Mein FILMSTARTS
Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult
Starttermin 10. Januar 2013 (1 Std. 25 Min.)
Mit Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Tom Gerhardt mehr
Genres Animation, Abenteuer
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
2,912 Wertungen - 2 Kritiken
Filmstarts
2,0

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Ritter Rost hat das Undenkbare geschafft: Völlig überraschend hat er das große Ritterturnier gewonnen, ausgerechnet gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der schlechte Verlierer beschuldigt Ritter Rost daraufhin des Diebstahls und Betrugs. Deshalb entzieht König Bleifuß Rost seine Ritterlizenz und schließt seine Eiserne Burg. Auch Burgfräulein Bö, ansonsten verlässliche Verbündete in der Not, wendet sich von dem Blechmann ab und zieht zum Feind Prinz Protz. Sie hat einfach genug von den vielen Problemen, die Ritter Rost immer wieder in ihr Leben bringt. Nur auf seine besten Freunde kann sich der niedergeschlagene Ritter jetzt noch verlassen: Drache Koks und Pferd Feuerstuhl. Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters retten und ihm helfen, Herzensdame Bö zurückzuerobern. Dafür müssen sie zusammen waghalsige Abenteuer bestehen und sich einiges einfallen lassen. Zuletzt stellt sich ihnen eine Hürde in den Weg, die sehr viel Mut und Durchhaltevermögen von den Freunden erfordert.
Verleiher Universum Film GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 8 500 000 $
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult
Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult (DVD)
Neu ab 1.46 €
Ritter Rost  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Ritter Rost (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Neu ab 4.47 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult
Von Katharina Granzin
Die Abenteuer des schwächlich blechernen Ritters Rost, der seine Feigheit hinter eitlen Prahlereien zu verstecken sucht, haben bereits eine ganze Generation von Kindern inklusive ihrer Eltern begeistert und finden jetzt überraschend spät ihren längst vorgezeichneten Weg ins Kino. Die Erfolgsgeschichte um die reitende Registrierkasse, das furchtlose Burgfräulein Bö und den vorlauten Drachen Koks begann schon 1999, als das erste Buch mit CD über den ängstlichen Ritter erschien, der von Jörg Hilbert und Felix Janosa als Musical-Hörspielheld erdacht wurde. Inzwischen gibt es zahlreiche Fortsetzungen, dazu DVDs mit Ritter-Rost-Musikvideos und sogar einen längeren (Fernseh-)Film („Ritter Rost – Ein vorbildliches Weihnachtsfest"), der allerdings noch zweidimensional daherkam. Für das erste Kinoabenteuer des rostigen Helden muss alles offenbar noch eine Nummer größer sein: An der aufwändigen 3D-...
Die ganze Kritik lesen
Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult Trailer DF 2:10
Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult Trailer DF
35 621 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

User-Kritiken

Miri F.
Hilfreichste positive Kritik

von Miri F., am 13/09/2013

5,0Meisterwerk

Super Film! Die Figuren sind wirklich klasse gemacht. Unsere kleinen waren total begeistert. Eben habe ich auch noch gesehen,... Weiterlesen

Didier Reimers
Hilfreichste negative Kritik

von Didier Reimers, am 07/02/2013

2,5durchschnittlich

Schade, schade, schade. Doch ein lahmes Drehbuch kann nun einmal keine bewegende Filmbegeisterung entfachen. Die Kritik der... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
2 User-Kritiken

Bilder

12 Bilder

Aktuelles

Die 30 erfolgreichsten Filme 2013 in Deutschland (erstes Quartal)
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 9. April 2013

Die 30 erfolgreichsten Filme 2013 in Deutschland (erstes Quartal)

Welcher Film hatte bisher im Jahr 2013 die meisten Besucher in den deutschen Kinos? Wie hat sich der große Favorit "Kokowääh...
Deutsche Charts: "Kokowääh 2" verteidigt Spitzenposition; "Stirb Langsam 5" dicht dahinter
NEWS - Im Kino
Dienstag, 19. Februar 2013

Deutsche Charts: "Kokowääh 2" verteidigt Spitzenposition; "Stirb Langsam 5" dicht dahinter

"Kokowääh 2" bleibt auch in der zweiten Spielwoche an der Spitze der deutschen Kinocharts. Der Kampf mit dem Zweitplatzierten...
13 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top