Mein Konto
    Wild Card
     Wild Card
    12. Februar 2015 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Action, Thriller
    Regie: Simon West
    |
    Drehbuch: William Goldman
    Besetzung: Jason Statham, Michael Angarano, Milo Ventimiglia
    Pressekritiken
    2,8 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 175 Wertungen, 19 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nick Wild (Jason Statham) ist nicht zufrieden mit seinem Leben. Zwar hat er seine Spielsucht einigermaßen hinter sich gelassen und sein Job als Söldner gehört ebenfalls der Vergangenheit an – aber sein Traum, sich auf einer Mittelmeerinsel niederzulassen, scheitert am nötigen Geld. Also versucht er, mit Gelegenheitsjobs als Detektiv und Bodyguard über die Runden zu kommen. Seine Prinzipien sind dabei eindeutig: keine Schusswaffen! Doch als seine Ex-Freundin Holly (Dominik García-Lorido) übel zugerichtet auf seiner Fußmatte steht und ihn um Hilfe anfleht, muss er seine Überzeugungen über den Haufen werfen. Holly hat nämlich ernste Probleme mit dem Gangsterboss Danny DeMarco (Milo Ventimiglia), der keinen Spaß versteht und seine Schergen aussendet. In die Unterwelt von Las Vegas getrieben, verfällt Wild schnell in alte Gewohnheiten...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Wild Card
    Von Christoph Petersen
    Die 1970er waren das Jahrzehnt von William Goldman. Der Drehbuchautor hat damals nicht nur gleich zwei Oscars gewonnen (für „Butch Cassidy and the Sundance Kid“ sowie „Die Unbestechlichen“), sondern mit Filmen wie „Der Marathon Mann“ oder „Die Brücke von Arnheim“ nebenbei auch noch einen Publikumshit nach dem anderen gelandet. Diese Zeiten sind jedoch lange vorbei und so kommt 2015 das erste verfilmte Goldman-Skript seit zwölf Jahren in die Kinos: Der Jason-Statham-Actioner „Wild Card“ von Regisseur Simon West („Con Air“) bedeutet für den Autor zwar noch keine Rückkehr zu alter Stärke, aber nach seinem Stephen-King-Flop „Dreamcatcher“ von 2003 definitiv einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung. Und dafür besinnt sich Goldman auf eine Ära, mit der er sich auskennt wie kaum ein anderer: Denn obwohl „Wild Card“ (eine Neuauflage seines eigenen Skripts zu „Heat – Nick, der Killer“ vo
    Wild Card Trailer DF 2:04
    Wild Card Trailer DF
    48.427 Wiedergaben
    Wild Card Trailer (2) OV 1:40
    5.925 Wiedergaben
    Wild Card Trailer (3) OV 2:32
    5.187 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im Januar 2024: Ein brillantes Kino-Highlight, jede Menge Stallone-Action & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Neues Jahr – neue Filme. Und Serien. Amazon stockt sein Prime-Video-Sortiment zum 2024 natürlich wieder ordentlich auf und…
    Sonntag, 31. Dezember 2023
    Diese mehr als 60 (!) Filme verschwinden bald von Netflix: Horror-Highlights, Sci-Fi, Marvel jetzt noch schnell schauen!
    News - DVD & Blu-ray
    Der September neigt sich dem Ende zu und Netflix mistet zum 30.9. aus, damit ab 1. Oktober wieder neue Filme ins Programm…
    Samstag, 25. September 2021
    Überraschend neu bei Netflix: Eine der besten Komödien aller Zeiten und ein Sci-Fi-Meisterwerk
    News - DVD & Blu-ray
    Am heutigen 2. Oktober 2019 sind gleich mehrere neue Filme bei Netflix aufgetaucht, die der Streaming-Gigant zuvor nicht…
    Mittwoch, 2. Oktober 2019
    Neu bei Netflix: Mel Gibsons großes Regie-Comeback und viele weitere Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Bei dem regnerischen Start in den Oktober macht es sich der eine oder andere vermutlich wieder öfter auf dem Sofa vor dem…
    Dienstag, 1. Oktober 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Nick Wild
    Michael Angarano
    Rolle: Cyrus Kinnick
    Milo Ventimiglia
    Rolle: Danny DeMarco
    Dominik García-Lorido
    Rolle: Holly

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    André G
    André G

    13 Follower 46 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Februar 2015
    Ich war gestern im Kino! Also ich bin sehr zufrieden. Es ist ein handgemachter Action-Thriller mit dezenter Action. Die Regie von Simon West ist aller erste Sahne und das Drehbuch ist gut geschrieben. Spritzige Dialoge ohne das es kompliziert wird. Jason Statham agiert wie immer sehr lässig und lacht hin und wieder einmal. Das lockert den Film etwas auf. Die Kulisse wurde perfekt eingefangen. Mit warmen Farben und einer exzellenten ...
    Mehr erfahren
    chagall1985
    chagall1985

    24 Follower 100 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Februar 2015
    Ich mochte schon das Original!
    Hier jetzt eine 1 zu 1 Umsetzung mit wirklich guten Kampfszenen.
    Da hat das Original doch schwer geschwächelt!
    blutgesicht
    blutgesicht

    153 Follower 292 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Februar 2015
    Der Film hat mich eigentlich ganz gut unterhalten. Wenn man bedenkt, dass die Story ziemlich klein war, so hat Jason Statham es doch geschafft daraus einen coolen Film zu machen. Wirkliche Action gibt es in dem Film zwar nur sehr wenig, aber wenn, dann ist es der Hammer. Absolut geile Kampfszenen....von mir gibt es dafür 7/10 Punkten.
    Michael S.
    Michael S.

    265 Follower 415 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2017
    Auch wenn die Erwartungshaltung klar scheint: Für Nichtkenner des Originals beinhaltet die Neuverfilmung von William Goldmans Roman "Heat" einige Überraschungen. Da wäre zunächst die Eröffnungsszene, in der zwar permanent Ärger in der Luft liegt und dennoch erst nach gut zehn Minuten Dialog etwas passiert. Die später erfolgende Aufklärung der ganzen Szene ist schon ein kleiner Geniestreich für sich, bis dahin hat man allerdings das ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Brian De Palma wollte Regie führen

    Brian De Palma, der sich selbst als großer Jason-Statham-Fan bezeichnet, wollte gerne Regie führen. Gemeinsam mit einem Autor seines Vertrauens überarbeitete er das Drehbuch und verlegte die Handlung nach Frankreich und änderte die Motivation einiger Figuren. Dem Studio gefiel das ursprüngliche Drehbuch aber besser. Da man keine Übereinkunft erzielen konnte, ging man wieder getrennte Wege.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2015.

    Back to Top