Mein Konto
    Pentecost
    Pentecost
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 11 Min. | Komödie, Drama, Familie
    Regie: Peter McDonald
    |
    Drehbuch: Peter McDonald
    Besetzung: Andrew Bennett, Scott Graham, Michael McElhatton
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Irland 1977: Der elfjährige Damian Lynch (Scott Graham) wird im letzten Moment als Messdiener bei einer wichtigen Messe aufgerufen. Nach seinem letzten Auftritt als Messdiener hatte er Vater O'Toole vom Altar gestoßen, und sich damit ein 3-monatiges Fußballverbot eingehandelt. Erschwerend kommt hinzu, dass sein Lieblingsteam, der FC Liverpool, sein erstes Europapokal-Finale in zwei Wochen bestreiten wird. Damiens Vater (Michael McElhatton) bietet ihm eine Gnadenfrist an und die Chance, das Europapokal-Finale doch noch sehen zu können, falls er sich bei der Messe ordentlich aufführt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andrew Bennett
    Rolle: Quinn
    Scott Graham
    Rolle: Damien
    Michael McElhatton
    Rolle: Pat Lynch
    Des Nealon
    Des Nealon
    Rolle: Archbishop

    Weitere Details

    Produktionsland Irland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Mighty Ducks - Das Superteam

    Mighty Ducks - Das Superteam

    Prinzessinnen Schutzprogramm

    Prinzessinnen Schutzprogramm

    Fröhliche Weihnachten

    Fröhliche Weihnachten

    Tom und Huck

    Tom und Huck

    Back to Top