Der Guru
    Deine Meinung zu Der Guru ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Das ist Eddie Murphy wie er mir so richtig gefällt: er lässt sein Raketenmaul geschlossen und macht sich selbst zum Zahnrad in einer somit rundum laufenden Gute-Laune-Comedy und ergänzt sich dabei wunderbar mit seinen Co-Stars Jeff Goldblum (das lange Elend aus „Jurassic Park“ und „Independence Day“) und John Travoltas bildhübscher Gattin Kelly Preston. Insgeheim wäre der Film nebenher wohl gerne auch noch eine ordentliche Mediensatire, die sich über die Verkaufstricks der Fernsehsender lustig macht – aber dazu reicht es leider nicht. Macht aber nichts: Murphy wie auch die anderen Akteure sind den ganzen Film über absolut blendend gelaunt und übergeben das locker an den Zuschauer so dass sich die vorhersagbare kleine Komödie zu einem sonnigen, humorvollen und wunderbar kurzweiligen Spass entwickelt. Absolut kein Muss, aber doch ein sehr sympathischer kleiner Streifen.Fazit: Ein wenig Satire am Rande, aber trotzdem eine überaus nette und harmlose Komödie mit viel Spass und blendend gelaunten Darstellern!