Mein FILMSTARTS
Into The Woods
20 ähnliche Filme für "Into The Woods"
  • Die fantastische Welt von Oz

    Die fantastische Welt von Oz

    7. März 2013 / 2 Std. 07 Min. / Abenteuer, Fantasy, Action
    Von Sam Raimi
    Mit James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz
    Oscar Diggs (James Franco) ist ein kleiner Zirkus-Magier mit zweifelhafter Moral, eben ein Scharlatan, der plötzlich aus dem verschlafenen Kansas ins schillernde Land von Oz geschleudert wird. Zunächst ist Oscar begeistert, denn die Bewohner glauben, er sei der große Zauberer von Oz. Ihn erwarten Ruhm und Reichtum - zumindest bis er auf drei Hexen trifft: Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams) kaufen dem verschlagenen Magier seine große Kunst nicht ab. Bald gerät Diggs in eine schwierige Lage, denn der junge Mann wird zunehmend mit den Problemen des Landes und seiner Einwohner konfrontiert und soll diese lösen. Er muss herausfinden, wer gut und wer böse ist, bevor es zu spät ist. Mit seinem magischen Know-How, welches vorrangig aus Illusionen, Täuschungen und seinem Scharfsinn besteht, und sogar einem Quäntchen wahrer Zauberkunst schafft er es schließlich, nicht nur zum großen und mächtigen Zauberer von Oz zu werden, sondern auch zu einem besseren Menschen.
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Die Legende von Aang

    Die Legende von Aang

    19. August 2010 / 1 Std. 43 Min. / Abenteuer, Action, Familie
    Von M. Night Shyamalan
    Mit Noah Ringer, Dev Patel, Nicola Peltz
    "Die Legende von Aang" ist eine Adaption einer erfolgreichen amerikanischen Anime-TV-Serie in 3D.Luft, Wasser, Erde und Feuer: Vier Elemente und zugleich vier stolze Nationen, die seit jeher von ihrem Meister, dem "Avatar", im Gleichgewicht gehalten werden - zumindest in längst vergangenen Zeiten. Mittlerweile ist ein Jahrhundert vergangen und die Schreckensherrschaft der von Ozai (Cliff Curtis) geführten Feuernation hat durch einen rücksichtslosen, brutalen Krieg gegen die anderen drei Nationen ein Zeitalter voller Zerstörung und Hoffnungslosigkeit eingeläutet. Befreit aus seinem Gefängnis im ewigen Eis, erkennt der junge Aang (Noah Ringer) seine Bedeutsamkeit als der nächste "Avatar". Nur er wird die Macht besitzen, alle vier Elemente zu beeinflussen und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Aang, der das Element Luft beherrscht, schließt sich der Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihrem Bruder Sokka (Jackson Rathbone) an und begibt sich gemeinsam mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und schwieriger Prüfungen, um den Einklang der Nationen und den Frieden der gesamten Welt wiederherzustellen.
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    2,1
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal

    Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal

    18. Dezember 2014 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Abenteuer, Fantasy
    Von Shawn Levy
    Mit Ben Stiller, Robin Williams, Owen Wilson
    Museums-Nachtwächter Larry Daley (Ben Stiller) muss sich in seinem Job einmal mehr mit einigen übernatürlichen, historischen Komplikationen herumschlagen. Diesmal wird das British Museum in London von dem Spuk heimgesucht. Mit von der Partie sind Daleys alte Freunde Teddy Roosevelt (Robin Williams), Miniatur-Cowboy Jedediah (Owen Wilson), Sacajawea (Mizuo Peck), Attila der Hunne (Patrick Gallagher) und Pharao Ahkmenrah (Rami Malek), dessen magische Tafel für die Erweckung des Museumsinventars überhaupt erst verantwortlich ist. In London trifft Larry Daley auf britische Ikonen wie beispielsweise Sir Lancelot (Dan Stevens), aber auch auf einen weiteren ägyptischen Pharao (Ben Kingsley). Nicht alle Ausstellungsstücke heißen den neuen Nachtwächter im British Museum willkommen – langweilig werden seine Schichten auch dieses Mal nicht…
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Die Reise zur geheimnisvollen Insel

    Die Reise zur geheimnisvollen Insel

    1. März 2012 / 1 Std. 33 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
    Von Brad Peyton
    Mit Dwayne Johnson, Michael Caine, Josh Hutcherson
    Sean (Josh Hutcherson) hat viel erlebt. Nachdem er bereits mit seinem Onkel zum Mittelpunkt der Erde reiste, steht nun die nächste Reise an. Zusammen mit seinem Stiefvater in spe, Hank Parson (Dwayne Johnson), hat es sich Sean zur Aufgabe gemacht, eine mysteriöse Insel zu finden, von der sein verschollener Großvater (Michael Caine) stets erzählt hat. Zusammen machen sie sich auf den Weg, die Spur eines Funkspruchs zu verfolgen. Schon bald stoßen die hübsche Kailani (Vanessa Hudgens) und der Pilot Gabato (Luiz Guzman) der Reisegemeinschaft hinzu, denn ohne fremde Hilfe würden Sean und Hank nicht weit kommen. Bevor sie gemeinsam mit einem Helikopter zum Ort des abgegebenen Funkspruchs fliegen können, werden sie von einem Unwetter zur Notlandung gezwungen. Glücklicherweise finden sie sich am Strand einer Insel wieder – Der geheimnisvollen Insel. Doch die atemberaubende Schönheit der Insel täuscht. An vielen Ecken lauern Gefahren, die die kleine Gruppe vor ganz neue Herausforderungen stellen.
    Pressekritiken
    2,6
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

    Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

    5. April 2012 / 1 Std. 45 Min. / Fantasy, Abenteuer, Komödie
    Von Tarsem Singh
    Mit Julia Roberts, Lily Collins, Armie Hammer
    Eine böse Königin (Julia Roberts) ist so richtig schlecht gelaunt. Laut dem alten Zauberspiegel ist nicht länger sie, sondern vielmehr ihre Stieftochter Schneewittchen (Lily Collins) die Schönste im ganzen Land. Die Königin fackelt nicht lange und verbannt das bildhübsche Schneewittchen kurzerhand in einen finsteren Wald, wo ein menschenfressendes Ungeheuer auf sie wartet. Dort begegnet sie jedoch schon bald sieben kleinwüchsigen Kleinkriminellen, die sie liebevoll bei sich aufnehmen. Zusammen schmieden sie einen Plan, die übellaunige Königin möglichst bald vom Thron zu stoßen. Völlig ohne Not gerät schließlich auch der wohl geformte Prinz Andrew Alcott von Valencia (Armie Hammer) zwischen die Fronten, als er sich auf den ersten Blick in Schneewittchen verliebt, obwohl auch die Königin bereits ein Auge auf ihn geworfen hat. Es entwickelt sich ein Kampf auf zwei Ebenen zwischen dem schönen Schneewittchen und der finsteren Königin.
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

    Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

    19. August 1999 / 2 Std. 13 Min. / Sci-Fi, Abenteuer, Fantasy
    Wiederaufführungstermin 9. Februar 2012
    Von George Lucas
    Mit Liam Neeson, Ewan McGregor, Natalie Portman
    Der Hohe Rat der Jedi schickt den Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und seinen Padawan Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) zwecks Friedensverhandlungen nach Naboo, denn der eigentlich friedliche, von der schönen Königin Amidala (Natalie Portman) regierte Planet, wird von der geldgierigen Handelsförderation besetzt. Doch noch bevor die Jedis auf Naboo ankommen, werden sie von Kampfdroiden der Handelsföderation angegriffen. Qui-Gon und Obi-Wan kämpfen sich durch und schaffen es in die Hauptstadt von Naboo, befreien dort die Königin und fliehen gemeinsam mit ihr. Die Flucht führt sie nach Tatooine, einem Wüstenplanet. Dort treffen sie auf den Sklavenjungen Anakin Skywalker (Jake Lloyd), in dem Qui-Gon eine ungewöhnlich starke Begabung für die Macht erkennt. Obi-Wan ist skeptisch, doch sein Meister will sich dem Jungen trotzdem annehmen…
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

    Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

    16. Dezember 2010 / 1 Std. 55 Min. / Abenteuer, Fantasy, Familie
    Von Michael Apted
    Mit Georgie Henley, Skandar Keynes, Ben Barnes
    Nachdem ein weiteres Jahr in England vergangen ist, ruft das Schicksal Lucy (Georgie Henley) und Edmund Pevensie (Skandard Keynes) sowie deren Cousin Eustachius Knilch (Will Poulter) erneut nach Narnia. Diesmal erweist sich ein Bild als Portal ins sagenumwobene Reich, das die drei Kinder direkt auf das Segelschiff Morgenröte verfrachtet. Die Aufgabe der Schiffsbesatzung besteht darin, zusammen mit dem Kommandanten König Kaspian (Ben Barnes) sieben Lords aufzuspüren, die vom vormaligen Herrscher Miraz aus dem Reich der Telemarer getrieben wurden. Die Reise zu den Lords entwickelt sich zu einem gefährlichen Abenteuer, bei dem nicht nur Sklavenhändler als Gegner auftauchen, sondern auch ein geheimnisvoller Nebel für Angst und Schrecken sorgt. Kaspian und die jungen Abenteurer begreifen schließlich, dass der Schlüssel zur Bewältigung ihrer Aufgabe eng mit dem bedrohlichen Nebel und geheimnisvollen Schwertern verbunden ist.
    Pressekritiken
    2,6
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Die Boxtrolls

    Die Boxtrolls

    23. Oktober 2014 / 1 Std. 37 Min. / Abenteuer, Familie, Animation
    Von Graham Annable, Anthony Stacchi
    Mit Patrick Baehr, Jodie Blank, Joachim Tennstedt
    Die unter den Straßen der Stadt Cheesebridge hausenden Boxtrolls werden von den menschlichen Bewohnern der Oberfläche gefürchtet. Da die in Pappkartons lebenden Monster nur nachts ihre unterirdische Heimat verlassen, um in den Abfällen der Menschen nach allerlei Interessantem zu suchen, ranken sich viele Schauergeschichten um die Boxtrolls, die von dem verschlagenen Archibald Snatcher (Originalstimme: Ben Kingsley) befeuert werden. Der möchte die kleinen Trolle ausrotten, um sich als Retter feiern lassen zu können und sich in der Oberschicht der Gesellschaft zu etablieren. In Wirklichkeit handelt es sich bei den scheuen Kreaturen allerdings um zwar nicht sehr reinliche, dafür aber umso liebenswürdigere Gesellen, die vor Jahren sogar den Waisenjungen Eggs (Isaac Hempstead-Wright) bei sich aufgenommen haben. Als der die Bürgermeistertochter Winnifred (Elle Fanning) kennenlernt, wollen die Kinder die Erwachsenen von Cheesebridge darüber informieren, was Snatcher im Schilde führt, aber der setzt alle Hebel in Bewegung, um das zu verhindern...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Der Zauberer von Oz

    Der Zauberer von Oz

    19. April 1951 / 1 Std. 41 Min. / Abenteuer, Fantasy
    Wiederaufführungstermin 12. September 2013 - 3D
    Von Victor Fleming, King Vidor, George Cukor
    Mit Judy Garland, Frank Morgan, Ray Bolger
    Die Farm in Kansas ist trist und staubig, eine bessere Welt aber kennt die zwölfjährige Dorothy Gale (Judy Garland) nur aus ihren Träumereien. Eines Tages kommt ein Tornado auf, der das Haus mit der schlafenden Dorothy und dem Hund Toto davonträgt. Es landet im bonbonbunten Zauberreich Oz und erschlägt dabei die böse Hexe des Ostens. Deren Schwester, die böse Hexe des Westens (Margaret Hamilton), will sich an Dorothy rächen, doch die gute Hexe Glinda (Billie Burke) beschützt das Mädchen und rät ihm, Hilfe beim Zauberer von Oz (Frank Morgan) in der Smaragdstadt zu suchen. Auf ihrem Weg begegnet Dorothy der Vogelscheuche (Ray Bolger), die sich ein Gehirn wünscht, dem Zinnmann (Jack Haley), der so gern ein Herz hätte und dem ängstlichen Löwen (Bert Lahr), der davon träumt, mutig zu sein. Die drei hoffen, dass der Zauberer ihre Wünsche erfüllen kann und begleiten das heimwehgeplagte Mädchen. Doch vorher gilt es, die böse Hexe und ihre fliegenden Affen zu besiegen...
    Pressekritiken
    4,8
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • Die fast vergessene Welt

    Die fast vergessene Welt

    1. Oktober 2009 / 1 Std. 41 Min. / Fantasy, Abenteuer, Komödie
    Von Brad Silberling
    Mit Will Ferrell, Anna Friel, Danny McBride
    Dr. Rick Marshall (Will Ferrell), seines Zeichens Paläontologe von Beruf, ist fest davon überzeugt, dass Dinosaurier existieren - zwar nicht in unserer Welt, aber in einem Paralleluniversum. Des Weiteren behauptet er, ein selbstgebautes Gerät zu besitzen, mit dem er den Sprung in die andere Dimension schafft. Als wären diese Thesen nicht schon blamabel genug, geht der Saurierforscher auch noch auf den "Today Show"-Moderator Matt Lauer (spielt sich selbst) los und versaut sein Image damit komplett. Drei Jahre später jedoch unterzieht Dr. Marshall seiner Apparatur dennoch einem Praxistest. Und siehe da, es funktioniert...
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Die Noobs - Klein aber gemein

    Die Noobs - Klein aber gemein

    8. Oktober 2009 / 1 Std. 27 Min. / Abenteuer, Fantasy, Familie
    Von John Schultz
    Mit Carter Jenkins, Austin Butler, Ashley Boettcher
    Teenager Tom Pearson (Carter Jenkins) hat keine Lust mehr, immer als Nerd zu gelten. Also entscheidet er, in der Schule absichtlich schlechte Leistungen zu zeigen, auf dass so seine Beliebtheit steigt. Im Urlaub mit der Familie jedoch ist sein Wissen gefragt. Es gilt zu verhindern, dass Aliens vom Dachboden des Ferienhauses aus die Erde erobern. Die Invasoren haben eine Fernsteuerung, mit der sie alle Erwachsenen wie Marionetten kontrollieren können - nur bei den Kindern verweigert das Gerät seinen Dienst. Tom, seine große Schwester Bethany (Ashley Tisdale), deren oberflächlicher Freund Ricky (Robert Hoffman) sowie die siebenjährige Hannah (Ashley Boettcher) und drei Cousins treten den Außerirdischen entgegen...
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Der Indianer im Küchenschrank

    Der Indianer im Küchenschrank

    4. Juli 2002 / 1 Std. 36 Min. / Abenteuer, Fantasy
    Von Frank Oz
    Mit Hal Scardino, Litefoot, Lindsay Crouse
    Frank Oz inszenierte "Der Indianer im Kühlschrank" nach einem Roman von Lynne Reid Banks. Darum geht es: Zum Geburtstag bekommt der kleine Omri einen Kühlschrank geschenkt. Bald merkt er, dass sein Geschenk über magische Kräfte verfügt. Wie anders ist zu erklären, dass der Plastikindianer, den Omri hinein getan hat, zu einem lebendigen Mini-Ureinwohner geworden ist? Nach anfänglichem Schrecken auf beiden Seiten freundet sich der Junge mit seiner ehemaligen Spielfigur an und bekommt danach einige wichtige Lebenstipps von seinem neuen Kumpel. Irgendwann findet Omri heraus, dass der Kühlschrank auch andere Plastikmännchen zum Leben erwecken kann. Sein Freund Patrick (Rishi Bhat) will es mit einem Cowboy probieren. Ob das eine so gute Idee ist?
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Der Weihnachtsdrache

    Der Weihnachtsdrache

    30. Oktober 2015 / 1 Std. 40 Min. / Fantasy, Abenteuer, Drama
    Von John Lyde
    Mit Bailee Michelle Johnson, Melanie Stone, Jake Stormoen
    Eine Gruppe von Waisenkindern um Ayden (Bailee Michelle Johnson) haben eine wichtige Mission: Sie wollen die verlorene Magie in der Welt wiederherstellen und so Weihnachten retten. Schon viele Jahre hat niemand mehr den Weihnachtsmann (Adam Johnson) gesehen und so ist der Glaube an den Geschenkebringer fast gänzlich verschwunden. Ein magischer Kristall zeigt den Kindern den Weg und so begeben sie sich auf eine gefährliche Reise gen Norden. Dort erwarten sie allerhand zwielichtige Gestalten wie Kobolde, Diebe und wilde Kreaturen, vor denen sie sich in Acht nehmen müssen. Allein ist die Gruppe aufgeschmissen, sie können die Aufgabe nicht ohne Unterstützung bewältigen. Und glücklicherweise begegnen sie dem Sohn des Weihnachtsmanns namens Airk (Jake Stormoen), der wunderschönen Elfe Saerwen (Melanie Stone) und einem Drachen, die ihnen mutig zur Seite stehen.
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Batman hält die Welt in Atem

    Batman hält die Welt in Atem

    10. Februar 1967 / 1 Std. 45 Min. / Action, Abenteuer, Komödie
    Von Leslie H. Martinson
    Mit Adam West, Burt Ward, Cesar Romero
    Als Batman (Adam West) und Robin (Burt Ward) gerufen werden, um Commodore Schmidlapp zu retten, bemerken sie zu spät, dass sie hereingelegt wurden und der echte Schmidlapp längst von vier der teuflischten Batman-Bösewichter gekidnappt wurde: Catwoman (Lee Meriwether), der Joker (Cesar Romero), der Pinguin (Burgess Meredith) und der Riddler (Frank Gorshin) arbeiten zusammen, um endgültig die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das Schicksal der ganzen Welt liegt nun in den Händen von Batman und Robin. Ihre Mission beginnt auf See. Sie suchen ein Schiff - das plötzlich vor der Nase ihres Bat-Helikopters verschwindet. Ein Hai beißt sich in Batmans Bein fest, doch zum Glück hat er sein Super-Anti-Haifisch-Spray immer dabei. Und das ist er ist der Anfang einer reihe von Abenteuern, die immer absurder werden.
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Mein Freund, der Wasserdrache

    Mein Freund, der Wasserdrache

    7. Februar 2008 / 1 Std. 52 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
    Von Jay Russell
    Mit Emily Watson, Alex Etel, Ben Chaplin
    Im Schottland des Zweiten Weltkriegs macht der etwa elfjährige Angus (Alex Etel) einen Fund, der sein Leben verändert. Er gerät in Besitz eines eiförmigen Dings, aus dem bald eine Art Dinosaurier schlüpft. Angus tauft das Tier Crusoe, füttert es und beobachtet dessen blitzschnelles Wachstum. Weil Crusoe immer größer wird, muss der Junge seine Schwester Kirstie (Priyanka Xi) sowie die verschwiegene Haushaltshilfe Lewis Mowbray (Ben Chaplin) einweihen. Auch als sich eine Armeeeinheit unter Führung des überforderten Captain Hamilton (David Morrissey) auf dem Anwesen einquartiert, gelingt es eine Zeitlang, das Geheimnis vor der Mutter (Emily Watson) und allen anderen zu verheimlichen. Eines Tages bleibt aber keine Möglichkeit mehr, als den Wasserdrachen freizulassen...
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Mensch, Dave!

    Mensch, Dave!

    28. August 2008 / 1 Std. 34 Min. / Komödie, Fantasy, Abenteuer
    Von Brian Robbins
    Mit Eddie Murphy, Elizabeth Banks, Gabrielle Union
    Der Planet Nil steht vor dem Untergang, die wichtigste Energiequelle, Salz, ist so gut wie aufgebraucht. Die Hoffnung der Bevölkerung liegt auf einem Gerät, das die Ozeane der Erde in Minutenschnelle verdampfen lassen soll und so große Mengen an Salz freilegen würde. Doch das Gerät kommt beim Eintritt in die Erdatmosphäre vom Kurs ab und geht mitten in New York verloren. Also schickt das äußerst kleinwüchsige Volk eine Crew um „The Captain“ (Eddie Murphy) hinterher, perfekt getarnt in einem Raumschiff, das genauso aussieht und sich bewegt wie ein Mensch (ebenfalls Eddie Murphy). In New York angekommen, lernt Raumschiff „Dave“ die alleinerziehende Mutter Gina (Elizabeth Banks) kennen, noch unwissend, dass sich das Gerät ausgerechnet in den Händen ihres Sohnes Josh (Austyn Myers) befindet. Verkompliziert wird die Mission, als Josh in der Schule von einem Bully beklaut wird, ein Polizist (Scoot Caan) den Außerirdischen auf die Schliche kommt, der Captain sich in der Rolle von „Dave“ irgendwann zu gut gefällt und Gefühle für Gina entwickelt…
    Pressekritiken
    2,0
    User-Wertung
    2,3
    Filmstarts
    1,5
  • Space Jam

    Space Jam

    6. Februar 1997 / 1 Std. 29 Min. / Komödie, Fantasy, Abenteuer
    Von Joe Pytka
    Mit Michael Jordan, Bill Murray, Danny Ainge
    Der böse Mr. Swackhammer (Stimme: Danny DeVito) benötigt dringend neue Attraktionen für seinen Vergnügungspark auf dem Planeten Moron Mountain. Er schickt fünf kleine Aliens ins Looney Tune Land, um die Looney Tunes zu kidnappen und als neues Highlight in die ferne Galaxie zu verfrachten. Siegesgewiss kann Bugs Bunny (Stimme: Billy West) die Wesen überreden, die Angelegenheit auf dem Basketballfeld zu klären. Doch die Aliens bemächtigen sich sogleich des Talents von fünf NBA-Stars und verwandeln sich in riesige Monster. Nun kann nur noch einer die Looney Tunes davor bewahren, zur Rummelattraktion zu verkommen. Verzweifelt ziehen sie den ehemaligen Basketball-Superstar Michael Jordan in ihre Comicwelt und überreden ihn, sie zu coachen. Nach einigem Zögern sagt er zu und bereitet sich mit seinen neuen Freunden auf das Spiel ihres Lebens vor...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Der Pagemaster - Richies fantastische Reise

    Der Pagemaster - Richies fantastische Reise

    2. Februar 1995 / 1 Std. 20 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Joe Johnston, Maurice Hunt
    Mit Macaulay Culkin, Christopher Lloyd, Ed Begley Jr.
    Richie Tyler (Macaulay Culkin) liebt die Welt der Zahlen und Statistiken. Ihm gefällt die Sicherheit, die sie ihm bieten. Sowieso geht Richie jeder Gefahr, jedem Risiko und jedem Abenteuer aus dem Weg. Nicht einmal in das Baumhaus seines Vaters will der ängstliche Junge klettern. Als er auf dem Rad von einem Unwetter überrascht wird, sucht er deshalb auch schnellstmöglich eine sichere Unterkunft und findet diese in der Bibliothek von Mr. Dewey (Christopher Lloyd), dem Pagemaster. Doch dann stößt sich Richie in der Bibliothek den Kopf, fällt in Ohnmacht und erwacht in einer Zeichentrickwelt wieder, die ihn durch verschiedene fiktive Welten leitet. Begleitet wird er dabei von den sprechenden Büchern Abenteuer, Fantasie und Horror. Richie erfährt so die Macht des Außergewöhnlichem, des Spanndendem und des Unsicheren.
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Weihnachten mit der Schwanenprinzessin

    Weihnachten mit der Schwanenprinzessin

    8. November 2012 / 1 Std. 30 Min. / Animation, Musical, Fantasy
    Von Richard Rich
    Mit Elle Deets, Yuri Lowenthal, Jennifer Miller
    Die erste gemeinsame Weihnachtsfeier für Prinzessin Odette (Elle Deets), Prinz Derek (Yuri Lowenthal) und ihre treuen Freunde aus dem Wald soll etwas ganz Besonderes werden. Doch während sie alle zusammen kommen und das große Fest im Schloss vorbereiten, verfolgt der böse Rothbart einen teuflischen Plan: Er will das gesamte Weihnachtsfest für immer zerstören. Nun müssen die Freunde gemeinsam alles daran setzen, Rothbart aufzuhalten und das Weihnachtsfest zu retten.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Stuart Little 2

    Stuart Little 2

    29. August 2002 / 1 Std. 18 Min. / Komödie, Animation, Abenteuer
    Von Rob Minkoff
    Mit Geena Davis, Hugh Laurie, Jonathan Lipnicki
    Der sprechende Mäuserich Stuart (Stimme: Michael J. Fox) lebt nach wie vor glücklich und zufrieden bei Familie Little. Die hat Zuwachs bekommen: ein neun Monate altes Mädchen mit dem Namen Martha (Anna Hoelck) und den fröhlichen Vogel Margalo (Stimme: Melanie Griffith). Doch dann wird das Familienglück jäh unterbrochen, als Margalo eines Tages spurlos verschwindet. Stuart muss seinen ganzen Mut zusammennehmen und sich auf die Suche nach seiner gefiederten Freundin machen. Auf seiner spannenden und aufregenden Suche wird er mit abenteuerlichen Herausforderungen konfrontiert und lernt dabei, wie wichtig Familie, Freundschaft und Vertrauen sind.
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
Back to Top