Mein Konto
    Berlin, I Love You
     Berlin, I Love You
    8. August 2019 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Dianna Agron, Massy Tadjedin, Stephanie Martin
    |
    Drehbuch: Rebecca Rahn, David Vernon
    Besetzung: Helen Mirren, Keira Knightley, Mickey Rourke
    Pressekritiken
    1,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 10 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    In der ersten Episode „Berlin Ride” geht es um einen verlassenen Mann (Jim Sturgess), der sich in der deutschen Metropole aus Frust über die verflossene Liebe zu Tode saufen will. Als ein Auto (mit der Stimme von Katja Riemann) zu ihm spricht und wieder Lebensmut einhaucht, kommt er von seinen dunklen Gedanken ab. In weiteren Episoden steigt in einem Hinterhof ein Tanzfest mit Musik von Max Raabe, ein abgehalfterter Hollywood-Regisseur (Luke Wilson) findet bei einem Open-Air-Puppentheater neue Bodenhaftung und in einem Taxi spielt sich eine Spionage-Geschichte ab, in die eine Taxifahrerin (Sibel Kekilli) verwickelt wird. Derweil sind im alten Flughafen Tempelhof Flüchtlinge untergebracht, einen davon, einen Jungen, bringt eine ehrenamtliche Flüchtlingshelferin (Keira Knightley) mit nach Hause – was ihre Mutter (Helen Mirren) nicht gerade begeistert.

    Die Kurzfilm-Kompilation „Berlin, I Love You“ ist der fünfte Teil der „Cities Of Love“-Reihe des französischen Produzenten Emmanuel Benbihy. Als Regisseure sind unter anderem Peter Chelsom, Til Schweiger, Dennis Gansel, Dani Levy, Josef Rusnak und Justin Franklin dabei.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Berlin, I Love You

    Für Berliner leider ungeeignet

    Von Christoph Petersen
    Nach „Paris, je t'aime“ von 2006, „New York, I Love You“ von 2008 sowie „Tbilisi, I Love You“ und „Rio, I Love You“ von 2014 ist das Episodenprojekt „Berlin, I Love You“ nun bereits der fünfte Film des vom Pariser Produzenten Emmanuel Benbihy begründeten „Cities Of Love“-Franchises (als nächstes stehen Shanghai, Jerusalem und Venedig auf dem Plan, bevor es anschließend auch noch mit Delhi, Marseille und New Orleans weitergehen soll). Im Zentrum der von verschiedenen Regisseuren inszenierten Kurzfilme, die im Idealfall gemeinsam ein möglichst vielschichtiges Porträt der jeweiligen Metropole ergeben, soll dabei laut Konzept die Universalität der Liebe stehen. Wo vor 13 Jahren zum Start der Reihe noch Größen wie Alfonso Cuarón, Alexander Payne, Gus Van Sant, Tom Tykwer, Wes Craven oder die Coen-Brüder Episoden zu „Paris, je t'aime“ beigesteuert haben, klingen die Namen inzwischen lange nic

    Trailer

    Berlin, I Love You Trailer DF 1:56
    Berlin, I Love You Trailer DF
    4.300 Wiedergaben
    Berlin, I Love You Trailer (2) OV 2:12
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Was macht eigentlich... "Fluch der Karibik"-Star Keira Knightley?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus Schauspielstars wurde, um die…
    Sonntag, 1. April 2018
    "Berlin, I Love You": Keira Knightley, Helen Mirren und Jim Sturgess stoßen zum Cast des Episodenfilms
    News - In Produktion
    Nach den Episodenfilmen „Paris, Je t’aime“ und „New York, I Love You“ soll 2018 „Berlin, I Love You“ folgen. Zur ohnehin…
    Montag, 11. September 2017
    "Berlin, I Love You": Mickey Rourke dreht mit Til Schweiger in Berlin
    News - In Produktion
    „The Wrestler“-Star Mickey Rourke weilt aktuell in Berlin. Dort arbeitet er nämlich gemeinsam mit Til Schweiger an dem Episodenfilm…
    Donnerstag, 3. August 2017
    "Berlin, I Love You": "Game Of Thrones"-Star Sophie Turner im Episodenfilm von u. a. "Oh Boy"-Regisseur Jan Ole Gerster
    News - In Produktion
    Nach „Paris, Je t’aime“ und „New York, I Love You“ kommt bald auch „Berlin, I Love You“. Nun gibt es neue Details zur Besetzung…
    Dienstag, 10. Mai 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Helen Mirren
    Rolle: Margret
    Keira Knightley
    Rolle: Jane
    Mickey Rourke
    Rolle: Jim
    Luke Wilson
    Rolle: Burke

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 17. Juli 2020
    Das Konzept dieser Filme ist eigentlich wunderschön: es wird stets eine Stadt ins Zentrum gerückt (Paris, New York, nun eben Berlin), dann kommen eine endlose Anzahl an Filmemachern zusammen und jeder erzählt eine eigene, kleine Geschichte die sich dann in einem Film vereinen der die Stadt großartig darstellt. Obendrein reichen sich große Namen bei den Darstellern wie auch bei den Regisseuren die Hände. Und für mich persönlich ist es ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Gekürzt

    Der in Berlin lebende chinesische Künstler und Filmemacher Weiwei Ai steuerte eine Episode zum Film bei, die letztlich aber aus dem Film entfernt werden musste, weil in China großer finanzieller Druck auf die Filmemacher ausgeübt wurde.

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top