Universal Soldier 2 - Die Rückkehr
    2,8
    Deine Meinung zu Universal Soldier 2 - Die Rückkehr ?

Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Hier könnte man glatt eine Prämie aussetzen: es kriegt derjenige ein Senseo Kaffeepad der mir auch nur eine gute Kritik zu diesem Streifen zeigen kann. Selten habe ich einen Film erlebt der so unmenschlich zerfetzt wurde wie dieser hier – und mit dem ich bemerkenswert gut klarkam.Vielleicht weil ich von vorne rein wußte worauf ich mich einließ. Mal ehrlich: van Damme müsste nicht Luc Devereaux sein, die Soldaten müssten auch keine Universal Soldiers sein – eigentlich ist dies ein drittklassiger Actionbrummer der sich nur an einen populären Vorgänger dranhängt. Dabei scheint es keinen zu interessieren dass van Damme im ersten Teil getötet wurde und nun wieder ein völlig normal lebender Mensch ist. Aber was solls, der Film ist gerade mal 75 Minuten lang, also schon vorbei bevor er richtig nervt, die Handlung flach, die Akteure bleich (es sei den van Damme tritt ihnen mal wieder die Fresse dick), aber der Gewaltfaktor wurde etwas gesenkt und der Film legt nach zwanzig Minuten ein hohes Tempo vor und hält es bis zum Ende – was ihn zwar nicht besser, aber immerhin erträglich macht. !Fazit: Billiges Sequel auf Videothekenniveau mit minimaler Story und maximalem Actionanteil – Fans werden zufriedengestellt!