Mein Konto
    Mr. Nice Guy
    Mr. Nice Guy
    17. Juli 1999 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Action, Komödie, Krimi
    Regie: Sammo Kam-Bo Hung
    |
    Drehbuch: Edward Tang, Fibe Ma
    Besetzung: Jackie Chan, Richard Norton, Gabrielle Fitzpatrick
    Originaltitel: Yat goh hiu yan
    User-Wertung
    3,0 41 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eigentlich ist der Asiate Jackie (Jackie Chan) nur ein gewöhnlicher Fernsehkoch. Doch bei einem Unfall vertauscht er ausversehen seine Videobänder mit denen der Journalistin Diana (Gabrielle Fitzpatrick). Die hatte zuvor einen Drogendeal von Obergangster Giancarlo (Richard Norton) aufgespürt und auf eben diesen Videokassetten filmisch festgehalten. Jetzt sind die Gangster jedoch plötzlich hinter Jackie her und entführen seine Freundin Miki (Miki Lee). Jackie platzt der Kragen und der sonst so nette Fernsehkoch wird zum Albtraum für die gesamte Drogenmafia. Er setzt alles daran um seine Freundin aus den Klauen der Verbrecher zu befreien und teilt dabei ordentlich aus. Eine turbulente Hetzjagd voller cooler Stunts, perfekt choreographierter Martial-Arts und irrwitziger Slapstick beginnt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Mr. Nice Guy
    Von Carsten Baumgardt
    Nach Jackie Chans großem Erfolg mit „Rush Hour“ hat sich der Verleih entschlossen, Chans ersten komplett in Englisch gedrehten Film „Mr. Nice Guy“ jetzt in die Kinos zu bringen. Fernsehkoch Jackie (Jackie Chan) hat gerade seine Show beendet, da stößt er auf die Reporterin Diana (Gabrielle Fitzpatrick), die von skrupellosen Gangstern verfolgt wird. Die Journalistin hat einen Drogendeal von Unterweltboß Giancarlo (Richard Norton) auf Video festgehalten. Das Band wird vertauscht und fortan haben es die Gauner auf Jackie und Diana abgesehen, um das Video wieder zu bekommen. Allerdings beißen sich die finsteren Schergen an Jackies Kampfkunst die Zähne aus.Jackie Chans Hausregisseur Sammo Hung, der auch bei „Mr. Nice Guy“ einen witzigen Gastauftritt hat, setzt bei dieser Actionkomödie alles auf seinen akrobatischen Hauptdarsteller. Die belanglose 08/15-Story mit den üblichen Knallchargen dient
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jackie Chan
    Rolle: Jackie
    Richard Norton
    Rolle: Giancarlo
    Gabrielle Fitzpatrick
    Rolle: Diana

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Da wurde die „Kuh“ Jackie Chan mal ordentlich gemolken: dieser Film unterscheidet sich zwar kaum von anderen Filmen die der Meister gemacht hat, aber dank „Rumble in the Brox“ wurde er so langsam berühmt in den USA, mit „Rush Hour“ hatte er in der Tat nen richtigen Blockbuster am Start – da war man gewillt auch mal einen seiner üblichen Filme an den Start zu bringen. Klagen kann man über das Gesamtwerk nicht, wenn es auch die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Negative Kritiken kann ich persönlich nicht verstehen. 1. ist Chan kein besonders guter Schauspieler, sondern Action-Akrobat 2. schaut man sich den Film nicht wegen der Story und der Schauspielkunst an, sondern genau wegen dieser Aktrobatik Dieser Film ist genau ein solcher, für den man normalerweise ins Kino geht: Er liefert tolle Unterhaltung. Anspruchsvolles Kino findet man hier nicht, aber 90 Minuten tolle Stunts und lustige ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch, Englisch, Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1998.

    Back to Top