Mein Konto
    Der fliegende Pauker
    Der fliegende Pauker
    8. September 1961 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Familie, Sci-Fi
    Regie: Robert Stevenson
    |
    Drehbuch: Bill Walsh
    Besetzung: Fred MacMurray, Nancy Olson, Keenan Wynn
    Originaltitel: The Absent-Minded Professor
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Professor Ned Brainard (Fred MacMurray) ist ein zerstreuter Professor, der bei einem seiner Garagen-Experimente einen Stoff entwickelt, der an Energie gewinnt wenn er auf harten Untergrund trifft. Brainard vergisst mehrmals auf Grund seiner Versuche seine Hochzeit und kann seine Verlobte (Nancy Olson) auch durch die Entdeckung des Flummis (im englischen "Flubber") zunächst nicht beruhigen. Außer Alonzo P. Hawk (Keenan Wynn), einem unsympathischen Millionär, scheint sich keiner für seine außergewöhnliche Entdeckung zu interessieren. Doch kann Brainard dem schmierigen Geschäftsmann nicht wirklich trauen. Er würde den flummiartigen Stoff lieber in Händen der Regierung sehen.

    Falls einem der Plot bekannt vorkommt, dann liegt das daran, dass "Der fliegende Pauker" das Original zu "Flubber" der Glibber-Komödie mit Robin Williams von 1997 ist. "Der fliegende Pauker" basiert auf der Kurzgeschichte "A Situation of Gravity" von Samuel W. Taylor und die Hauptfigur Professor Brainard war angelehnt an den Princeton Professor Hubert Alyea, der Bekanntheit für seine gewagten explosiven Experimente erlangte.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fred MacMurray
    Rolle: Professor Ned Brainard
    Nancy Olson
    Rolle: Betsy Carlisle
    Keenan Wynn
    Rolle: Alonzo P. Hawk
    Tommy Kirk
    Rolle: Biff Hawk

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1961, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1961.

    Back to Top