Spiel mir das Lied vom Tod
4,4
Deine Meinung zu Spiel mir das Lied vom Tod ?

Veröffentlicht am 06.01.19
"Spiel mir das Lied vom Tod" gehört nicht um sonst zu den großen Klassikern. Die Darsteller sind alle grandios. Leones überragende Inszenierung und langsames Pacing machen den Film nicht langweilig sondern einprägsam. Der Soundtrack ist legendär, die Kamerarbeit extrem gut und die Geschichte spannend. Fazit: Ganz großes und zeitloses Kino. Ein Meisterwerk.
ameise
ameise

Veröffentlicht am 31.12.18
Auch 2018 noch ein Meisterwerk der Filmgeschichte! Schauspieler, Dialoge, Regie, Kamera und Filmmusik perfekt und ein Genuss für alle Filmfans.

Veröffentlicht am 13.09.17
Darf man einen Klassiker nicht gut finden? Sicher doch, aber selbst wenn es wie hier einer der größten und berühmtesten Western aller Zeiten ist? Womöglich. Sorry, aber was ich hier gesehen hab war ein finsterer, spannender Western mit einem Problem: er ist einfach viel zu lang. Die Eröffnungsszene in der sich Charles Bronson mit drei Cowboys an einem Bahnhof anlegt oder die anschließende in der Henry Fonda eine ganze Farmersfamilie ermordet sind zusammen gut 25 Minuten lang - tut mir leid, aber auch wenn es Sergio Leone ist, beide Szenen zusammen ließen sich auf vielleicht 15 Minten runterfahren und wären nicht zwangsweise schlechter. Das gilt für den gesamten Film der endlos viele Szenen enthält die unendlich in die Länge gezogen werden in denen vorrangig Ennio Morricones Kultmusik gespielt wird - leide entdecke ich darin nicht das Kultpotential sondern empfinde es als nervig (das immer wieder eingespielte Thema wird irgendwann zum Nervfaktor). Und der Rest? Henry Fonda gibt einen klasse Schurken ab, dagegen steht Charles Bronson als eigenartiger, namenloser Fremder - ich gebe ja zu dass wir es hier mit einem Klassiker zu tun haben, trotzdem glaube ich all diese Dinge irgendwo anders und sicher besser gesehen zu haben. Ich spreche dem Film seinen Kultstatus ja gar nicht ab, will nur eines festlegen: trotz des guten Rufes eines Filmes und der Tatsache dass er ein paar Jahre auf dem Buckel hat und man überall nur ganz tolle Sachen liest muss man ihn nicht zwangsweise super finden. Ging mir auf jeden Fall hier so - man kann es mögen, mir persönlich hätte der Film auch gefallen wenn er nur 90 Minuten lang gewesen wäre. Handlungsmäßig wär's drin gewesen ... Fazit: Populärer Westernklassiker der sich unnötig dehnt und dessen Kultfaktor zwar in Ordnung ist, aber trotzdem den Film nicht besser macht!
Thomas Z.
Thomas Z.

Veröffentlicht am 30.07.17
Ein Klassiker der nicht altern will. Visuell beeindruckend, atmosphärisch vom einzigartigen Ennio Morricone-Score untermalt, überbrückt "Once upon a time in the west" einige Längen spielerisch durch die charismatische Darbietung von Henry Fonda und Charles Bronson und entschädigt mit einem der gelungensten Showdowns der gesamten Filmgeschichte.
Stephan S.
Stephan S.

Veröffentlicht am 05.08.16
der film ist top eine mega empfehlung für jeden western fan sehr viele bekannte top schauspieler immer wieder ein genuss den zu schauen
janpeters
janpeters

Veröffentlicht am 28.08.15
Was soll man hier noch sagen, ist doch alles schon 100x gesagt. Bronson in Bestform, unglaublich guter, spannender Meilenstein der Filmgeschichte!

Veröffentlicht am 18.05.15
Neben zwei glorreiche Halunken der wohl beste Western überhaupt. Die Darsteller sind die Reihe durch so grandios. Die Musik ist fantastisch und allein die erste Szene und die letzte Szene, die die Auflösung bringt verbreiten einfach nur Gänsehaut. Ein einfach so grandioser Film. Davon müsste es mehr geben.

Veröffentlicht am 21.04.14
"Spiel mir das Lied vom Tod" ist ein durschnittsfilm in der heutigen zeit meiner meinung nach. klar damals war der film etwas besonderes. filmmusik, story, bilder für frühere zeiten auf topniveau und jetzt ja nichts mehr besonderes eben!

Veröffentlicht am 19.12.12
Der wohl beste Western aller Zeiten. Genialer Darsteller, sehr coole und witzige Dialoge, tolle Kamera und einen der Sounds die man nie wieder aus dem Kopf kriegt. Das Finale hat mich umgehauen und mich dazu verleitet mir den Film so oft anzuschauen wie ich kann.

Veröffentlicht am 02.10.11
Sergio Leones Pferdeoper ist einer der größten Western die jemals entstanden sind. Für mich: der Beste Film aller Zeiten!!! Der aber mit Sicherheit ohne die geniale und überwältigende Musik von Ennio Morricone nur die Hälfte wert wäre. Der absolute Clou ist das jeder des Hauptakteurenquartetts , Charles Bronson , Claudia Cardinale , Henry Fonda und Jason Robards ein eigenes Lied hat. Und was für welche! = einfach nur genial! In Sachen Dramatik , Action , Ausstattung , Schnitt , Kameraführung und musikalischer Untermalung ein Paradebeispiel perfekter Kinounterhaltung. Fazit ohne viel Worte: eine Italo Western Oper für die Ewigkeit , ein komplexes Meisterwerk das auch kommende Generationen noch faszinieren und begeistern wird!