Mein Konto
    Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir
     Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir
    5. September 2013 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Komödie
    Regie: Sam Garbarski
    |
    Drehbuch: Matthew Robbins, Sam Garbarski
    Besetzung: Moritz Bleibtreu, Patricia Arquette, Danny Pudi
    Originaltitel: Vijay and I
    Pressekritiken
    2,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der deutschstämmige Will (Moritz Bleibtreu) ist glückloser Schauspieler in einer Kindersendung und massiv frustriert. Er ist talentiert, aber spielt jetzt schon seit einer halben Ewigkeit das grüne Pechkaninchen in einer amerikanischen TV-Serie. Einen weiteren Tiefschlag erleidet er, als offenbar sowohl sein Agent als auch seine Familie seinen 40. Geburtstag vergessen haben und sich am Morgen dieses Tages wie sonst auch verhalten. Als er später vor Wut über die Ignoranz der Crew im Hasenkostüm aus dem Studio stürmt, kommt weiteres Pech hinzu und Wills Auto wird gestohlen. Als das Auto jedoch in einen Unfall verwickelt wird, sieht Will die Meldung im Fernsehen, dass er selbst dabei angeblich ums Leben gekommen sein soll. Angestachelt durch diese Steilvorlage seines vermeintlichen Todes erlaubt er sich einen Streich und erscheint als Inder verkleidet auf seiner eigenen Beerdigung. Die Situation wird allerdings kompliziert, als sich seine Ehefrau und vermeintliche Witwe (Patricia Arquette) in den mysteriösen Inder (wieder-)verliebt. Will fängt an, seine Rolle als indischer Gentleman zu genießen und bekommt starke Zweifel daran, wie er sein Leben bisher geführt hat...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir
    Von Björn Becher
    Auf welchen großen Komödien-Regisseur der Deutsch-Belgier Sam Garbarski bei seinem neuen Film „Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir“ anspielt, ist offensichtlich. Wilhelm Wilder heißt seine Hauptfigur, ein aus Deutschland in die USA emigrierter Schauspieler – eine offensichtliche Verbeugung vor der ebenfalls nach Amerika ausgewanderten Regielegende Billy Wilder. Zu deren bekanntesten Werken gehört wiederum der unsterbliche Verwechslungsklassiker „Manche mögen's heiß“, den sich Garbarskis in seiner Komödie zum Vorbild nimmt. Sein Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu schlüpft dabei allerdings nicht wie einst Tony Curtis und Jack Lemmon in Frauenkleider, sondern tarnt sich als Inder, auch der Ausgangssituation gibt Garbarski einen eigenen Dreh: Während die Verkleidung als Frau im Original einer romantischen Verbindung zwischen Curtis und seiner Angebeteten Marilyn Monroe im Wege steht,

    Trailer

    Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir Trailer DF 1:44
    Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir Trailer DF
    5.692 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Sam Garbarski 5:33
    Sam Garbarski
    53 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Moritz Bleibtreu
    Rolle: Wilhelm "Will" Wilder
    Patricia Arquette
    Rolle: Julia Wilder
    Danny Pudi
    Rolle: Rad
    Michael Imperioli
    Rolle: Micky

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 14. Juli 2013
    Heute in der Sneak gesehen. Der Film ist super - unbedingt anschauen! :)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Belgien, Deutschland, Luxemburg
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top