Mein FILMSTARTS
    Assault on Wall Street
    Assault on Wall Street
    Starttermin 27. September 2013 auf DVD (1 Std. 43 Min.)
    Von Uwe Boll
    Mit Dominic Purcell, Erin Karpluk, Edward Furlong mehr
    Genre Action
    Produktionsland Kanada
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 38 Wertungen - 10 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben

    Jim (Dominic Purcell) ist ein ganz normaler Mittelstandsamerikaner mit einem gut bezahlten Job und einer liebenden Familie, doch eines Tages wird er zum Opfer der Finanzkrise. Der Wachmann arbeitet jeden Tag hart, um seine schwer kranke Frau Rosie (Erin Karpluk) zu versorgen. Doch dann stellt die Versicherung die Zahlungen ein und kommt nicht mehr für die nötige Behandlung auf, worauf sie sich mit ihren Kräften am Ende schlussendlich dramatischerweise das eigene Leben nimmt. Zudem verliert Jim all seine Ersparnisse, weil ihm sein Finanzberater eine desaströse Anlage empfiehlt. Nun hat er absolut nichts mehr zu verlieren und möchte diejenigen, die für sein schweres Leiden verantwortlich sind, bezahlen lassen. Fortan macht er gnadenlos Jagd auf die skrupellosen Investmentbanker...

    Originaltitel

    Bailout: The Age of Greed

    Verleiher Splendid Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.78
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Assault on Wall Street
    Assault on Wall Street (DVD)
    Neu ab 0.67 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Assault on Wall Street
    Von Christoph Petersen
    Uwe Boll dreht auch gerne mal drei Filme in einem Jahr, trotzdem ist er diesmal ganz schön spät dran. Seine Rachefantasie „Assault on Wall Street“ fühlt sich nämlich an wie der Film zum Wort des Jahres 2010: Wutbürger! Während alle Welt über die anhaltende Euro-Krise und den drohenden Syrien-Krieg debattiert, rückt Boll die morallosen Auslöser der Finanzkrise zurück ins Visier, um dann abzudrücken und ihnen das allein auf Boni-Zahlungen und Country-Club-Mitgliedschaften gepolte Hirn aus dem Schädel zu ballern. Dass der Regie-Maverick vom Niederrhein sich bei der Begründung für die drastisch-blutige Abstrafung der Banker ausschließlich auf Stammtischniveau bewegt, kann man, muss man aber nicht schlimm finden. Schließlich haben schon seit den 70er Jahren  etliche Exploitation-Reißer gezeigt, dass es großen Spaß machen kann, seine Rachegelüste auch ganz ohne inhaltlichen Anspruch im Kino au...
    Die ganze Kritik lesen
    Assault on Wall Street Trailer DF 2:47
    Assault on Wall Street Trailer DF
    2 923 Wiedergaben
    Assault on Wall Street Trailer OV 1:34
    Assault on Wall Street Trailer (2) OV 2:49
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dominic Purcell
    Rolle: Jim Baxford
    Erin Karpluk
    Rolle: Rosie Baxford
    Edward Furlong
    Rolle: Sean
    John Heard
    Rolle: Jeremy Stancroft
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Patrick
    Hilfreichste positive Kritik

    von Patrick, am 20/10/2018

    5,0Meisterwerk
    Ich muss zugeben, beeindruckt zu sein. So einen starken Film hatte ich Boll nicht zugetraut.Der Film ist weit mehr als ...
    Weiterlesen
    niman7
    Hilfreichste negative Kritik

    von niman7, am 25/06/2013

    1,0schlecht
    Gestern Abend mal wieder in der Sneak gewesen.Dieses mal gab es eine richtig dicke Überraschung.Uwe Boll war da! :D ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    10% (1 Kritik)
    20% (2 Kritiken)
    50% (5 Kritiken)
    10% (1 Kritik)
    10% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Assault on Wall Street ?
    10 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Dominic Purcell läuft Amok in gleich zwei neuen deutschen Trailern zu Uwe Bolls "Assault On Wall Street"
    NEWS - Videos
    Dienstag, 25. Juni 2013
    Mit seiner Rachefantasie "Assault On Wall Street" rechnet der umstrittene Regisseur Uwe Boll mit den Bankern ab. Nun wurden...
    Neuer Trailer zu Uwe Bolls "Assault on Wall Street" mit  "Prison Break"-Star Dominic Purcell
    NEWS - Videos
    Dienstag, 9. April 2013
    Zu Uwe Bolls Wall-Street-Amoklauf-Thriller "Assault on Wall Street" wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. Dominic Purcell...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Douglas C.
      Filme von Uwe Boll sind immer schlecht. Er ist der König unter den schlechtesten Regisseuren.Uwe Trash Boll :)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top