Mein Konto
    Can A Song Save Your Life?
     Can A Song Save Your Life?
    28. August 2014 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Drama, Musik, Romanze
    Regie: John Carney
    |
    Drehbuch: John Carney
    Besetzung: Keira Knightley, Mark Ruffalo, James Corden
    Originaltitel: Begin Again
    Pressekritiken
    3,4 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 154 Wertungen, 19 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die junge Musikerin Gretta (Keira Knightley) sucht in New York ihr Glück. Während sie gerade daran arbeitet, ihre Musikkarriere in Gang zu bringen, verlässt sie allerdings ihr langjähriger Freund Dave (Adam Levine) für einen erfolgversprechenden Solo-Vertrag bei einem großen Plattenlabel. Gretta trauert, bis sie schließlich von Dan (Mark Ruffalo) entdeckt wird, einem in Verruf geratenen Plattenproduzenten. Er sieht Gretta während eines Konzerts auf einer kleinen Bühne im New Yorker East Village – und ist sofort von ihrem großen Talent überwältigt. Zusammen wollen beide den Neuanfang stemmen. Sie arbeiten an einem Album, das sie an quirligen Orten der Großstadt aufnehmen anstatt im Studio. So kommen sich Gretta und Dan schnell näher. Aus der glücklichen Begegnung entsteht eine Beziehung gegenseitiger Unterstützung und Bestätigung, die nicht nur das Leben der begabten Musikerin, sondern auch den strauchelnden Produzenten grundlegend verändert...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Can A Song Save Your Life?
    Can A Song Save Your Life? (Blu-ray)
    Neu ab 9,48 €
    Kaufen
    Can a Song Save Your Life?
    Can a Song Save Your Life? (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Can A Song Save Your Life?
    Von Sascha Westphal
    Schon einmal erzählte Filmemacher und Drehbuchautor John Carney von der versöhnenden, die Welt verzaubernden Kraft der Musik. 2006 in „Once“, diesem bittersüßen Überraschungserfolg, waren es ein Dubliner Straßenmusiker und eine junge osteuropäische Immigrantin, die auf den Schwingen des Gesangs der tristen Wirklichkeit entfliehen konnten. Ganz nebenbei hat Carney seinerzeit auch noch das Musical-Genre aus dem Geist des Folk neuerfunden. An die Stelle aufwendiger Choreographien traten intime Songnummern. Authentizität statt Glamour, Melancholie statt Ekstase, hieß das Programm. Und dem hat Carney sich bei seinem neuesten Projekt, der Musikromanze „Can a Song Save Your Life?“, erneut verschrieben. Nur geht es ihm diesmal um weit mehr als nur um die wechselhafte, von Sehnsucht und Verzicht geprägte Geschichte einer aufstrebenden Musikerin und eines heruntergekommenen Musikproduzenten. Schli
    Can A Song Save Your Life? Trailer (2) DF 1:46
    Can A Song Save Your Life? Trailer (2) DF
    19.257 Wiedergaben
    Can A Song Save Your Life? Trailer DF 1:20
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Sie ist eine tolle Schauspielerin: Regisseure verteidigen Keira Knightley nach Kritik von John Carney
    News - Stars
    Sie sei keine „echte“ Schauspielerin und auch musikalisch nicht gut genug gewesen für ihre Rolle in „Can A Song Save Your…
    Dienstag, 31. Mai 2016
    Will lieber "echte" Schauspieler: "Can A Song Save Your Life?"-Regisseur kritisiert seine Hauptdarstellerin Keira Knightley
    News - Stars
    Tag der offenen Kritik: Nachdem Jeremy Irons gegen „Batman V Superman“ austeilte, berichten wir nun über einen weiteren…
    Montag, 30. Mai 2016
    Aus "Taken" wird "96 Hours": 50 Filme mit einem englischen deutschen Titel
    News - Reportagen
    Wenn der Verein Deutsche Sprache Anglizismen wie „Handy“ verbannen will, schießt er sicherlich über das Ziel hinaus. Aber…
    Mittwoch, 1. Juli 2015
    Hollywoods Goldkehlchen: Diese Schauspiel-Stars haben uns auch mit ihrem Gesangstalent umgehauen!
    News - Reportagen
    Hollywoodstars sehen meist gut aus und manche können sogar schauspielern. Und dann gibt es welche, die haben einfach alles…
    Mittwoch, 13. Mai 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Keira Knightley
    Rolle: Gretta
    Mark Ruffalo
    Rolle: Dan
    James Corden
    Rolle: Steve
    Hailee Steinfeld
    Rolle: Violet

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    358 Follower 474 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 24. August 2014
    Romantisch? Nee.. Anders? Ja.. einer der besten Film den ich im Sommer gesehen habe.. er ist nicht die Romatische Film wie jeder der sie kennt er ist anders das ich es nicht in worte fassen kann..
    Der Film ist spannend und mitreisend einfach Anders!
    Gringo93
    Gringo93

    315 Follower 429 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Februar 2016
    Fazit: Wow. Nach dem wunderbaren "Once" bringt der irische Regisseur John Carney mit "Can A Song Save Your Life?" einen Film auf die Leinwand, welcher dem Vorgängerfilm inszenatorisch stark ähnelt und mit zwei absolut hervorragenden Hauptdarstellern punktet.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. Februar 2017
    Obwohl der Film im Grunde frei von Überraschungen ist, ist der über die gesamte Spieldauer durch seine liebevolle, verträumte Regie, und durch eine die Charaktere anstatt Dialoge betonende Handlung unterhaltsam.
    Kinobengel
    Kinobengel

    433 Follower 525 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. August 2014
    John Carney bekam erstmalig große Leinwandstars an die Hand und drehte mit ihnen zum selbst geschriebenen Drehbuch „Can A Song Save Yor Life?“. Die Münchner Filmkunstwochen zeigten sein als Feelgood-Komödie angekündigtes Werk vor dem Kinostart in Deutschland. New York City: Dan (Mark Ruffalo) ist am Ende. Der ehemals erfolgreiche Musikproduzent hat seit Jahren keinen Star mehr herausgebracht und lässt sich gehen. Frau Miriam (Catherine ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top