Mein FILMSTARTS
Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker
Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker
Starttermin 8. März 2012 (1 Std. 19 Min.)
Mit Mehmet Göker, Niels Bredenkamp, Marinko Neimarevic mehr
Genre Dokumentation
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
3,02 Wertungen
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Mehmet Göker hatte es geschafft: Vom einfachen Versicherungsmakler zum absoluten Mogul seiner Branche. In seiner Firma MIG beschäftigte er über tausend Angestellte, für die er nicht nur Chef war, sondern auch ein Idol. Mit einem bewusst vom Göker inszenierten Kult um seine Person, waren seine Mitarbeiter bereit, bis über ihre Erschöpfungsgrenzen zu arbeiten. Das erwirtschaftete Geld wurde in dicke Autos und teure Uhren investiert… Bis sich MIG plötzlich insolvent und mit knapp 55 Millionen Euro im Minus vorfand.
Verleiher RealFiction
Weitere Details
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker
Von Asokan Nirmalarajah
Woran es dem deutschen Film mangele, so die Meinung nicht weniger Experten, seien jene kulturspezifischen und dabei doch universellen Geschichten, mit denen sich Hollywood schon seit Jahrzehnten weltweit an der Spitze der Kinocharts behauptet. Wer aber genauer hinsieht, wird auch in hiesigen Gefilden Geschichten von amerikanischem Format finden – sogar im Dokumentarfilm-Bereich. Klaus Stern, bekannt für seine Fernsehdokus über schillernde Persönlichkeiten wie den entführten CDU-Politiker Peter Lorenz, den verurteilten Elternmörder Peter Pompetzki und den RAF-Anführer Andreas Baader, bringt mit „Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker" nach „Weltmarktführer - Die Geschichte des Tan Siekmann" und „Henners Traum" nicht nur zum dritten Mal eine seiner Dokumentationen in die Kinos. Erstmals findet der frühere Wirtschafts- und Politikstudent auch zu einer Geschichte...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker Trailer DF 2:39
Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker Trailer DF
517 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Mehmet Göker
Rolle: Himself
Niels Bredenkamp
Rolle: Himself
Marinko Neimarevic
Rolle: Himself
Zoran Zeljko
Rolle: Himself
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Claus F. Dieterle
    Für viele wird dieser Film sicher lehrreich sein. Leider hatte Mehmet Göker nicht die Bibel studiert:Keiner soll höher von sich denken, als es angemessen ist. Bleibt bescheiden und sucht das rechte Maß!Römer 12,3Auf Stolz folgt Sturz, nach Übermut kommt Untergang....Wer dem HERRN vertraut, findet bleibendes Glück.Sprüche 16,18.20 Mit guten SegenswünschenClaus F. Dieterle
  • Filmgünther
    Soll das Statement darauf abzielen, dass er als 'Deutschtürke' nicht nach den ach so tollen Werten der westlichen christlichen Tradition erzogen wurde? Wirklich?
Kommentare anzeigen
Back to Top