Mein Konto
    Can A Song Save Your Life?
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Rolling Stone
    • The Guardian
    • Variety
    • Chicago Sun-Times
    • Entertainment weekly
    • Slant Magazine
    • The Guardian
    • The Guardian

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Ian Freer

    "Can a Song Save Your Life?" ist ein herzerquickender Film über die guten Dinge im Leben: Liebe, Familie, Beziehungen, New York, Kreativität und Musik. Und Knightley und Ruffalo erweisen sich als eines der ungewöhnlichsten und bezaubernden Filmpaare des Jahres.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Ruffalo und Knightley verzaubern auf subtile Art und Weise. Es ist selten, dass ein Film Musik als Ausdruck von Liebe verwendet ohne sentimental zu werden. Aber "Can a Song Save Your Life?" ist da eine wundervolle und ansprechende Ausnahme.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    John Carneys neueste Geschichte über das Zusammenkommen zweier Herzen durch einen Song mag zwar nicht die raue Brillianz seines Vorgängers "Once" haben, aber sie ist überraschend gut in ihrer stimmigen Darstellung der leicht absurden Idee, dass Keira Knightley ein Album in den Straßen New Yorks aufnimmt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Variety

    Von Peter Debruge

    Wenn man die Darsteller ausklammert, ist es unbestreitbar die gute Musik, die die Hauptrolle in diesem Film spielt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Chicago Sun-Times

    Von Bruce Ingram

    "Can a Song Save Your Life?" ist kein Nachfolger zu Carneys nahezu perfekter Indie-Romanze "Once" im Sinne einer Fortsetzung. Er ist eher der Versuch eine Mustervorlage festzulegen und einen weiteren Anlauf zu machen - diesmal bloß mit Film-Stars und einem sehr viel üppigeren Budget.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Entertainment weekly

    Von Keith Staskiewicz

    Die dümmliche Innigkeit des Films ist ein wenig wie der mit einem Sandwich-Schild behangene Mann auf der Straße, der Passanten kostenlose Umarmungen schenken möchte: Man mag nicht völlig komfortabel sein mit solch arglosen Umarmungen, doch es ist schwer zu leugnen, dass Umarmungen ziemlich toll sein können.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Slant Magazine

    Von David Lee Dallas

    "Can a Song Save Your Life?" besitzt eine unbekümmerte, ausdrucksstarke Energie, die für die Einfachheit seiner Story und seiner Figuren entschädigt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    John Carneys Versuch, die improvisierte Ästhetik seines überzeugenden Liebesfilms "Once" in diesem Big-Budget-Nachtrag wiederzubeleben, kommt zu wenig überzeugenden Ergebnissen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Paul MacInnes

    Alle "Künstler" – seien es Stars oder Straßenmusiker – machen die gleiche Art von Pseudopop, die persönliche Authentizität beteuert, aber komplett austauschbar ist. Dasselbe gilt für die Charaktere.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top