Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der fliegende Pauker
    Der fliegende Pauker
    8. September 1961 / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Sci-Fi, Familie
    Von Robert Stevenson
    Mit Fred MacMurray, Nancy Olson, Keenan Wynn
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Professor Ned Brainard (Fred MacMurray) ist ein zerstreuter Professor, der bei einem seiner Garagen-Experimente einen Stoff entwickelt, der an Energie gewinnt wenn er auf harten Untergrund trifft. Brainard vergisst mehrmals auf Grund seiner Versuche seine Hochzeit und kann seine Verlobte (Nancy Olson) auch durch die Entdeckung des Flummis (im englischen "Flubber") zunächst nicht beruhigen. Außer Alonzo P. Hawk (Keenan Wynn), einem unsympathischen Millionär, scheint sich keiner für seine außergewöhnliche Entdeckung zu interessieren. Doch kann Brainard dem schmierigen Geschäftsmann nicht wirklich trauen. Er würde den flummiartigen Stoff lieber in Händen der Regierung sehen.

    Falls einem der Plot bekannt vorkommt, dann liegt das daran, dass "Der fliegende Pauker" das Original zu "Flubber" der Glibber-Komödie mit Robin Williams von 1997 ist. "Der fliegende Pauker" basiert auf der Kurzgeschichte "A Situation of Gravity" von Samuel W. Taylor und die Hauptfigur Professor Brainard war angelehnt an den Princeton Professor Hubert Alyea, der Bekanntheit für seine gewagten explosiven Experimente erlangte.
    Originaltitel

    The Absent-Minded Professor

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fred MacMurray
    Rolle: Professor Ned Brainard
    Nancy Olson
    Rolle: Betsy Carlisle
    Keenan Wynn
    Rolle: Alonzo P. Hawk
    Tommy Kirk
    Rolle: Biff Hawk
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top