Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wild Card
     Wild Card
    12. Februar 2015 / 1 Std. 33 Min. / Action, Thriller
    Von Simon West
    Mit Jason Statham, Michael Angarano, Milo Ventimiglia
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,8 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 146 Wertungen - 25 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Nick Wild (Jason Statham) ist nicht zufrieden mit seinem Leben. Zwar hat er seine Spielsucht einigermaßen hinter sich gelassen und sein Job als Söldner gehört ebenfalls der Vergangenheit an – aber sein Traum, sich auf einer Mittelmeerinsel niederzulassen, scheitert am nötigen Geld. Also versucht er, mit Gelegenheitsjobs als Detektiv und Bodyguard über die Runden zu kommen. Seine Prinzipien sind dabei eindeutig: keine Schusswaffen! Doch als seine Ex-Freundin Holly (Dominik García-Lorido) übel zugerichtet auf seiner Fußmatte steht und ihn um Hilfe anfleht, muss er seine Überzeugungen über den Haufen werfen. Holly hat nämlich ernste Probleme mit dem Gangsterboss Danny DeMarco (Milo Ventimiglia), der keinen Spaß versteht und seine Schergen aussendet. In die Unterwelt von Las Vegas getrieben, verfällt Wild schnell in alte Gewohnheiten...
    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Wild Card
    Wild Card (DVD)
    Neu ab 7.01 €
    Wild Card
    Wild Card (Blu-ray)
    Neu ab 3.94 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Wild Card
    Von Christoph Petersen
    Die 1970er waren das Jahrzehnt von William Goldman. Der Drehbuchautor hat damals nicht nur gleich zwei Oscars gewonnen (für „Butch Cassidy and the Sundance Kid“ sowie „Die Unbestechlichen“), sondern mit Filmen wie „Der Marathon Mann“ oder „Die Brücke von Arnheim“ nebenbei auch noch einen Publikumshit nach dem anderen gelandet. Diese Zeiten sind jedoch lange vorbei und so kommt 2015 das erste verfilmte Goldman-Skript seit zwölf Jahren in die Kinos: Der Jason-Statham-Actioner „Wild Card“ von Regisseur Simon West („Con Air“) bedeutet für den Autor zwar noch keine Rückkehr zu alter Stärke, aber nach seinem Stephen-King-Flop „Dreamcatcher“ von 2003 definitiv einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung. Und dafür besinnt sich Goldman auf eine Ära, mit der er sich auskennt wie kaum ein anderer: Denn obwohl „Wild Card“ (eine Neuauflage seines eigenen Skripts zu „Heat – Nick, der Killer“ vo...
    Die ganze Kritik lesen
    Wild Card Trailer DF 2:04
    Wild Card Trailer DF
    26731 Wiedergaben
    Wild Card Trailer (2) OV 1:40
    5801 Wiedergaben
    Wild Card Trailer (3) OV 2:32
    5166 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Nick Wild
    Michael Angarano
    Rolle: Cyrus Kinnick
    Milo Ventimiglia
    Rolle: Danny DeMarco
    Dominik García-Lorido
    Rolle: Holly
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    André G
    André G

    User folgen 5 Follower Lies die 31 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Februar 2015
    Ich war gestern im Kino! Also ich bin sehr zufrieden. Es ist ein handgemachter Action-Thriller mit dezenter Action. Die Regie von Simon West ist aller erste Sahne und das Drehbuch ist gut geschrieben. Spritzige Dialoge ohne das es kompliziert wird. Jason Statham agiert wie immer sehr lässig und lacht hin und wieder einmal. Das lockert den Film etwas auf. Die Kulisse wurde perfekt eingefangen. Mit warmen Farben und einer exzellenten ...
    Mehr erfahren
    papa
    papa

    User folgen 51 Follower Lies die 319 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 27. Juni 2015
    Simon West hatte sich zuvor schon mit Action-Spektakeln wie "Con Air“ und "Expendables 2“ einen Namen gemacht. Von einem Action-Spektakel fehlte bei "Wild Card“ jedoch jede Spur. Einer der schlechtesten Filme von Jason Statham mMn. Die rar gesäten Actionszenen waren dafür sehr gut. Es wird größtenteils auf den Gebrauch von Schusswaffen verzichtet und auf Nahkampfszenen gesetzt. Auch der Soundtrack war ganz gut. Insgesamt jedoch ein ...
    Mehr erfahren
    chagall1985
    chagall1985

    User folgen 10 Follower Lies die 84 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Februar 2015
    Ich mochte schon das Original! Hier jetzt eine 1 zu 1 Umsetzung mit wirklich guten Kampfszenen. Da hat das Original doch schwer geschwächelt!
    blutgesicht
    blutgesicht

    User folgen 55 Follower Lies die 292 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Februar 2015
    Der Film hat mich eigentlich ganz gut unterhalten. Wenn man bedenkt, dass die Story ziemlich klein war, so hat Jason Statham es doch geschafft daraus einen coolen Film zu machen. Wirkliche Action gibt es in dem Film zwar nur sehr wenig, aber wenn, dann ist es der Hammer. Absolut geile Kampfszenen....von mir gibt es dafür 7/10 Punkten.
    25 User-Kritiken

    Bilder

    45 Bilder

    Wissenswertes

    Brian De Palma wollte Regie führen

    Brian De Palma, der sich selbst als großer Jason-Statham-Fan bezeichnet, wollte gerne Regie führen. Gemeinsam mit einem Autor seines Vertrauens überarbeitete er das Drehbuch und verlegte die Handlung nach Frankreich und änderte die Motivation einiger Figuren. Dem Studio gefiel das ursprüngliche Drehbuch aber besser. Da man keine Übereinkunft erzielen konnte, ging man wieder getrennte Wege.

    Aktuelles

    Neu bei Netflix: Mel Gibsons großes Regie-Comeback und viele weitere Filme und Serien
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 1. Oktober 2019
    Bei dem regnerischen Start in den Oktober macht es sich der eine oder andere vermutlich wieder öfter auf dem Sofa vor dem...
    Von "Fack ju Göhte" bis "Guardians Of The Galaxy": Die 20 größten TV-Kracher an Ostern
    NEWS - TV-Tipps
    Donnerstag, 13. April 2017
    Die wetterfeste Alternative! Wer dem Aprilwetter nicht traut, der kann es sich über das lange Wochenende vor dem Fernseher...
    11 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top