Mein Konto
    The Purge - Die Säuberung
     The Purge - Die Säuberung
    13. Juni 2013 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Horror, Thriller
    Regie: James DeMonaco
    |
    Drehbuch: James DeMonaco
    Besetzung: Ethan Hawke, Lena Headey, Max Burkholder
    Originaltitel: The Purge
    Pressekritiken
    2,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 474 Wertungen, 49 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    In einem von der Kriminalität beherrschten Amerika sieht sich die Regierung riesigen Problemen ausgesetzt: Weil die Gefängnisse überfüllt sind und die Anzahl der Straftaten anders kaum noch in den Griff zu bekommen ist, greift man zu einer radikalen Maßnahme: Es wird einmal im Jahr eine 12-Stunden-Frist eingeführt, in der jedes Verbrechen, egal ob Diebstahl oder Mord, legal wird und damit auch keine Strafe nach sich zieht. Die Polizei kann nicht gerufen werden und auch die Krankenhäuser verweigern jede Hilfe innerhalb dieser zwölf Stunden. Das soll den Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Probleme zu lösen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Als ein Einbrecher das Versteck von James Sandin (Ethan Hawke), seiner Frau Mary (Lena Headey) und ihren gemeinsamen Kindern entdeckt, wird eine schicksalsträchtige Kette von Ereignissen in Gang gesetzt: Für James und seine Familie scheint es fast unmöglich zu sein, die Nacht zu überstehen ohne selbst zu Tätern zu werden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    The Purge 1 - Die Säuberung
    The Purge 1 - Die Säuberung (Blu-ray)
    Neu ab 7,50 €
    Kaufen
    The Purge - Die Säuberung
    The Purge - Die Säuberung (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Purge - Die Säuberung
    Von Christoph Petersen
    James DeMonaco hat Eier – nicht nur präsentiert der Independent-Filmer in seinem zweiten Spielfilm „The Purge – Die Säuberung“ eine äußerst provokante Prämisse (einmal im Jahr sind für zwölf Stunden alle Verbrechen erlaubt), er lässt sich auch von dem sehr beschränkten Budget seines Horror-Schockers nicht davon abhalten, eine umfassende Zukunftsvision (normalerweise eine teure Angelegenheit) zu zeichnen. Dabei behilft er sich mit einem simplen Kniff: Obwohl DeMonaco das abgrundtief pessimistische Porträt einer ganzen maroden Gesellschaft zeichnet, spielt die Handlung seines Films mit Ausnahme der ersten Szene (ein Telefonat im Auto) nur in einer einzigen Villa und in deren Vorgarten – die Infos aus dem Rest Amerikas erhält das Publikum nur durch TV und Radio. Die Grundidee plus der Kammerspiel-Ansatz versprechen kompromissloses, dreckiges, unkonventionelles Genrekino – doch statt seine P
    The Purge - Die Säuberung Trailer DF 2:19
    The Purge - Die Säuberung Trailer DF
    69.129 Wiedergaben
    The Purge - Die Säuberung Trailer OV 2:28

    Making-Of und Ausschnitte

    Fünf Sterne N°66 - Olympus has Fallen / The Purge / The Place Beyond The Pines 6:32
    Fünf Sterne N°66 - Olympus has Fallen / The Purge / The Place Beyond The Pines
    2.156 Wiedergaben
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "The Purge 3" auf einen Blick! 0:29
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "The Purge 3" auf einen Blick!
    2.665 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kombinierte Horror-Power: Hollywoods Grusel-Großmeister machen gemeinsame Sache, um euch noch mehr das Fürchten zu lehren
    News - Reportagen
    Jason Blum und James Wan: Das sind Namen, die wie kaum ein anderer für wahnwitzig erfolgreiche und profitable Hollywood-Horrorfilme…
    Donnerstag, 17. November 2022
    Neu auf Amazon Prime Video: Dieser Horror-Thriller mit "Game Of Thrones"-Star ist trotz spannender Prämisse eine Enttäuschung
    News - DVD & Blu-ray
    „The Purge – Die Säuberung“ war an den Kinokassen zwar ein voller Erfolg, eine echte Enttäuschung ist der Home-Invasion-Horror…
    Samstag, 22. Oktober 2022
    Neu auf Amazon Prime Video im Oktober 2022: Ein genialer Sci-Fi-Geheimtipp, Monster-Action, Horror-Hits & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Unter den Film- und Serienneustarts auf Amazon Prime Video im Oktober befindet sich ein recht unbekanntes Sci-Fi-Highlight,…
    Freitag, 30. September 2022
    Konkurrenz für Netflix: Großer Streaming-Dienst mit vielen Top-Filmen und -Serien kommt heute nach Deutschland!
    News - DVD & Blu-ray
    Der US-Streamingdienst Peacock gehört zum riesigen Medienkonzern NBCUniversal. Am 25. Januar kommt er endlich auch nach…
    Dienstag, 25. Januar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ethan Hawke
    Rolle: James Sandin
    Lena Headey
    Rolle: Mary Sandin
    Max Burkholder
    Rolle: Charlie Sandin
    Adelaide Kane
    Rolle: Zoey Sandin

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Hilde1983
    Hilde1983

    57 Follower 197 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. April 2014
    Die Grundidee des Filmes ist gut gewählt. Natürlich gibt es auch ein paar kleine Logikfehler. Dennoch ist der Film durchweg spannend. Auch der Grundgedanke: wie würde sich jeder selbst an so einem Tag verhalten ist spannend. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 13. September 2013
    gut aber man hätte mehr daraus machen können!!!! davon kann man aber noch nen 2 teil rausholen. nur von story her.
    Stizz
    Stizz

    9 Follower 47 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. September 2013
    Ich muss für the purge eine Lanze brechen - dem Film ist es hoch anzurechnen, in dem Genre eine moralisch ambivalente Grundidee konsequent durchzuziehen. Bis zum Ende spielt der Film dank der Großteils glaubwürdigen Schauspielleistung gekonnt mit den menschlichen Abgründen. Über einige logische Hänger und die repititiven Tötungsszenen kann ich hinwegsehen, denn the purge punktet bei Atmosphäre und Identifikation mit ausnahmsweise einmal ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.007 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Januar 2014
    "The Purge-Die Säuberung" ist ein sehr guter Horror-Thriller der sich weiter steigern kann... die story ist neu und meiner meinung sehr geil auch wenn es zum glück sowas nie geben wird! spannungsfaktor ist äusserst hoch! die action bleibt ein klein wenig auf der strecke! das ende ist eigenartig,aber irgendwie gefällt es mir sehr. ich glaube allerdings das dies der grund der vielen schlechten bewertungen ist,aber ist eben alles geschmackssache ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2013.

    Back to Top