Mein FILMSTARTS
Wild Card
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Wild Card
Starttermin 12. Februar 2015 (1 Std. 33 Min.)
Mit Jason Statham, Michael Angarano, Milo Ventimiglia mehr
Genres Action, Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,8 7 Kritiken
User-Wertung
2,9125 Wertungen - 16 Kritiken
Filmstarts
3,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Nick Wild (Jason Statham) ist nicht zufrieden mit seinem Leben. Zwar hat er seine Spielsucht einigermaßen hinter sich gelassen und sein Job als Söldner gehört ebenfalls der Vergangenheit an – aber sein Traum, sich auf einer Mittelmeerinsel niederzulassen, scheitert am nötigen Geld. Also versucht er, mit Gelegenheitsjobs als Detektiv und Bodyguard über die Runden zu kommen. Seine Prinzipien sind dabei eindeutig: keine Schusswaffen! Doch als seine Ex-Freundin Holly (Dominik García-Lorido) übel zugerichtet auf seiner Fußmatte steht und ihn um Hilfe anfleht, muss er seine Überzeugungen über den Haufen werfen. Holly hat nämlich ernste Probleme mit dem Gangsterboss Danny DeMarco (Milo Ventimiglia), der keinen Spaß versteht und seine Schergen aussendet. In die Unterwelt von Las Vegas getrieben, verfällt Wild schnell in alte Gewohnheiten...
Verleiher Universum Film GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget 30 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Wild Card
Wild Card (DVD)
Neu ab 2.95 €
Wild Card
Wild Card (Blu-ray)
Neu ab 3.20 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Wild Card
Von Christoph Petersen
Die 1970er waren das Jahrzehnt von William Goldman. Der Drehbuchautor hat damals nicht nur gleich zwei Oscars gewonnen (für „Butch Cassidy and the Sundance Kid“ sowie „Die Unbestechlichen“), sondern mit Filmen wie „Der Marathon Mann“ oder „Die Brücke von Arnheim“ nebenbei auch noch einen Publikumshit nach dem anderen gelandet. Diese Zeiten sind jedoch lange vorbei und so kommt 2015 das erste verfilmte Goldman-Skript seit zwölf Jahren in die Kinos: Der Jason-Statham-Actioner „Wild Card“ von Regisseur Simon West („Con Air“) bedeutet für den Autor zwar noch keine Rückkehr zu alter Stärke, aber nach seinem Stephen-King-Flop „Dreamcatcher“ von 2003 definitiv einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung. Und dafür besinnt sich Goldman auf eine Ära, mit der er sich auskennt wie kaum ein anderer: Denn obwohl „Wild Card“ (eine Neuauflage seines eigenen Skripts zu „Heat – Nick, der Killer“ vo...
Die ganze Kritik lesen
Wild Card Trailer DF 2:04
Wild Card Trailer DF
25 814 Wiedergaben
Wild Card Trailer (2) OV 1:40
5 689 Wiedergaben
Wild Card Trailer (3) OV 2:32
5 162 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jason Statham
Jason Statham
Rolle: Nick Wild
Michael Angarano
Michael Angarano
Rolle: Cyrus Kinnick
Milo Ventimiglia
Milo Ventimiglia
Rolle: Danny DeMarco
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • epd-Film
  • Chicago Sun-Times
  • The Guardian
  • Entertainment weekly
  • The Hollywood Reporter
  • Variety
  • Slant Magazine
7 Pressekritiken

User-Kritiken

Michael S.
Hilfreichste positive Kritik

von Michael S., am 16/10/2017

3,5gut

Auch wenn die Erwartungshaltung klar scheint: Für Nichtkenner des Originals beinhaltet die Neuverfilmung von William Goldmans... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 16/09/2017

3,0solide

Ein Mann – ein Image, oder wie will man das bei Jason Statham anders sagen? Der Mann spielt seit Jahren keine richtigen Rollen,... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
13% (2 Kritiken)
44% (7 Kritiken)
25% (4 Kritiken)
13% (2 Kritiken)
6% (1 Kritik)
16 User-Kritiken
Deine Meinung zu Wild Card ?

Bilder

45 Bilder

Wissenswertes

Brian De Palma wollte Regie führen

Brian De Palma, der sich selbst als großer Jason-Statham-Fan bezeichnet, wollte gerne Regie führen. Gemeinsam mit einem Autor seines Vertrauens überarbeitete er das Drehbuch und verlegte die Handlung nach Frankreich und änderte die Motivation einiger Figuren. Dem Studio gefiel das ursprüngliche Drehbuch aber besser. Da man keine Übereinkunft erzielen konnte, ging man wieder getrennte Wege.

Aktuelles

"Wild Card": Im ersten deutschen Trailer kloppt Jason Statham um sein Leben
NEWS - Videos
Montag, 22. Dezember 2014

"Wild Card": Im ersten deutschen Trailer kloppt Jason Statham um sein Leben

"Ich bin nicht gewalttätig, ich bin talentiert." Möglicherweise wird dieser Satz von Nick Wild (Jason Statham) zu DEM Understatement...
"Wild Card": Neuer Trailer zum Action-Thriller mir Jason Statham, Sofia Vergara und Stanley Tucci
NEWS - Videos
Samstag, 13. Dezember 2014

"Wild Card": Neuer Trailer zum Action-Thriller mir Jason Statham, Sofia Vergara und Stanley Tucci

Im neuen Trailer zu "Wild Card" von "The Expendables 2"-Regisseur Simon West legt sich Jason Statham als knallharter Typ...
9 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Uncuter

    Danke für den Tip! Hatte ich befürchtet! :-(

Kommentare anzeigen
Back to Top