Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Rebecca
     Rebecca
    21. Oktober 2020 bei Netflix / 2 Std. 02 Min. / Drama, Thriller, Romanze
    Von Ben Wheatley
    Mit Lily James, Armie Hammer, Kristin Scott Thomas
    Produktionsland USA
    Zum Trailer Im Stream
    User-Wertung
    3,0 25 Wertungen - 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Nach einer wilden Romanze in Monte Carlo mit dem attraktiven Witwer Maxim de Winter (Armie Hammer) kommt die frisch verheiratete und nun Mrs. de Winter (Lily James) in Manderley an, dem imposanten Familiensitz ihres neuen Mannes an der englischen Küste. Naiv und unerfahren beginnt sie, sich in die Fallen ihres neuen Lebens einzuleben, kämpft jedoch gegen den Schatten von Maxims erster Frau, der eleganten Rebecca. Ihr Erbe wird von Manderleys finsterer Haushälterin Mrs. Danvers (Kristin Scott Thomas) am Leben erhalten.

    Neuauflage des Klassikers von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1940.
    Verleiher Netflix Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Netflix Abonnement
    Rebecca Trailer OmdU 2:21
    Rebecca Trailer OmdU
    3780 Wiedergaben
    Rebecca Trailer (2) OV 2:21
    101 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lily James
    Rolle: Mrs. de Winter
    Armie Hammer
    Rolle: Maxim de Winter
    Kristin Scott Thomas
    Rolle: Mrs. Danvers
    Keeley Hawes
    Rolle: Beatrice Lacy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    User folgen 358 Follower Lies die 719 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 19. Januar 2021
    So richtig punkten kann der Film bei mir nicht. Im Mittelteil kommt er arg langatmig daher und zum Ende hin passiert dann alles Holter-die-Polter. Eigentlich ist es nur das Schauspiel von Kristin Scott Thomas und Lily James, welches durchaus überzeugt. Eingepackt in ein paar schöne Postkartenmotive und in ein tolles Szenenbild (vor allem innen)- das war's dann aber auch.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3613 Follower Lies die 4 415 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2020
    Ich bin nicht grundlegend gegen Remakes (vor allem nicht in einem Falle wie hier bei dem 80 Jahre vergangen sind). Ich schätze es wenn ein guter Stoff s in eine zeitgemäße Umsetzung geformt wird und so einem neuen Publikum zugänglich gemacht wird welches sonst nie damit in Berührung gekommen wäre. Im Falle von Rebecca heißt dies: es ist eine Buchverfilmung die bereits im Jahre 1940 durch Alfred Hitchcock umgesetzt wurde, jetzt kann man die ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 11 Follower Lies die 261 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 7. November 2020
    IM DUNSTKREIS EINER TOTEN von Michael Grünwald / filmgenuss.com Ben Wheatley schafft es einfach nicht, mich zu überzeugen. Eine Tatsache, die Ben Wheatley ziemlich egal sein kann. Der Brite kann sich auf seine Zielgruppe schon verlassen, da bin ich mir sicher. Denn einfach so, aus heiterem Himmel, wäre dieser nicht dafür verpflichtet worden, einen Klassiker neu zu verfilmen, der bereits 1940, zwei Jahre nach Veröffentlichung von Daphne Du ...
    Mehr erfahren
    Oneinkim
    Oneinkim

    User folgen Lies die Kritik

    2,0
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2020
    Der Film wäre gut, wenn am Ende herauskommen würde, dass Clarisse Mrs De WInter dazu gebracht hätte, Crack zu rauchen und es alles nur ein Trip war. Leider war dem nicht so. Wouldn´t recommend :(
    6 User-Kritiken

    Bilder

    24 Bilder

    Aktuelles

    Netflix auf den Spuren von Hitchcocks Klassiker: Lily James und Armie Hammer im Trailer zu "Rebecca"
    NEWS - Videos
    Dienstag, 8. September 2020
    1940 verfilmte Alfred Hitchcock den Roman „Rebecca“ von Daphne du Maurier und schuf einen Klassiker des Psychothrillers....
    Nach "The Irishman" und "6 Underground": Diese Original-Filme laufen 2020 bei Netflix
    NEWS - In Produktion
    Montag, 6. Januar 2020
    Netflix-Produktionen waren 2019 in aller Munde und auch bei der Verleihung der Golden Globes ein großes Thema. Für 2020 hat...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top