelle könnte nun eine

    Trailer

    Corruptor - Im Zeichen der Korruption Trailer OV 1:05
    Corruptor - Im Zeichen der Korruption Trailer OV
    2.221 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chow Yun-Fat
    Rolle: Nick Chen
    Mark Wahlberg
    Rolle: Danny Wallace
    Paul Ben-Victor
    Rolle: Schabacker
    Ric Young
    Rolle: Henry Lee

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2020
    Nick Chen ist ein Cop und kämpft gegen Kriminalität in der Chinatown von New York, wo üble Bandenkriege toben. Hier kämpft der asiatische Cop mit seinen eigenen Methoden, schmiert hier und da ein paar Kriminelle, um an Informationen zu kommen, betrügt seine Arbeitgeber und einiges mehr, doch im Endeffekt ist er recht erfolgreich. Eines Tages, als sich die Lage in dem Stadtteil zuspitzt und mehrere Prostituierte aufgefunden werden, wird ihm ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1999.

    Back to Top