Ernest & Celestine
    Deine Meinung zu Ernest & Celestine ?

Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 13. Dezember 2014
    Ich konnte 'Ernest und Celestine' während eines Filmfestivals sehen und finde, dass dieser Film in die Kinos, mindestens ins Kinderprogramm, gehört. Wobei auch Erwachsene die Geschichte dieser ungewöhnlichen Freundschaft, die es ja in Buchform schon länger gibt, genießen können. Interessante, originelle Charaktere, eine wirklich spannende Handlung - ich fand den Film an manchen Stellen spannender als manche Hollywood-Krimis - und sogar so etwas wie Gesellschaftskritik sind hier zu sehen. Bei aller Einfachheit finde ich 'Ernest und Celestine' wirklich herausragend und gebe die entsprechende Punktzahl. Eine klare Empfehlung, meines Erachtens ein Film fürs Kino.
    Veröffentlicht am 12. März 2013
    Menschenfreundliche und liebevolle Zeichnungen die den franzoesischen Kinderbuechern treu geblieben sind. Werde mit diesem Film in die Zeit in der ich diese Geschichten mit meiner Tochter gelesen habe wieder hineinversetzt. Besonders zu empfehlen fuer ganz kleine Kraeuter die kritisch sind und sich nicht unterkriegen lassen. Wir sind ein tolles Team ist das Hauptthema.