Die Mumie
    3,6
    Deine Meinung zu Die Mumie ?

horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 15. Juli 2013
    Die Mumie ist ein Klassiker aus den 90ern, für die damalige Zeit echt super Effekte!

Es geht um ein Forscherteam welches bei Ausgrabungen eine Mumie zum Leben erweckt.
    Der Film bietet von Schockmomenten bis komischen Einlagen und Romantik eigentlich alles. Brendan Fraser spielt seine Rolle sehr überzeugend und selbst Rachel Weisz passt sehr gut in ihre Rolle. Unterhaltsam aber auch voll Klischees.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2022
    Bredan Fraser spielt seine Rolle super sympathisch und der Film macht auch Spaß, ist inzwischen aber stark in die Jahre gekommen und kann natürlich nicht mit Genreklassikern mithalten. Dennoch ein kurzweiliger Spaß.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 11. September 2018
    Atemberaubendes GCI trifft auf altmodischen Charme so oder so ähnlich fühlt sich die Mumie an. Launig mit hohen Tempo fegt man über so manches Klischee hinweg und sorgt auch nach wiederholter
    Sichtung für mächtig Unterhaltung. 8/10
    ilovekino
    ilovekino

Also dieser Film ist einfach ein super Popcornkino,da ist für jeden etwas dabei und absolut unterhaltsam,ich war super überrascht,hab mich riesig amüsiert..ich bin voll und ganz zufrieden gewesen..empfehlenswert sag ich da nur !
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 8. Februar 2015
    Fazit: Auch mit müden Schauspieler macht Die Mumie kurzweilig spaß.

Veröffentlicht am 7. Februar 2018
    "Die Mumie" lässt einen mit einem zwiespältigen Eindruck.

Man hat einen Abenteuerfilm gesehen, der mit seinen tollen Settings und der Ausstattung punktet. Durch die Gräber, Ägypten, dem Sand und dem Look der 20er kriegt man ein tolles Abenteuergefühl und die Action ist teils wirklich gut. Auch die Musik wurde von Jerry Goldsmith passend komponiert.
    Doch es gibt auch Schatten. Rachel Weisz Klischee-Figur der dumm agierenden Streberin geht einem irgendwann auf die Nerven. Zwar liefern Brendan Fraser und Oded Fehr eine coole Show ab, doch das macht die schlechten Dialoge nicht wieder gut, denn diese sind wirklich nicht der Hit! Sie lassen Szenen manchmal sogar etwas lächerlich wirken. Und da kommen wir zum Hauptproblem. Der Film ist zu 'lustig'. Mehr Grusel und Horror hätten dem Film gut getan. Die Effekte sind auch nicht immer spitze, doch der Film ist auch nicht von gestern (1999)!

Fazit: Abenteuer-Feeling taucht auf, coole Settings und Ausstattung, doch weniger Humor und mehr Grusel und Spannung hätten dem Film gut getan.

Veröffentlicht am 8. Juli 2023
    Rasante Action, hübsche Tricks und reichlich Humor - dieser Mix spielte 416 Mio. Dollar ein und zog zwei Fortsetzungen nach sich.
    crimson
    crimson

Veröffentlicht am 3. Januar 2011
    Ein großer Erfolg zur damaligen Zeit. Das Abenteuerkino war wieder da. Diesmal mit ordentlichem Gruselfaktor und genau wie Indie damals, jeder Menge markiger Sprüche. Flott erzählt, auch wenn die Geschichte natürlich ins Reich der Fantasie gehört. Tolle Effekte und ein solider Cast, der seine Aufgaben erfüllt, darüber hinaus aber auch nicht mehr leistet bzw. leisten kann.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Aus alt mach neu: das gibt’s alle paar Jahre mal wieder daß irgendein alter Gruselklassiker neu verfilmt wird weil alte Machwerke aufgrund mangelnder Spezialeffekte heute doch etwas veraltet wirken. In diesem Fall mixte man sogar noch was neues dazu – Humor.Gerade hierüber lässt es sich jedoch streiten: der Film ist von Anfang bis Ende eine große Komödie die sogar streckenweise ziemlich albern ist (ein Freund meinte damals er habe diesen Film wie einen weiteren Teil von „George der aus dem Dschungel kam“ empfunden) und das führt dazu dass der Film richtig viel Spaß macht (Brendan Fraser gibt einen wunderbar doofen Helden ab) – nur eben als Horror oder Gruselfilm kein bisschen funktioniert. Es kracht, es knallt und der fiese Imothep ist eigentlich vor allem dazu da jede Menge geniale Special Effects aneinander zu reihen. Dank der tollen Darsteller schafft es der Film jedoch nicht wie ein seelenloses Effektspektakel zu wirken. Wer intelligente oder feingeistige Unterhaltung sucht sollte diesen Film meiden – wers brüllend laut und komisch mag und nichts gegen alberne Filme hat wird hier Bestens bedient!Fazit: Chaotisches Actionspekakel, brüllend laut und saukomisch, dabei aber wenig gruselig und etwas brutal
    Cinefrancis
    Cinefrancis

Der erste Die Mumie Film ist ein Popcorn-Erlebnis der Premiumklasse.
    Der Film bietet ein ausgewogenes Mix aus den Komponenten Action, Horror, Mystery und einer Portion Humor.
    Die Handlung ist leicht nachzuvollziehen und daher für nen Familienabend tauglich.
    Die Mumie ist neben den tollen Effekten und Bildern das Gelungenste am Film.
    Die schauspieleriche leistung ist im Bereich der 5-6 Punkte.
    Durch bessere Wahl der Akteure wäre eine bessere Wertung und ein besserer Film entstanden.