Mein Konto
    Grace Of Monaco
     Grace Of Monaco
    15. Mai 2014 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Olivier Dahan
    |
    Drehbuch: Arash Amel
    Besetzung: Nicole Kidman, Tim Roth, Frank Langella
    Originaltitel: Grace of Monaco
    Pressekritiken
    1,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 30 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Monaco, Anfang der sechziger Jahre: Der ehemalige Hollywood-Star Grace Kelly (Nicole Kidman) hat seine Filmkarriere gegen die Ehe mit Fürst Rainier III. (Tim Roth) getauscht und heißt nun Fürstin Gracia Patricia von Monaco. So richtig warm wird Grace mit der Rolle der First Lady des kleinen Fürstentums aber zunächst nicht. Ihr Mann hat unterdessen alle Fürstenhände voll zu tun, die Unabhängigkeit Monacos zu bewahren, denn der französische Präsident Charles de Gaulle (André Penvern) verlangt Steuerzahlungen – und will seinen Willen notfalls mit einer militärischen Blockade durchsetzen. Zur gleichen Zeit erhält Grace ein verlockendes Angebot aus Hollywood: Regie-Ikone Alfred Hitchcock will sie für seinen nächsten Film "Marnie". Wird sich die Fürstin für eine Rückkehr ins Filmgeschäft entscheiden oder ihren Ehemann im Widerstand gegen Frankreich unterstützen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Grace Of Monaco
    Von Andreas Staben
    Es könnte keinen passenderen Eröffnungsfilm für das Festival von Cannes geben als Olivier Dahans „Grace Of Monaco“: Die Biopic-Fiktion über den Hollywoodstar, der als Fürstin die Rolle seines Lebens findet, sorgt mit Hauptdarstellerin Nicole Kidman nicht nur für ein standesgemäßes Blitzlichtgewitter beim feierlichen Marsch über den roten Teppich, sondern befeuerte mit einigem schlagzeilenträchtigen Gerangel hinter den Kulissen schon vorab die Publicity-Maschine, die den Marktplatz der Eitelkeiten an der Côte d’Azur begleitet, auf dem sich einst auch Fürst Rainier und Grace Kelly kennengelernt haben. Da stritt sich zunächst der Regisseur mit dem amerikanischen Verleiher Harvey Weinstein über die Schnittfassung des Films und dann ließ das monegassische Fürstenhaus wenige Tage vor Festivalauftakt verlauten, dass es nicht mit dem „vollkommen fiktionalen“ Werk in Verbindung gebracht werden wo
    Grace Of Monaco Trailer DF 2:22
    Grace Of Monaco Trailer DF
    9.096 Wiedergaben
    Grace Of Monaco Trailer (2) OV 1:06
    4.389 Wiedergaben
    Grace Of Monaco Trailer OV 2:13
    871 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°113 - Grace of Monaco / Stereo / Godzilla 6:18
    Fünf Sterne N°113 - Grace of Monaco / Stereo / Godzilla
    879 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Produzentenlegende Harvey Weinstein erklärt: Darum ist "Grace Of Monaco" so schlecht!
    News - Im Kino
    Harvey Weinstein ist einer der berühmtesten und berüchtigtsten Produzenten Hollywoods, der sich gerne auch mit Regisseuren…
    Montag, 26. Januar 2015
    Nicole Kidman verteidigt sich wegen "Grace Of Monaco": Sie hatte keinen Einfluss auf den Film
    News - Im Kino
    Kaum ein Film wurde in den vergangenen Wochen so gescholten, wie das Biopic "Grace Of Monaco" mit Nicole Kidman in der Hauptrolle.…
    Dienstag, 27. Mai 2014
    Kinocharts Deutschland: Die Top 10 des Wochenendes (15. bis 18. Mai 2014)
    News - Bestenlisten
    Welche Filme fegen die Bordsteine leer und welche verwandeln sich zu regelrechten Flops an der Kinokasse? Bei uns erfahrt…
    Freitag, 16. Mai 2014
    Wegen "Grace Of Monaco" mit Nicole Kidman: Fürstenhaus von Monaco boykottiert Filmfestspiele von Cannes
    News - Festivals & Preise
    "Grace Of Monaco" mit Nicole Kidman sorgt weiter für Aufsehen. Nun kündigte das traditionell bei der Eröffnungsfeier der…
    Freitag, 2. Mai 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicole Kidman
    Rolle: Grace Kelly
    Tim Roth
    Rolle: Prince Rainier III
    Frank Langella
    Rolle: Francis Tucker
    Paz Vega
    Rolle: María Callas

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Natürlich habe ich Grace Kelly schonmal gehört, aber außer einem Autounfall ist mir nichts von dieser Person bewußt (das kommt vor allem durch ein Lied der Ärzte). Wenn also ein Film wie dieser gemacht wird hoffe und erwarte ich daß mir die besagte Figur irgendwie „zugänglich“ gemacht wird – doch im Nachhinein weiß ich kaum mehr über die Frau als vorher. Das Nicole Kidman eine tolle Darstellerin ist ist ebenso wenig neu und im ...
    Mehr erfahren
    mabronisch
    mabronisch

    8 Follower 39 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. Juni 2014
    Für Menschen in meinem Alter ist das Thema ganz interessant, da wir in unserer Jugend viel darüber mitbekommen haben. Ein modernes Europa passt nicht zu mittelalterlichen Königsfamilie die unglaublich teuer von Staatsgelder leben. Diese Problematik wird in dem Film sehr oberflächlich dargestellt. Grace Kelly war eine wunderschöne Schauspielerin die in dem Film sehr gut dargestellt wird von Nicole Kidman. Zu dem Thema gab es in der ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Was für ein mächtiger Aufwand! Und im Grunde ist es doch nur ein leichtes Märchen geworden. Der Film unterhält gut, schöne Menschen, schöne Bilder und aufwändige Ausstattungen. Es bleibt nichts hängen, die Charaktere werden nicht ausgeleuchtet. Spannend ist er auch nicht, aber trotzdem ganz nett anzusehen. 2,5 Sterne eben.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 14. Juni 2014
    Grace Of Monaco, ein verrufener Film, doch auch sind zu beachten einige schöne Szenen .

    Bilder

    Wissenswertes

    Lange Besetzungs-Couch

    Bevor Nicole Kidman letztlich die Rolle der Grace Kelly erhielt, wurden insgesamt noch zehn weitere Schauspielerinnen für die Darstellung in Betracht gezogen: Jessica Chastain, Emily Blunt, Charlize Theron, Reese Witherspoon, Gwyneth Paltrow, Kate Hudson, Rosamund Pike, Amy Adams, January Jones und Elizabeth Banks.

    Eröffnungsfilm in Cannes

    "Grace of Monaco" eröffnet das Filmfestival in Cannes 2014.

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher SquareOne Entertainment / Universum Film
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 30 000 000 EUR
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top