Mein Konto
    Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult
     Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult
    10. Januar 2013 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Abenteuer, Animation
    Regie: Nina Wels, Thomas Bodenstein, Hubert Weiland
    |
    Drehbuch: Mark Slater, Gabriele M. Walther
    Besetzung: Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Tom Gerhardt
    User-Wertung
    2,8 14 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Ritter Rost hat das Undenkbare geschafft: Völlig überraschend hat er das große Ritterturnier gewonnen, ausgerechnet gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der schlechte Verlierer beschuldigt Ritter Rost daraufhin des Diebstahls und Betrugs. Deshalb entzieht König Bleifuß Rost seine Ritterlizenz und schließt seine Eiserne Burg. Auch Burgfräulein Bö, ansonsten verlässliche Verbündete in der Not, wendet sich von dem Blechmann ab und zieht zum Feind Prinz Protz. Sie hat einfach genug von den vielen Problemen, die Ritter Rost immer wieder in ihr Leben bringt. Nur auf seine besten Freunde kann sich der niedergeschlagene Ritter jetzt noch verlassen: Drache Koks und Pferd Feuerstuhl. Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters retten und ihm helfen, Herzensdame Bö zurückzuerobern. Dafür müssen sie zusammen waghalsige Abenteuer bestehen und sich einiges einfallen lassen. Zuletzt stellt sich ihnen eine Hürde in den Weg, die sehr viel Mut und Durchhaltevermögen von den Freunden erfordert.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult
    Von Katharina Granzin
    Die Abenteuer des schwächlich blechernen Ritters Rost, der seine Feigheit hinter eitlen Prahlereien zu verstecken sucht, haben bereits eine ganze Generation von Kindern inklusive ihrer Eltern begeistert und finden jetzt überraschend spät ihren längst vorgezeichneten Weg ins Kino. Die Erfolgsgeschichte um die reitende Registrierkasse, das furchtlose Burgfräulein Bö und den vorlauten Drachen Koks begann schon 1999, als das erste Buch mit CD über den ängstlichen Ritter erschien, der von Jörg Hilbert und Felix Janosa als Musical-Hörspielheld erdacht wurde. Inzwischen gibt es zahlreiche Fortsetzungen, dazu DVDs mit Ritter-Rost-Musikvideos und sogar einen längeren (Fernseh-)Film („Ritter Rost – Ein vorbildliches Weihnachtsfest"), der allerdings noch zweidimensional daherkam. Für das erste Kinoabenteuer des rostigen Helden muss alles offenbar noch eine Nummer größer sein: An der aufwändigen 3D-
    Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult Trailer DF 2:06
    Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult Trailer DF
    36.060 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutsche Charts: "Kokowääh 2" verteidigt Spitzenposition; "Stirb Langsam 5" dicht dahinter
    News - Im Kino
    "Kokowääh 2" bleibt auch in der zweiten Spielwoche an der Spitze der deutschen Kinocharts. Der Kampf mit dem Zweitplatzierten…
    Dienstag, 19. Februar 2013
    Deutsche Charts: Til Schweigers "Kokowääh 2" verdrängt "Django Unchained" von der Spitze
    News - Im Kino
    "Kokowääh 2" sichert sich in dieser Woche die Spitzenposition der deutschen Kinocharts vor "Django Unchained". Währenddessen…
    Dienstag, 12. Februar 2013
    Deutsche Charts: "Django Unchained" weiter spitze, "The Last Stand" enttäuscht auch hierzulande
    News - Im Kino
    "Django Unchained" bleibt das Maß der Dinge in den deutschen Kinocharts. Auch an diesem Wochenende wollten am meisten Kinogänger…
    Dienstag, 5. Februar 2013
    Deutsche Charts: "Django Unchained" weiterhin auf Erfolgskurs; "Flight" bester Neueinsteiger auf Platz 3
    News - Im Kino
    Jamie Foxx gelingt als befreiter Sklave in "Django Unchained" die Verteidigung des ersten Platzes der deutschen Kinocharts,…
    Dienstag, 29. Januar 2013

    User-Kritiken

    Didier Reimers
    Didier Reimers

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2013
    Schade, schade, schade. Doch ein lahmes Drehbuch kann nun einmal keine bewegende Filmbegeisterung entfachen. Die Kritik der FILMSTARTS.DE-REDAKTION hat hier einfach den Nagel auf den Kopf getroffen, Katharina Granzin: „ … Und so hübsch dies auch alles anzusehen ist, fehlt diesem hochprofessionellen Kinderfilm unter der Regie von Thomas Bodenstein doch der anarchische Witz und Charme der Original-Geschichten.“
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 13. September 2013
    Super Film! Die Figuren sind wirklich klasse gemacht. Unsere kleinen waren total begeistert. Eben habe ich auch noch gesehen, dass es den Film jetzt endlich auch bei gibt und dazu ein tolles Gewinnspiel. Tolle Sache!!!
    Gunter Letsch
    Gunter Letsch

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 2. März 2023
    Einfach superschlecht, platt und eigentlich überhaupt nicht für kleine Kinder geeignet. Besonders schade, nachdem die Hörspiele an sich witzig sind. Hätte sich der Filmemacher doch einfach an das Hörspiel gehallten, anstatt sich selber (nichts) zu überlegen, ausser vorgekochtem 0815-Brei. Meine Tochter (6 Jahre) ist dort ausgestiegen, wo Prinz Protz droht dem Drachen Koks den Kopf ab zu schlagen. Es ist einfach nichts für 6 jährige ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 500 000 $
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2012.

    Back to Top